Altersempfehlung für nfp?

Erfahrungen, Umfragen
hefferlump331
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 21:33

Re: Altersempfehlung für nfp?

Beitrag von hefferlump331 »

Was für ein buch hast du ihr geschenkt?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Altersempfehlung für nfp?

Beitrag von kicki »

ich dachte an "natürlich und sicher" wenn es soweit ist. Aber das dauert hoffentlich noch eine Weile. Bei mir ging es auch erst mit 14 los. Und sie ist ja erst 11 Jahre alt. Das hat noch Zeit.

Wobei ich ihr schon vor einiger Zeit das Buch "Was ist los in meinem Körper" von Elisabeth Raith-Paula geschenkt habe. Das gefällt mir (und ihr auch) sehr gut.
hefferlump331
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 21:33

Re: Altersempfehlung für nfp?

Beitrag von hefferlump331 »

Wichtig ist mir das ich bis dahin so gut informiert bin das ich ihr auf fragen sicher antworten kann
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Altersempfehlung für nfp?

Beitrag von kicki »

Hefferlump dann bist du hier genau richtig! Wann hast du mit nfp angefangen?
Ich habe einfach angefangen, meinen Zyklus zu beobachten. Mit der Zeit habe ich meine Muster erkannt. Und ich habe ganz viel hier im forum gelesen und auch immer mal wieder im Wissrnsteil gestöbert. Wenn meine Tochter damit anfängt, werde ich mich mit den Verhütungsregeln mehr auseinandersetzen. Und zu Beginn glaube ich eh nicht, dass nfp gleich zum verhüten herhalten muss.Hoffe ich.
hefferlump331
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 21:33

Re: Altersempfehlung für nfp?

Beitrag von hefferlump331 »

Ich mache das ca seit einer woche
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Altersempfehlung für nfp?

Beitrag von kicki »

Na dann nochmal herzlich Willkommen!
Probier das erst einmal für Dich aus. Lass Dir Zeit. Irgendwann geht dir die Methode in Fleisch und Blut über!
Ich freue mich darauf, meiner Tochter das eines Tages näher zu bringen. In dem Buch das sie schon hat ist die Methode auch beschrieben, es wird also keine ganz neue unbekannte Sache für sie werden

Viel Spaß!
Antworten