Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Erfahrungen, Umfragen
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von Jayge »

martina1992 hat geschrieben:Die Frage von iSprung, woher du weißt, dass deine Mens ansteht sollte daher m.M.n. eher darauf abzielen, ob du das nur anhand deiner durchschnittlichen Zykluslänge einschätzt oder es aufgrund deiner Zyklusaufzeichnungen/Hochlagendauer weißt. :)
Wenn letzteres der Fall ist: Super! :thumbup:
Sich nur anhand der durchschnittlichen Zykluslänge zu orientieren wäre fatal. Sich völlig auf die App/automatische Auswertung zu verlassen, kann leider auch schnell schiefgehen.
Keine Sorge, ich weiß das anhand der Kurve. Ich spüre es auch so manchmal, aber hauptsächlich weiß ich es wegen der Kurve in MyNfP. Nach meiner persönlichen Einschätzung habe ich die Daten zuverlässig eingetragen.
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von Snoopydog77 »

Super, dass du dich dazu entschlossen hast, mit der symptothermalen Methode nach sensiplan zu verhüten. Hier möchte dir sicherlich auch niemand unterstellen, dass du mit deiner Kurve irgendeiner Fehleinschätzung unterliegst.

Leider sieht man aber des öfteren Kurven in diesem Forum, wo die Anwenderin sich auf die automatische Auswertung von mynfp verlässt, ohne sich auch nur Gedanken darüber zu machen, ob die angebliche Hochlage auch wirklich eine ist.
Jayge hat geschrieben: Keine Sorge, ich weiß das anhand der Kurve. Ich spüre es auch so manchmal, aber hauptsächlich weiß ich es wegen der Kurve in MyNfP. Nach meiner persönlichen Einschätzung habe ich die Daten zuverlässig eingetragen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du gerade (oder zumindest vor kurzem) noch die Pille genommen. Symptome während dieser Einnahme mit Symptomen nach Absetzen der Pille zu vergleichen, halte ich für etwas gewagt.
Schmerzen zeichnen sich anders ab, der Schleim verändert sich. Der ganze Körper stellt sich um.
Jetzt davon auszugehen, man könne spüren, wann die Mens kommt... Ich selber würde mich nicht darauf verlassen. Mag aber daran liegen, weil ich in deinem Alter katastrophale Zyklen hatte. Mal 4 Wochen, dann wieder 6 Wochen oder gar 8 etc..

Und deine eingegeben Daten werden bestimmt auch richtig sein (es sei denn falsch geklammert oder ähnliches), aber wichtig ist immer noch, ob mynfp auch richtig auswertet. Und das muss die Anwenderin letztendlich immer selbst kontrollieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Der Spruch nervt zwar, ist aber in meinen Augen einfach nur sinnvoll.

Ist die ehM zum Beispiel falsch ausgewertet worden, und es gab in Wirklichkeit gar keinen Eisprung, dann ist ja auch wichtig, dass du am Anfang des neuen Zyklus nicht von Unfruchtbarkeit ausgehen darfst (schließlich weißt du nicht, ob die Blutung wirklich die Mens ist).

Schade, dass du deine Kurve nicht verlinken magst. Als Anfängerin wäre es doch empfehlenswert. Die Mädels hier geben immer sehr gute Ratschläge und sagen, wo sich eben doch noch Fehler eingeschlichen haben.

Ich wünsche dir und deinem Freund jedenfalls noch viel Spaß mit der symptothermalen Methode nach sensiplan.
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von Jayge »

Snoopydog77 hat geschrieben: Leider sieht man aber des öfteren Kurven in diesem Forum, wo die Anwenderin sich auf die automatische Auswertung von mynfp verlässt, ohne sich auch nur Gedanken darüber zu machen, ob die angebliche Hochlage auch wirklich eine ist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du gerade (oder zumindest vor kurzem) noch die Pille genommen. Symptome während dieser Einnahme mit Symptomen nach Absetzen der Pille zu vergleichen, halte ich für etwas gewagt.
Schmerzen zeichnen sich anders ab, der Schleim verändert sich. Der ganze Körper stellt sich um.
Jetzt davon auszugehen, man könne spüren, wann die Mens kommt... Ich selber würde mich nicht darauf verlassen.

Ist die ehM zum Beispiel falsch ausgewertet worden, und es gab in Wirklichkeit gar keinen Eisprung, dann ist ja auch wichtig, dass du am Anfang des neuen Zyklus nicht von Unfruchtbarkeit ausgehen darfst (schließlich weißt du nicht, ob die Blutung wirklich die Mens ist).

Schade, dass du deine Kurve nicht verlinken magst. Als Anfängerin wäre es doch empfehlenswert. Die Mädels hier geben immer sehr gute Ratschläge und sagen, wo sich eben doch noch Fehler eingeschlichen haben.

Ich wünsche dir und deinem Freund jedenfalls noch viel Spaß mit der symptothermalen Methode nach sensiplan.
Wie meinst du das? Ich weiß doch, dass ich meine Periode habe.

Und ja, während ich die Pille genommen habe habe ich tatsächlich andere Symptome gehabt, schließlich war das dann keine Menstruation, sondern eine Abbruchsblutung. Aber dieses Mal könnte ich es schon drei Tage vorher spüren, dass es in meinem Bauch gearbeitet hat.
Außerdem habe ich am vorhergesagten Tag meine erste richtige Menstruation nach der Pille bekommen. MyNfP verrechnet das unter anderem anhand des Eisprungs. Daher gehe ich davon aus, dass alles gepasst hat.

Wie verlinke ich meine Kurve denn?
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von Hexe_Clari »

Unten rechts unterm Zyklusblatt ist der Link. Einfach kopieren und einfügen. Aber Achtung, du musst den Zugriff zu deiner Kurve auch für Besucher freischalten (unter Einstellungen).
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von Lotti2013 »

Unter deinem Zyklus ist rechts unten in der Leiste den Button "Link". Darauf gehst du und kopierst den Link hier in deine nächste Nachricht. Denk auch daran deinen Zyklus freizuschalten. Dies kannst du in den Einstellungen!


Snoopydog77 wollte dich lediglich sensibilisieren, dass du dich nicht nur stur auf die automatische Auswertung verlässt. Sie birgt manchmal Gefahren für Fehler wie zum Beispiel unerkannte Störfaktoren!

Wir sehen uns am besten die Kurve an, dann können wir dir/euch gescheiter helfen und auch einen Rat abgeben!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von Jayge »

Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von sya »

Mir fällt direkt auf, dass du regelwidrig klammerst. Lies dir nochmal die Klammerregeln in meiner Signatur durch. Sie gehören so wie verlinkt nicht wortwörtlich zum Sensiplan-Regelwerk, vereinfachen das regelkonforme Klammern aber, weil sie so kurz und knapp auf den Punkt gebracht sind. Wenn du mit dem Klammern noch unsicher bist, umgehst du also alle Fehler, wenn du dich erstmal stur an diese Regeln hälst. Erkennst du, was du falsch gemacht hast?

Mehrere deiner Schleimkürzel stimmen nicht. Das musst du noch mal unbedingt mit der Schleimtabelle abgleichen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von Jayge »

sya hat geschrieben: Mehrere deiner Schleimkürzel stimmen nicht. Das musst du noch mal unbedingt mit der Schleimtabelle abgleichen.
Das verstehe ich nicht. Ich habe nur die Merkmale des Schleims angekreuzt und MyNfp hat die Symbole (t, f, S etc.) automatisch eingetragen. Was soll da nicht stimmen? Wo siehst du beispielsweise einen Fehler?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von sya »

Jetzt finde ich nur noch fehlerhafte Kürzel an ZT9 und 24.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Wie überzeuge ich meinen Freund von MyNfP?

Beitrag von sya »

Die regelwidrigen Klammern sind weiterhin drin - alle 4 im alten und die eine im neuen Zyklus.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten