Ich habe Angst mich freizugeben

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
ca_ohne_2a
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 14:29

Ich habe Angst mich freizugeben

Beitrag von ca_ohne_2a »

Hallo,

Ich habe Angst mich freizugeben. Ich habe einen festen Zyklus von 25-26 Tagen. Am 12-14 Tag habe ich immer den Eisprung. Da man ja weiss, dass nach spätestens 72 h nichts mehr passieren kann, könnte ich ab dem 17 Tag ohne Kondom mit meinem Freund schlafen. Meist tue ich das einen Tage vor meinen Tagen oder wenn ich schon Blutungen habe. Aber ich habe trotzdem Angst, dass was passiert, wenn er in mir kommt. Daher machen wir nach kurzem Techtelmechtel mit Kondom weiter. Wem geht das auch so? Ich vertraue meinem körper nicht genug dafür, obwohl ich Weiss, dass nix passieren sollte.

Danke und liebe Grüße Caro
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ich habe Angst mich freizugeben

Beitrag von -V- »

Wenn die Kurve fertig ausgewertet ist (Temperatur + Schleim oder Mumu) kann nichts mehr passieren. Da muss man sich dann keine Gedanken machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Ich habe Angst mich freizugeben

Beitrag von Bonnie »

Hallo Caro,

du kannst gern deine Kurve hier einstellen, wenn du dir mit der Auswertung unsicher bist, damit noch mal jemand drüber schaut. Vielleicht hilft dir das dabei etwas mehr Vertrauen in die Sicherheit der Methode zu bekommen ;)

Viel Spaß mit NFP :flower:
ca_ohne_2a
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 14:29

Re: Ich habe Angst mich freizugeben

Beitrag von ca_ohne_2a »

Das mache ich gerne. Wie kann ich denn Fotos hier hochladen?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ich habe Angst mich freizugeben

Beitrag von -V- »

Es ist am einfachsten, wenn du den Link unter deiner Kurve hier rein kopierst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Ich habe Angst mich freizugeben

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Am besten kopierst du den Link zu deinem Zyklus (den findest du etwas weiter unten bei deiner Kurve) ;) Der Besucherzugriff muss außerdem erlaubt sein.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten