Hilfe - Kondom gerissen

Erfahrungen, Umfragen
frau_n
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:18

Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von frau_n »

Hallo zusammen.

Ich habe vor fast 9 Monaten meinen Sohn geboren, heute hatten mein Mann und ich nach über 9 Monaten mal kurz Zeit für uns. Nun endete das leider in einem Drama, denn nun hatten wir endlich mal wieder Sex und dann reißt das Kondom. Das ist noch nie passiert ...
Ich bin jetzt völlig fertig und der Verzweiflung nahe :cry: Ich kann und will jetzt nicht schwanger werden.
Aber durch die turbulenten Tage und Nächte habe ich mich noch nicht so zu NFP zurückgefunden. Ich beobachte immer mal (versuchsweise) meinen Mm, aber mehr auch nicht. Und der ist für mich noch ein einziges Rätsel.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Mein Mann will mich direkt morgen zum Arzt schicken, aber ...
was sagt ihr denn dazu. Aktuell kann ich nicht klar denken, da ich wirklich in Panik bin.

- Ich bin jetzt bei Zyklustag 9 (Eisprung war vor der Geburt immer so ab Tag 15),
- der Zervixschleim war weiß/gelblich und zäh elastisch, aber sehr wenig, gefühlt hab ich eher nichts
- der Mm fühlt sich eher hart (ähnlich wie Nasenspitze, eventuell etwas weicher) und leicht geöffnet an (die Öffnung war aber seit der Geburt nie weniger)
- bis Tag 5 hatte ich noch eine leichte bis sehr leichte Blutung
- Zyklus ist schon sehr regelmäßig mit 28/29 Tagen

Da ist doch die Wahrscheinlichkeit eher gering oder?
Hach :cry: :cry: :cry:

Lieben Gruß
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von -V- »

Wenn du absolut kein Kind willst, würde ich mir an deiner Stelle die Pille danach holen. Die gibts auch rezeptfrei in der Apotheke.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
frau_n
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:18

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von frau_n »

Aber mein Eispung ist theoretisch ja noch einige Tage entfernt, aber leider ist das ja eben nur theoretisches Wissen. Trotzdem die 'Pille danach' nehmen?
Hmm. Ich bin da ganz durcheinander.
Und ich stille ja noch >_< ?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Aber Spermien können unter für sie günstigen Bedingungen ja bis zu 5 (?) Tage überleben. Das wäre mir ehrlich gesagt in der Phase des Zyklus zu heikel.

Wie oft stillst du denn noch? So regelmäßige Zyklen sprechen spontan für mich dafür, dass das Stillen eine Schwangerschaft hier nicht unwahrscheinlicher macht. Kenne mich mit Stillzyklen allerdings nicht aus.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
frau_n
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:18

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von frau_n »

Achso der Stillhinweis bezog sich nicht auf die Möglichkeit der Schwangerschaft, sondern auf die Einnahme des Präparats. Ich darf dann 7 Stunden nicht stillen.
Ich hab mir jetzt aber schon das Präparat geholt.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von Frau_Holle »

Aber mal ehrlich, wenn eine SS für dich derart schlimm wäre dann bleibt ja nur die Möglichkeit der Pille danach...

Waren die Kondome denn schon älter? Also Bestand aus der Zeit vor der SS? Kann ja sein dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von SophiaMaria »

Immerhin bist Du wahrscheinlich nocj vor dem Eisprung, die PiDaNa kann also noch ihren Job tun. Richtig kritisch ist es ja, wenn der ES evtl schon war. Ich würde sie auch nehmen, Tag 9 + 5 Tage Spermienlebezeit = Tag 14, das kann bei 28-29 Tage Zyklus schon gut sein...
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
frau_n
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:18

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von frau_n »

Tja ... ich hatte gehofft ein alter NFP-Hase sagt mir, das bei meinen beschrieben Merkmalen kein Eisprung in Sicht ist, aber dass das Irrsinn ist, weiß ich auch. Diese Pille danach ist wohl leider wirklich die beste Lösung. Hab nun auch schon abgepumpt und hoffe das wir die Nicht-Stillen-dürfen-Zeit gut überstehen.

Die Kondome waren sogar neu :/
aber mein Mann hat andere geholt als sonst, keine Ahnung was da passiert ist.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von Lotti2013 »

Hey Frau_n
Das ist total ärgerlich.....
Endlich Mal wieder GV, und dann sowas. Ich hoffe das hat dir nicht komplett die Lust für das nächste Mal genommen. Das war echt richtig blöder Zufall.
Alles Gute für Euch Drei :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hilfe - Kondom gerissen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Das klingt für mich spontan nach der falschen Kondomgröße. Kann das sein? Nicht selten passen ja die Kondome, die man in der Drogerie etc. bekommt, nicht und dann ist ein Reißen leider vorprogrammiert.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten