Periode lässt auf sich warte

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Terroresel
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. März 2016, 17:23

Periode lässt auf sich warte

Beitrag von Terroresel »

Hallo,

zur Zeit habe ich einen unheimlich langen Zyklus (50 Tage) und ich kann mir nicht ganz erklären warum. Im sechsten Zyklus hatte ich vorsichtshalber die ellaOne genommen. Ich bin jetzt im neunte Zyklus. Meint ihr, das könnte noch Spätfolgen der Pille danach sein? Ich denke eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, da beide Male mit einem Kondom verhütet. Dummerweise habe ich den jetzigen Zyklus schleifen lassen, sodass ich mir darauf echt keinen Reim machen kann.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Periode lässt auf sich warte

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich habe jetzt deine Kurve einmal hervorgeholt, für die, die es interessiert: *Klick* Zyklus 8 sieht regulär ausgewertet aus und man sieht keinerlei Nachwirkungen der EllaOne. Da du Zyklus 9 nicht dokumentiert hast, lässt sich im Grunde nichts darüber sagen, was gerade bei dir los ist. Wenn sich Zyklen verlängern, verlängert sich in den meisten Fällen die Tieflage - ausgenommen es liegt eine Schwangerschaft vor -. Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, denke ich, kannst du dich nur gedulden, bis deine Periode einsetzt. Woran der verlängerte Zyklus liegt, wird dir hier keiner sagen können. Es könnte natürlich an der EllaOne liegen, muss aber nicht. Genauso können andere Faktoren (Stress, Krankheit etc.) zu einem späten Eisprung und damit einer langen Tieflage führen. In seltenen Fällen kann eine Hochlage verlängert sein durch eine Zyste. Da würde ich jetzt aber noch nicht die Pferde scheu machen, wenn ansonsten keine Beschwerden vorliegen. Wenn du dir natürlich sehr unsicher bist, spricht nichts dagegen, deshalb zum Frauenarzt zu gehen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten