Bei Regel messen?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
pia_luca06

Bei Regel messen?

Beitrag von pia_luca06 »

Hallo ich hab nur eine ganz kurze Frage....

Bei der Regelblutung.... sollte ich da auch messen oder bleiben diese Tage einfach frei?
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Bei Regel messen?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Du kannst, aber du musst nicht. Einige Frauen messen- dann hast du einen kompletten Überblick über die Tempi in deinem Zirkel und einige messen wieder ab dem Ende bzw der leichten Tage der Periode.
Ich lasse die Zeit immer aus. Messe dann wieder ab Schmierblutung.
:) LG
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Bei Regel messen?

Beitrag von Knopfsammlerin »

Wenn du einen möglichst vollständigen, genauen Überblick über deine Temperatur haben möchtest, vor allem am Anfang, ist es durchaus sinnvoll, auch während der Regel zu messen. Da aber klar ist, in welcher Zeit du dich während der Periode befindest und was das für die Fruchtbarkeit bedeutet, ist dies nicht zwingend notwendig. Es genügt also, mit der Messung wieder zu beginnen, wenn du nur noch sehr leichte Blutungen hast.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Bei Regel messen?

Beitrag von D_ »

Ich mess auch einfach durch, einfach weil es für mich leichter ist, immer daran zu denken, als mal zu messen & mal nicht.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Bei Regel messen?

Beitrag von EmmiEnni »

Ich messe nicht. Meine ehM ist bisher immer so spät gewesen, dass ich gar keine Probleme hatte, meine niedrigen Werte zusammen zu bekommen. Wenn man allerdings seine ehM schon relativ früh hat, sollte man sich schon überlegen, ob man währenddessen/ab den leichteren Tagen wieder misst. Sonst steht man nachher mit nur 5 niedrigen Werten da und kann nicht auswerten
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
BibliBiene
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 14:27

Re: Bei Regel messen?

Beitrag von BibliBiene »

Moin pia_luca06,
ich habe versucht, zu messen. Wollte mit dem Thermometer neben den Menstruationscup und habe (was auch sonst?!) den Unterdruck der Tasse gelöst...Das war vielleicht eine Schweinerei :lol:
Jetzt sehe ich das so wie Svenja91 und messe erst wieder an ZT4-6, wenn die Blutung vorrüber ist.

Viel Erfolg beim ausprobieren,
Biene
Antworten