Ab wann gilt man nicht mehr als Postpill?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Ab wann gilt man nicht mehr als Postpill?

Beitrag von SilvaStar »

Hallo!

Ab wann gilt man eigentlich nicht mehr als Postpill? Bin jetzt in meinem 7. Zyklus der ausgewertet wurde, aber da steht plötzlich nicht mehr Postpill.

Lg
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ab wann gilt man nicht mehr als Postpill?

Beitrag von SunnyFrani »

Das PostPill im Kurvenblatt bezieht sich auf den pp-Zusatzwert, den man nach Sensiplan-Regelwerk für die erste Auswertung benötigt.
Das ist also "nur" eine Formalie - die aber natürlich nicht ohne Grund.
Abgesehen davon kann frau erfahren, dass es bis zu einem Jahr bzw. rund 12 Zyklen lang dauern kann, bis sich der Zyklus eingespielt hat.

Viell. magst Du mal Deine Kurven freischalten, mehr Augen sehen mehr. Hast Du das Praxisbuch? Da Du die Frage stellst, nehme ich an, dass die ersten sechs Zyklen nicht ausgewertet werden konnten?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Ab wann gilt man nicht mehr als Postpill?

Beitrag von SilvaStar »

Huhu, achso ok :D meinen 6. Zyklus habe ich auch schon ausgewertet.

Hier mein aktueller https://www.mynfp.de/display/view/fumv6naobfyc/" target="blank das Praxisbuch habe ich bisher nicht gelesen, gebe ich zu.

Lg
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ab wann gilt man nicht mehr als Postpill?

Beitrag von SunnyFrani »

Ach so, ja klar der 6. mit pp Auswertung, d.h. die ersten 5 ohne und beim 7. steht's eben nicht mehr da.
Den Wissensteil hier hast Du gelesen? Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, besonders zur Verhütung. Aber wer so fleissig misst und jeden Tag nach den ZS schaut, der schafft es sicher locker, auch noch das Büchlein zu lesen. :)

Apropos ZS, da hab ich nur stichprobenweise geschaut und gesehen, dass in Zy. 5, ZT 30 und Zy. 6, ZT 13 die Kürzel falsch sind.
Werden über eine App Attribute nachgetragen, passt sich u.U. nicht die Qualität an. Das muss frau selber korrigieren, und dafür wiederum die ZS-Tabelle im Kopf haben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Ab wann gilt man nicht mehr als Postpill?

Beitrag von SilvaStar »

Jap mit dem Wissensteil habe ich mich schon mehrfach ausführlich befasst :) denke aber auch darüber nach mir das Praxisbuch noch anzuschaffen. Das mit den Schleimkürzeln ist mir schon aufgefallen, dass wenn man diese über die App nachträglich ändert, nicht korrekt erfasst werden. Werde dies noch ändern. Danke für den Hinweis!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten