Vertrauen auf Kondome?

Erfahrungen, Umfragen
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Vertrauen auf Kondome?

Beitrag von Merida »

Hey kleinlotti,

Ich bin jetzt im sechsten Zyklus postpill und möchte auch auf keinen Fall schwanger werden. Wir handhaben das derzeit so das wir in der fruchtbaren Phase auf Gv verzichten und in der unfruchtbaren Zeit nutzen wir Kondome.
Das ist dann quasi auch doppelt abgesichert, aber ich kann mich dann auch in der Hochlage echt entspannen und das könnte ich ohne Nfp nicht. Und wie schon die anderen Mädels find ich auch, dass man sich total gut langsam rantasten kann und sich erst freigibt wenn man sich auch sicher fühlt. Vielleicht ist man da auch manchmal zu ungeduldig mit sich selbst.

Dadurch das wir bisher in der fruchtbaren Zeit enthaltsam sind und meine Hochlagen bisher echt kurz ist das so auch grad irgendwie unbefriedigend ( haha) aber zurück zur Pille will ich auf keinen Fall und das war mir nach zwei Wochen ohne Pille schon klar und das hat auch auch nicht geändert.

@yellowkitty: du hast voll recht... Das hast du schön auf den Punkt gebracht. Wenn man da so drüber nach denkt ist das echt skurril :-D
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Vertrauen auf Kondome?

Beitrag von Sandrina9 »

Ich persönlich vertraue Kondomen sehr! Mir ist noch nie eins geplatzt oder gerissen (auch bei wildem Sex nicht). Korrekte Anwendung und richtige Größe sind Schlüssel. Probelme hatte ich in der Vergangenheit nur wenn:

- Mann nicht sorgtfältig damit umgeht und so witzige Dinge tut wie rausziehen ohne das Kondom festzuhalten
- versucht kleines Kondom mit der Faust auszuweiten und sich dann wundert warums reißt (ja, wirklich passiert!) :think:
- das Reservoir vorne nicht zudrückt beim Überstülpen

Also... wie Du siehst vertraue ich eher den Männern nicht... dem Kondom schon, haha.

(glücklicherweise ist mein jetziger Partner damit sehr verantwortungsvoll).

Ah, und ich sage auch immer dazu, wenn ich grad in der fruchtbaren Zeit bin. Da wird Le Boyfriend dann auch etwas vorsichtiger und sorgfältiger. :)

Wenn Du Deinem Partner also vertraust und ihr beide verantwortungsvoll mit dem Kondom umgeht, gibt es in meinen Augen wenig Grund sich unsicher zu fühlen. :)
36, long time user

Bild
KleinLotty
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:21

Re: Vertrauen auf Kondome?

Beitrag von KleinLotty »

Hey, ich dachte ich melde mich jetzt nach fast 27 Tagen nochmal. Ein ganz dickes fettes Dankeschön, für all die lieben Worte, ihr habt wirklich geholfen. Mit geht es ohne Pille so viel besser und nach meinen ersten Bilderbuch Zyklus sind auch die Sorgen, dass das alles nicht geht und zu schwierig und undeutlich ist, einfach weg :)
Wir haben diesmal auch auf den GV in der fruchtbaren Zeit erst versucht zu verzichten, äh ja, hat nicht funktioniert haben dann verhütet und es ist toll... :)
DANKE :*
InLove 05/15 - NFP 03/17
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Vertrauen auf Kondome?

Beitrag von Sandrina9 »

Haha, ja kenn ich... ;)
Klingt auf jeden Fall alles super. Genießt es!
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Vertrauen auf Kondome?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich kann das auch verstehen. Ich hatte früher gar kein vertrauen in Kondome, die sind bei uns einfach einige Male gerissen (als wir zusammenkamen und ich die Pille erst frisch genommen habe). Später ging es besser und wir hatten keine Pannen mehr. Wir haben die Dinger aber auch nur benutzt, wenn man sich auf die pile nicht verlassen konnte (Antibiotika oder Durchfall).
Seit ich nfp machen, habe ich gar nicht an der Sicherheit gezweifelt... Letzte Woche, vermutlich genau zum Eisprung, riss das kondom... Ich habe während des sex schon irgendwie befürchtet, dass es nicht "genug flutscht" aber dummerweise nichts gesagt...
Also mein Tipp: nicht nachlässig werden! Immer die richtiges Größe nehmen und Gleitgel, dann denke ich, kann auch nichts reißen. Ich werde ab jetzt aber nicht mehr so blöd sein, sondern was sagen wenn ich befürchte, es rutscht nicht gut genug...
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Antworten