Verhütungspanne/längerer zyklus als sonst

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Poki_07
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 14:53

Verhütungspanne/längerer zyklus als sonst

Beitrag von Poki_07 »

Hallo,
Ich betreibe schon seit über 2 Jahren NFP, aber so einen komischen zyklus wie jetzt hatte ich noch nie..
Meine Zyklen sind immer so um die 26 Tage und an Tag 15-17 ist meistens die 1hm. Letzten zyklus hatten mein Freund und ich am zt 15 gv und nur mit ci 'verhütet'(wir sind uns im Klaren, dass da evtl was passieren kann). An zt 16 war dann die 1hm..
Normalerweise habe ich immer über ne Woche vor meiner periode das brustsymptom, doch in diesem zyklus überhaupt nicht. Hatte dann schon überlegt, ob doch was passiert sein könnte, jedoch habe ich an zt 27 bzw 28 meine Periode bekommen, die auch genauso stark war wie sonst. Zudem ist meine Temperatur wie immer runter gegangen. Somit war klar, dass ich nicht schwanger sein kann.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, mein jetziger zyklus,also der danach ist anders als sonst. Hatte an Tag 12 schmierblutungen, habe mich richtig erschrocken weil ich sowas mitten im zyklus noch nie hatte. An Tag 13 wieder und nochmal an zt 16.. dachte, dass es evtl ovulationsblutungen gewesen sein könnten. An zt 16 hatte ich wieder 1hm, An Tag 17 konnte ich nicht messen und wir hatten gv und das Kondom ist gerissen. Ich habe meinen zyklus so eingeschätzt, dass der eisprung bestimmt schon vorüber ist und das nicht allzu dramatisch ist. An zt 18 habe ich wieder gemessen und dachte ich sehe nicht richtig, Temperatur war wieder unten. Seit dem (heute ist zt 20) ist meine Temperatur unten geblieben.
Das heißt, ich hatte diesen zyklus noch keinen eisprung...

Ich weiß, man sagt der eisprung kann sich immer mal nach hinten verschieben, aber da ich das noch nie hatte, wundere ich mich halt...also meinetwegen kann der eisprung jetzt noch ein paar Tage auf sich warten lassen, Dann wäre die Panne an Tag 17 nicht mehr kritisch :D

Versuche noch meine Kurven anzuhängen...

Vielleicht hatte ja schon mal jemand so etwas ähnliches und man kann sich austauschen:)
Giraffe9
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 16:20

Re: Verhütungspanne/längerer zyklus als sonst

Beitrag von Giraffe9 »

Hallo,
Hatte auch mal eine Panne. Das war Ende letzten Jahres, hatte meine 1. Höhere Messung aber dann erst 5 Tage später und bin glücklicherweise nicht schwanger geworden :shifty:

Was ist bei dir rausgekommen?

Liebe Grüße

Giraffe
NFP seit 24.08.2016 :flower:
Poki_07
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 14:53

Re: Verhütungspanne/längerer zyklus als sonst

Beitrag von Poki_07 »

Hallo,
Bei mir ist auch alles 'gut' also nicht schwanger ausgegangen :D man macht sich immer so verrückt...Aber wieso ich da so komische Blutungen hatte weiß ich immer noch nicht, bin aber bald bei meiner Frauenärztin, dann spreche ich das mal an.
Antworten