Ich brauche eure Hilfe !

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von _SummerBreeze_ »

monarina hat geschrieben: Montag 30. Juli 2018, 14:34 Und die ZS-Auswertung wäre ja so oder so erst an ZT16 abgeschlossen gewesen, somit hätte eine Freigabe alleine aufgrund dessen schon erst an ZT16 abends stattfinden dürfen, sehe ich das richtig? Also zumindest das Herz an ZT15 ist auf jeden Fall eher kritisch...
Das sehe ich anders - an ZT 16 ist die Temperaturauswertung noch nicht abgeschlossen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Simsilein-1991
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:53

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Simsilein-1991 »

Ich danke euch schon mal bis hierher.... Ich bin mir auch nicht so sicher obs nicht zugeschlagen hat !! :shamebag:
Ich warte jetzt mal ab, ob meine Tage diese Woche kommen.
:wave:
Bild
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von anianom »

@Summerbreeze - ich meinte doch gerade, dass ALLEINE schon (also die Temperatur mal außen vor) die Herzen schon zu früh gesetzt sind. Kommt dann auch noch die Tempi mit ins Spiel, dann rückt die Freigabe noch einmal nach hinten.

Also ich verstehe deshalb nicht - auch wenn jetzt, warum auch immer, die Temperatur als abgeschlossen angenommen wurde - freigegeben wurde, obwohl doch nicht einmal der ZS ausgewertet war.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von misswaterlilly »

Simsilein-1991 hat geschrieben: Montag 30. Juli 2018, 10:21 Die Hochlage ist total untypisch. Ich hab sonst nach der dritten höheren Temperatur einen Abfall unter die Hilfslinie.
diese Aussage finde ich auch verwirrend - normal ist so ein Absacker ja eigentlich nicht, und es stellt eher in Frage wie du sonst so auswertest und ob du mit der Methode sicher verhütest? :think:
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von .Rena. »

misswaterlilly hat geschrieben: Montag 30. Juli 2018, 16:37 diese Aussage finde ich auch verwirrend - normal ist so ein Absacker ja eigentlich nicht, und es stellt eher in Frage wie du sonst so auswertest und ob du mit der Methode sicher verhütest? :think:
Selbst wenn(!) ZT 13 eine korrekte ehM zweifellos wäre, wäre das Herzchen zu früh. Ich würde dir auch empfehlen, liebe Simsilein, dass du dir die Regeln nochmal im Wissensbereich durchliest. Die automatische Auswertung ist nicht 100% sicher und es bringt erheblich mehr Sicherheit, wenn man selbst halbwegs verstanden hat, wie ausgewertet wird. Außer du möchtest eigentlich gar nicht 100% sicher verhüten, weil du insgeheim vielleicht doch einen KiWu hast :D
Deine Temperatur macht auch ordentlich Sprünge: Ist dein Thermometer in Ordnung? Kennst du deine Störfaktoren schon?
Bild
Simsilein-1991
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:53

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Simsilein-1991 »

Ich weiß natürlich dass der GV zu früh war- das steht außer Frage ! Und ja ich habe die Regeln durchgelesen.... Ich verhüte schon seit zehn Monaten. Mein Thermometer ist zwei Wochen alt. Das Alte machte auch solche Sprünge. Nur so eine Hochlage hatte ich bisher nicht.
Meine ursprüngliche Frage drehte sich eig auch um den Themperatursprung und nicht um den GV. Sollte wirklich am Samstag oder Sonntag (rein körperliche Anzeichen - wie das letzte halbe Jahr) der Eisprung gewesen sein, dann juckt doch der GV eh am Montag keinen mehr. Zwischen 12-24 Stunden ist die Eizelle befruchtungsfähig.... (GV war um 23:50)
Also um die "Freigabe" drehte sich nie meine Frage ! :|
Bild
Antworten