Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Erfahrungen, Umfragen
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von Jayge »

Ich reagiere wahrscheinlich einfach nur über, aber das macht mir Sorgen:

https://www.mynfp.de/display/view/qolqd2ascucq/" target="blank

(Ich habe diesen Zyklus als "Kinderwunsch" eingestellt, aber nur weil ich das mit den Farben dann übersichtlicher finde)

Ich bin erst 17 und habe mir im Sommer den Kupferball einsetzen lassen...aber man liest doch, dass es hin und wieder mal trotzdem passiert. Ich habe gerade unheimlich Angst, weil ich mitten in einer sehr teuren Ausbildung bin, aber Abtreiben würde ich auch nicht wollen. Aber wo bleibt meine Periode?
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von wenkejo »

Hallo Jayge,

ich persönlich kann da nicht viel zu sagen weil mir dafür einfach Werte fehlen. In deiner Kurve sind ja keinerlei ZS-Attribute. Von der Tempi könnte da natürlich die ehM sein. Dann könnte deine Periode noch in den nächsten zwei Tagen kommen, so wie es richtig angezeigt wird. Störfaktoren waren anscheinend auch keine also ich kann da nix zu sagen außer: Abwarten.
Für alles andere fehlen mir zumindest mehr Infos aber vllt können die alt eingesessenen Hasen mehr sagen. ;)

Ich drücke die Daumen für dich. :thumbup:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von sya »

In deinem letzten Thread schriebst du von extremen ULS beim Joggen. Hast du abgeklärt, dass der Ball dabei nicht verrutscht ist?
Wenn die ehM stimmt, kannst du dir auch einen SST besorgen, der müsste jetzt schon zu jeder Tageszeit korrekt anzeigen, egal, welchen Test du nimmst. Ansonsten kann die Mens aber ja wirklich auch noch kommen. Dass sie heute noch kommt und die HL entsprechend doch normale 16 Tage hat, ist ja auch noch nicht ausgeschlossen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich finde es auch wegen der relativ vielen Kurven mit wenig Temperaturwerten eher schwer zu beurteilen, wobei Werte ab 36,60°C offenbar tatsächlich schon zu deiner HL gehören können. Es wäre vielleicht noch interessant gewesen, zu sehen, wie sich die Temperatur nach ZT 19 verhalten hat. Eine Möglichkeit wäre ja theoretisch, dass die Auswertung zufällig ist und du noch gar nicht oder aber noch nicht so lange in der HL bist. Gab es denn an ZT 17-19 irgendwelche potentiellen STF?

Was sya schreibt, kam mir auch noch in den Sinn. Warst du deswegen mal beim FA?

Ich drücke dir die Daumen!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von _Mirjam_ »

Gestern habe ich mir auch deine Kurven angesehen und gerade am Anfang hattest du auch teilweise HiLi's um ,60 oder ,65. Das kann aber auch PostPill bedingt gewesen sein und ein Absinken der HiLi im Verlauf der Zyklen nach Absetzen wäre nicht ungewöhnlich. Leider hast du aber die letzten Zyklen nicht immer gemessen, sodass man schwer beurteilen kann, ob sich deine Temperaturniveaus dahingehend verändert haben bzw. die Temperaturauswertung verlässlich war oder nicht. Da du das Östrogenzeichen auch nicht beobachtet hast, kann man da auch keine Rückschlüsse ziehen. Schwierig... Gerade halte ich alles irgendwo für möglich. Wie sieht's denn heute aus? :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von Jayge »

sya hat geschrieben:In deinem letzten Thread schriebst du von extremen ULS beim Joggen. Hast du abgeklärt, dass der Ball dabei nicht verrutscht ist?
Ich bin schwanger! Ich habe einen Test gemacht und habe mir dann sofort den Kupferball ziehen lassen. Danke für eure Hilfe, aber es ist doch tatsächlich passiert und das trotz Kupferball und ich möchte noch einmal stark betonen: mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass der Kupferball NICHT verrutscht ist. Der saß schon richtig, aber es ist halt trotzdem passiert!

Jetzt habe ich ganz andere Probleme, weil ich Angst habe das Kind zu verlieren, weil ich irgendwo gelesen habe das 50% aller Schwangerschaften trotz Kupferball als Fehlgeburt enden und außerdem drängen mich alle Menschen um mich herum zum Abtreiben. Es ist so schrecklich, ich habe sogar mit meinem Freund Schluss gemacht und mit meinem Vater spreche ich kein Wort mehr. Diese Arschlöcher haben keine Sekunde daran gedacht, wie ich mich jetzt fühle, denn ich bin ja erst 17! Und ich will das Kind, die haben nicht das Recht mir da reinzureden und so TAKTLOS schon gar nicht!
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von _Mirjam_ »

Liebe Jayge, ich habe heute morgen schon in deiner Kurve gesehen, was passiert ist und wollte mich ohnehin nochmal melden. Hier macht dir niemand einen Vorwurf. Wenn der Kupferball sicher lag, hätte ich mich auch auf ihn verlassen. Dass du nach den ULS zum Abklären beim Frauenarzt warst, zeigt, dass du verantwortungsbewusst in Sachen Verhütung bist. Einen 100 %igen Schutz gibt es da einfach nie, auch wenn man eine Verhütungsmethode wählt, die einen sehr geringen PI hat. Du bist nicht Schuld an der Situation und lasse dir das auch nicht einreden!
Ob die Schwangerschaft hält oder nicht, das wäre auch ohne den Kupferball nicht garantiert. Diesbezüglich kannst du gerade einfach nur warten, gut zu dir selbst sein und versuchen, etwas zur Ruhe zu kommen. Ich kann verstehen, dass du über die Reaktionen deines Freundes und deines Vaters verärgert und enttäuscht bist. Ich denke aber, sie sind mit der Lage einfach überfordert, ratlos und reagieren deswegen nicht rational. Letztendlich halte ich es aber für sinnvoll, dass du gemeinsam mit deiner Familie und deinem Freund entscheidest, wie du nun vorgehen möchtest. Es macht aber auch nichts, wenn du ihnen ein paar Tage lässt, um mit der Situation zurecht zu kommen und wieder einen klaren Gedanken zu fassen. Es gibt einige Angebote zur Beratung und Unterstützung, die du annehmen kannst, wenn du das möchtest. ProFamilia berät da natürlich, es gibt aber auch einige andere Stellen. Du kannst einfach einmal für deine Umgebung im Internet suchen oder vielleicht weiß dein Frauenarzt da auch etwas. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du jetzt nicht alleine bist und jemanden zum Reden hast. Wenn du magst kannst du mir auch gerne ein Pn schreiben. Von Herzen alles Gute! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von SunnyFrani »

Ich schließe mich Mulan 100% an. :flower:
(danke für die guten Worte, Mulan, hätt ich nicht hinbekommen :thumbup: )
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von MissRainbow »

Liebe Jayge
Ich hab hier immer mal mitgelesen und ganz arg gehofft, dass du mit deinen 17 Jahren nicht in diese Situation kommst, aber jetzt ist es nunmal passiert und ich kann deinen Ärger über den FA, den Kupferball, deinen Vater und Freund sehr verstehen. Aber wie Mulan schon schreibt, kann es gut sein, dass die beiden aufgrund von Überforderung erstmal so reagieren. Ich würde dir auch raten dich beraten zu lassen. Solltest du das Kind wirklich bekommen wollen, solltest du dich falls dein Vater und Freund die Kurve nicht mehr bekommen, auf keinen Fall zu einer Abtreibung drängen lassen. Wichtig ist dass egal wie du dich entscheidest du hinter deiner Entscheidung stehst. Deine Entscheidung wird in jedem Fall richtig sein, solange du dahinter stehst. Lass dir damit Zeit und auch deiner Familie das ganze erstmal sacken zu lassen.
Hast du sonst jemand mit dem du sprechen kannst? Deine Mutter? Eine Freundin? Das ist auch ganz wichtig. Es ist nicht gesagt dass du das Kind verlierst weil es trotz Kupferball entstanden ist. Mach dich damit nicht noch zusätzlich verrückt.
Allein dass du dich mit nfp beschäftigst zeigt dass du Verantwortung übernehmen möchtest und das ist schonmal eine gute Vorraussetzung. Ich wünsche dir alles alles gute. Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine Pin schreiben.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hilfe, bin ich trotzdem schwanger?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich kann mich auch nur Mulan anschließen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute, wie du dich auch entscheiden wirst, Jayge :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten