NEU bei NFP

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Stoeph
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:43

NEU bei NFP

Beitrag von Stoeph »

Hallo,
hätte eine Frage: Ich möchte mit NFP verhüten. In meiner Zykluskurve werden verschiedene Farben angezeigt, nun auch lila - also mögliche Schwangerschaft. Was mich irritiert: Daneben steht: Voraussichtlicher Entbindungstermin..... Wie kann ich diese Zeilen wegklicken? Wie gesagt, ich möchte NICHT schwanger werden - so eine Zeile irritiert mich ziemlich. :((
DANKE!
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: NEU bei NFP

Beitrag von Kimmy1989 »

das wird automatisch angezeigt, wenn deine Hochlage länger als 18 Tage ist. Vielleicht magst du deine Kurve mal verlinken, dann kann jemand drauf schauen woran es liegt
Bild



Bild
Stoeph
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:43

Re: NEU bei NFP

Beitrag von Stoeph »

Ok, danke. Wie kann ich denn die Kurve ins Forum importieren? :?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: NEU bei NFP

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Unter deiner Kurve ist eine URL, die du kopieren und hier einfügen müsstest. Bitte auch noch schauen, ob du den Benutzerzugriff erlaubt hast.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Stoeph
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:43

Re: NEU bei NFP

Beitrag von Stoeph »

Super. :thumbup: Hier die Kurve!


https://www.mynfp.de/display/view/i8qmv0oxbl4h/" target="blank
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: NEU bei NFP

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Also mir fällt spontan Folgendes auf:

Möglicherweise war das an ZT 29-32 deine Mens. War das deine gewohnte Stärke und "frisches" rötliches Blut? Falls ja, tendiere ich zur Mens. Dazu würde nämlich auch der Temperaturabfall passen. Mit ZT 29 würde dann der neue Zyklus beginnen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: NEU bei NFP

Beitrag von Sandrina9 »

Ja, denke auch, dass das Deine Mens war wegen der Temperatur. Wärst Du schwanger, dann würde die Temp. oben bleiben
36, long time user

Bild
Stoeph
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:43

Re: NEU bei NFP

Beitrag von Stoeph »

Ja, ihr liegt richtig.
Die Frage ist jetzt: Wie bekomme ich solche Kommentare (voraussichtlier Entb...) weg?
Verstörend!
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: NEU bei NFP

Beitrag von _SummerBreeze_ »

myNFP erkennt nicht von selbst, dass ein neuer Zyklus begonnen hat, daher musst du mit der Mens immer selbst einen neuen Zyklus anfangen. Also müsstest du mit ZT 29 einen neuen Zyklus beginnen. Soweit ich weiß, müsste es die Möglichkeit geben, den entsprechenden Teil in einen neuen Zyklus zu übertragen, ohne alles noch einmal neu eintragen zu müssen. Danach verschwindet auch der Hinweis mit dem voraussichtlichen Entbindungstermin.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten