Falsch geklammert - schwanger???

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Falsch geklammert - schwanger???

Beitrag von Jayge »

Ich bekomme gerade die Krise. Ich habe höchstwahrscheinlich falsch geklammert. Das war wirklich dumm von mir, weil ich unerfahren bin und außerdem erst im 2. Postpill Zyklus. Wenn ich den Wert nun entklammere, dann wird keine 1.hm angezeigt. Ich hätte also eigentlich keinen Sex haben dürfen. Jetzt habe ich meine Periode noch nicht bekommen, obwohl mynfp es mir im letzten Zyklus auf den Tag genau errechnet hat. Ich habe solche Angst, denn für ein Kind bin ich noch viel zu jung. Die symptothermale Methode war nur eine Übergangslösung, solange bis ich mir etwas einsetzen lasse. Der Termin ist schon bald.
Kann es sein, dass ich schwanger bin? Wurde meine 1.hm falsch berechnet wegen dem fehlerhaften Ausklammern (an Tag 14)?
Ich erwarte zitternd, dass die Temperatur weiter fällt.

https://www.mynfp.de/display/view/ejakokppypyy/" target="blank
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Falsch geklammert - schwanger???

Beitrag von _melee_ »

Hallo Jayge,

ich glaube nicht, dass du dich sorgen musst. Man erkennt in deinem Zyklus ja sehr deutlich eine Tief- und eine Hochlage. Auch passen ehM und ZS-Höhepunkt zeitlich sehr gut.

An und für sich sieht die Klammer an ZT 14 und die während des Temperaturanstiegs auch richtig aus. Im Anstieg bei potenziell gestörten Werten wird immer geklammert, was eine erhöhte Sicherheit darstellt, das ist also richtig. Warum glaubst du denn, dass die Klammer an ZT 14 falsch ist?

Ansonsten
Dein Körper ist kein Uhrwerk - die automatische Auswertung "kennt" dich ja noch nicht - in deinem ersten Zyklus war es also Zufall, dass deine Periode genau mit dem roten Balken kam - das muss nicht immer sein. Ich glaube, sie kommt recht bald.

Zu guter Letzt: In ausgewerteten Hochlagen wird nicht geklammert :flower:
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Falsch geklammert - schwanger???

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich würde wegen des Temperaturabfalls spontan vermuten, dass du heute oder morgen deine Mens bekommen wirst.

Wegen ZT 18: Ich meine mich aber zu erinnern, dass du deswegen hier einen Thread erstellt hattest, den ich jetzt aber nicht mehr finde. War 36,80°C denn der zuerst gemessene Wert oder der Zweite? Es wird ja grundsätzlich nur der zuerst gemessene Wert eingetragen. Sollte 36,80°C der erste Wert sein, dürfte er nicht geklammert werden, was Auswirkungen auf die Temperaturauswertung hätte.

Ich würde dir dringend ans Herz legen, die Auswertung vor einer Freigabe zu hinterfragen und ggf. deinen neuen Zyklus hier vor einer Freigabe zu verlinken, wenn du dir unsicher bist :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Falsch geklammert - schwanger???

Beitrag von _melee_ »

Summerbreeze, wenn ein Wert während des Anstiegs aber einen Störfaktor aufweist, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen werden kann, ob er stört oder nicht, muss dieser Wert ausgeklammert werden.

Allerdings hat Jayge keinen Störfaktor eingetragen. Warum hast du denn ZT 18 geklammert?
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Falsch geklammert - schwanger???

Beitrag von Jayge »

melee hat geschrieben:
Allerdings hat Jayge keinen Störfaktor eingetragen. Warum hast du denn ZT 18 geklammert?
An dem Tag gab es Unklarheiten beim messen. Ich habe einmal viel zu früh und einmal viel zu spät gemessen, am gleichen Tag. Dazu habe ich vor kurzen einen Beitrag im Forum gepostet.
Antworten