App zeigt kurz nach Ende der Blutung mögliche Schwangerschaft an

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
ArtemisRoya
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 10:19

App zeigt kurz nach Ende der Blutung mögliche Schwangerschaft an

Beitrag von ArtemisRoya »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage:

Dies ist der zweite Zyklus in dem ich mynfp verwende.
Ich benutze es zur Verhütung und habe nicht vor schwanger zu werden (schreibe gerade meine Abschlussarbeit).

Nun war mein letzter Eisprung ganz klar, die unfruchtbare Phase ebenso unoc nnd meine Regel kam einen Tag nach der Voraussage. Meine Regel sieht so aus: 2 Tage Schmierblutung, zwei/drei Tage richtige Blutung und nochmal 2 Tage Schmierblutung. Das ist immer so.
Hormonell habe ich seit Jahren nichts mehr gemacht.

Nun zeigt mir aber die App einen Tag nach der letzten Schmierblutung an, dass eine potenzielle Schwangerschaft vorliegen kann.

Wie kann das sein?
War das bei euch auch mal so?

Liebe Grüße
Artemis
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: App zeigt kurz nach Ende der Blutung mögliche Schwangerschaft an

Beitrag von iSprung »

Hallo Artemis,
naja - hast Du mit Beginn der Menstruation (der neue Zyklus beginnt dann, wenn die Periode in üblicher Stärke einsetzt) denn einen neuen Zyklus angelegt? Das passiert bei myNFP nicht automatisch. Aufgrund Deiner Beschreibung vermute ich, dass Du den aktuellen Zyklus einfach hast weiterlaufen lassen und Dir die mögliche Schwangerschaft deshalb angezeigt wird, weil Deine "Hochlage" eine gewisse kritische Länge überschritten hat.
Antworten