Langer Zyklus, Temp hoch, SS Test negativ

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
lilmiine
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 02:02

Langer Zyklus, Temp hoch, SS Test negativ

Beitrag von lilmiine »

Hallo Mädels,

seit 2 Wochen bin ich nun schon unruhig da meine Mens nicht kommt. Meine Zyklen waren mit durchschnittl. 33-36 Tage eh länger, dss längste war allerdings 42 und nun bin ich schon bei 50. Ich gestern nen digitalen Test gemacht der "nicht schwanger" sagte. Das war ne Erleichterung, aber kann mir nicht erklären wieso es sich so hinzieht. Meine Temp bleibt so weit oben zur Zeit. Habe schon nen Termin beim FA im Januar. Hatte erst vor kurzen eine Untersuchung am ZT 33 (da hatte ich noch Angst dass die Mens kommt da ich lange warten musste auf den Termin). Dort wurde ein innerer Ultraschall gemacht. Kann das den ES verhindern/verschieben? In der ersten Woche des Zyklus war ich auch sehr gestresst wegen Uni.

Trotzdem beunruhigt es mich dass nix passiert.

Ich führe NFP leider nicht sehr akribisch durch, wir verhüten mit Kondom.

https://www.mynfp.de/display/view/unisftgtlylv/" target="blank
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Langer Zyklus, Temp hoch, SS Test negativ

Beitrag von water_lily »

Ich glaube nicht, dass ein vaginaler Ultraschall den Eisprung verschieben kann.
Stress hingegen kann sich natürlich schon auf den Zyklus auswirken.

Hat sie dir denn gesagt, wie deine Gebärmutterschleimhaut aussieht; also wie sehr oder auch nicht sehr aufgebaut sie ist?

Da du heute ja so einen extremen Temperatursturz hattest; vielleicht kommt die Blutung heute, morgen oder die Tage endlich. Ich drücke dir die Daumen.

Ich kann verstehen, wie zermürbend es sein kann, wenn man so sehr auf die Mens wartet und dann auch noch einiges darauf hindeutet... und dann doch wieder die Ernüchterung kommt :-[. Ich hatte es diesen Zyklus auch; hatte an ZT 24 auch einen vaginalen Ultraschall, wo sie mir sagte, dass die Gebärmutterschleimhaut stark/ hoch aufgebaut ist, und die Mens demnächst kommem sollte. Je näher meine gewohnte Zeit aus den vorigen Zyklen kam, desto hibbliger wurde ich... und dann wurde die gewohnte Zeit auch noch um wenige Tage überschritten >:-(. Temperatur blieb auch oben. Ernüchterung pur.
Doch dann kam gestern endlich die Erlösung! :). Temperatur fällt deutlich ab und sogar mit diesem Tag setzte meine sehnsüchtig erwartete Mens ein. Nach einer Woche unruhigen Wartens eine Erleichterung :).
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
lilmiine
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 02:02

Re: Langer Zyklus, Temp hoch, SS Test negativ

Beitrag von lilmiine »

Liebe water_lily

vielen Dank für deine Antwort!

Der starke Temperaturfall ist mir auch aufgefallen, leider konnte ich dann nicht weiter messen weil ich krank wurde, inklusive erhöhter Temperatur. Ich habe also noch eine weitere Woche gebibbert bis dann am Neujahrstag endlich die Mens kam. Konnte es kaum glauben! :clap:
59 Tage ist wirklich ein starkes Stück. Habe mir schon alles mögliche ausgemalt. Bin froh dann jetzt bald schon einen Termin zu haben um diese Schwankungen näher zu untersuchen.
lilmiine
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 02:02

Re: Langer Zyklus, Temp hoch, SS Test negativ

Beitrag von lilmiine »

Hallo Weggefaehrtin :)

jetzt habe ich nur durch Zufall nochmal in das Forum reingeschaut und deinen Beitrag gelesen. Solche Kommentare kann sich der FA auch sparen, also wirklich. :roll:

Also ich hatte dann im Januar direkt einen FA Termin um die Sache nochmal zu besprechen. Sie hat dann mal Blut abgenommen. Dann hab ich ewig nichts gehört bis ich zur Jahresuntersuchung im September dann wieder da war. Da hat sie gesagt Ach übrigens die Ergebnisse. Es war wohl nichts dramatisch auffällig, aber meine männlichen Sexualhormone seien wohl erhöht und wären wohl der Grund für die unregelmäßigen Zyklen. Dann hat sie nochmal Blut abgenommen, mir eine Woche später per E-Mail Bescheid gesagt:
die weitere Blutabnahme hat eine Erhöhung von 17-Hydroxyprogesteron
ergeben. Die Erhöhung männlicher Sexualhormone im Blut war ja bereits
Anfang des Jahres nachgewiesen worden. Es sollte beim Endokrinologen
eine sog. Late-onset-AGS ausgeschlossen werden. Das hat keine Eile und
ist auch nichts Dramatisches, aber wenn man nun einmal angefangen hat
mit der Diagnostik, sollte man es einmal vollständig machen.

Dann war ich also beim Endokrinologen und habe da eine Reihe von Tests gemacht, auch zyklusabhängig. Da wäre wohl auch nix großartig auffällig gewesen, ich erinnere mich leider nicht mehr so gut, aber die hat dann vorgeschlagen noch genetisch zu testen, was dann auch gemacht wurde aber da muss ich mich erstmal die Tage erkundigen was dabei rauskaum.
Anni195
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:09

Re: Langer Zyklus, Temp hoch, SS Test negativ

Beitrag von Anni195 »

Hey :)

ich find's irgendwie blöd, dass du da so lange nicht Bescheid bekommen hast. Hat sich dein Zyklus denn wieder eingependelt?

Liebe Grüße :)
❤️ 2018 - 🐣 2020 - ⭐️ 2023 - 🤰2024 🍀

Ich 26 & Er 31, Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion
Antworten