Paranoia ob SS, Gefühl geht nicht weg

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
Lorelin
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 16:36

Paranoia ob SS, Gefühl geht nicht weg

Beitrag von Lorelin »

Ich melde mich nun mal hier mit einem neuen Thread, ich hoffe das ist ok.

Ich erwische mich dabei, mehrmals täglich in meine Kurve zu gucken, meine Brüste zu drücken, starre ZT 18 und ZT 20 an, lese im Forum wann der ES gewesen sein könnte und komme zum Schluss:

Es könnte sogar möglich sein mit dem 1 GV an ZT 13... ich glotze auf die zwei notierten Mittelschmerz in der App, und kriege wieder Panik.

Angenommen die ehM an Tag 20 stimmt, und mein ES wäre aufgrund des Ziepens an Tag 16 und 18, an Tag 19 z.B.
Oder die ehM war an Tag 18, das haben wir aber ausgeschlossen. Wäre das denn überhaupt möglich? Müsste das dann ein außerirdisches Superspermium sein und mein Schleim hätte göttliche Qualität?

Hier meine Kurve, die erste NFP Kurve. Habe schon eine Diskussion laufen im Kurvendiskussionsforum zum Verhüten, aber da schweife ich jetzt schon vom eigentlichen Klammerthema in den MuMu ZS Bereich ab 8-)

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Li ... bc_t4FLBAV

:oops: :think:

Eure Lorelin :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Paranoia ob SS, Gefühl geht nicht weg

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu Lorelin,

für mich ist das jetzt ehrlich gesagt pures Orakeln.
Der Mittelschmerz tritt bei mir beispielsweise bisher eigentlich immer so 1-3 Tage vor der 1.hM auf. Von der 1.hM kann aber auch nicht direkt auf den Tag des ES geschlossen werden, sondern es gibt -wenn ich mich gerade richtig erinnere- Studien dazu, in welchem zeitlichen Zusammenhang der ES am häufigsten zur 1.hM steht. Wie schon geschrieben, halte ich einen Volltreffer wegen ZT 13 für verhältnismäßig unwahrscheinlich, aber unter optimalen Bedingungen und einem früheren ES als an ZT 20 (und das ist durchaus denkbar) für definitiv möglich. Schwangerschaftssymptome kann man sich im Übrigen ganz wunderbar einbilden ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Meines Erachtens kannst du daher jetzt aktuell leider nur abwarten, ob die Mens eintrudelt :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Lorelin
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 16:36

Re: Paranoia ob SS, Gefühl geht nicht weg

Beitrag von Lorelin »

Auf SS Symptome geb ich nicht viel, manchmal :D
Jahrelang hatte ich BS nach dem gleichen Muster mit ZS und MuMu und als ich schwanger wurde war das der 1. Zyklus ohne BS! Da war dann was im Busch, vermutete ich. Allerdings hatte ich auch einen offenen, tiefstehenden weichen MuMu ab nach der Empfängnis - also alles kann nichts muss ich weiß :lol:

Der ES findet ja zwischen 1 Tag vor bis 2 Tage nach der ehM statt, richtig?
Der MS irritiert mich sehr, viel mehr, dass es 2x vorkam. War damals wie gesagt auch so, ich habe da ganz viel gespürt was in meinem Körper vorgeht und gerade versuche ich mich nicht irre zu machen, aber ja, ist nix anderes als Orakeln.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich mich nicht freuen würde muss ich gestehen :shamebag:
Unpassend wäre es, aber nicht ungewollt. Oh je :crazy:

Der Austausch tut zumindest gut !
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Paranoia ob SS, Gefühl geht nicht weg

Beitrag von Krachbum »

Lorelin hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 19:51 Der ES findet ja zwischen 1 Tag vor bis 2 Tage nach der ehM statt, richtig?
Hallo 👋

Das Fenster für den ES liegt bei 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm, seltener bis zu 4 Tage vor der ehm.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Lorelin
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 16:36

Re: Paranoia ob SS, Gefühl geht nicht weg

Beitrag von Lorelin »

Habs dann genau verwechselt mit 1 Tag 2 Tage :lol:

Bin gespannt was meine Tempi morgen macht, aber aussagekräftig ist das ja ohnehin nicht derzeit
Antworten