Ich brauche dringend Hilfe! Überfordert.

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Carolin.mueller.93
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 15:53

Ich brauche dringend Hilfe! Überfordert.

Beitrag von Carolin.mueller.93 »

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. :)

Ich habe im Juni die Spirale rausgenommen (Jaydess) und wollte danach auf die natürliche Verhütung umsteigen.
Wir haben vor 4 Wochen geheiratet und haben gesagt wenn es passiert wäre es nicht schlimm, aber effektiv planen tun wir nicht, also nutzen wir diese Methode zum Verhüten und nicht als Kinderwunsch. Und ich hatte immer einen geregelten Zyklus.

Ich bin gerade in meinem 3 Zyklus.
Klar ist mein Hormonhaushalt etwas durcheinander, aber...

mein 1 Zyklus war 23 Tage und ich hatte exakt am 14 Tag meinen Eisprung, und die 3 Tage vorher sind markiert als Eisprungzeitraum. Da war ich ja schon super begeistert, wie reibungslos das klappt.

So mein 2 Zyklus war da schon etwas anders. Zyklus war 30 Tage lang und ich hatte am 20 Tag Eisprungzeitraum, 21 Tag Eisprung, 22 Tag Eisprungzeitraum. Aber laut Kurve war die 1 Hohe Messung am Tag 24.

Beim dritten Zyklus hatte ich jetzt am 23 Tag eine erhöhte Messung, aber die App zeigt mir nichts an.

Mache ich etwas falsch, sind die Einstellungen falsch. Probemonat war super und seit ich bezahlt habe zeigt er mir nichts mehr farbig an.

Ich bin verwirrt, habe Unterleibsschmerzen vom feinsten und bin einfach wütend, traurig, deprimiert und glücklich in einem.. Blöde Hormone....
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich brauche dringend Hilfe! Überfordert.

Beitrag von Krachbum »

Hallo 🍀

Magst du deine Zyklen mal verlinken?
viewtopic.php?f=8&t=15001
Die App zeigt auch nur einen ES-Zeitraum an, wenn komplett ausgewertet werden konnte, also sowohl Temperatur als auch das Östrogenzeichen (Zervixschleim oder Muttermund). Sind die Regeln zur Auswertung soweit bekannt und klar?

LG

PS: mit der sympto-thermalen Methode lässt sich der ES nicht taggenau bestimmen
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Carolin.mueller.93
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 15:53

Re: Ich brauche dringend Hilfe! Überfordert.

Beitrag von Carolin.mueller.93 »

Hallo,

wie kann ich verlinken? Leider funktioniert das nicht.

Ich trage immer regelmäßig meine Temperatur sowie den Zervixschleim ein.

LG Caro
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich brauche dringend Hilfe! Überfordert.

Beitrag von Krachbum »

Siehe hier:

viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647

der Beitrag ganz unten von -V-
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich brauche dringend Hilfe! Überfordert.

Beitrag von Krachbum »

Die gelbe Markierung der Temperatur steht für die erste höhere Messung. Beim ZS wird der Schleimhöhepunkt und die darauf folgenden 3 Tage markiert. Mit dem ES-Zeitraum hat das nur bedingt etwas zu tun.
Der ES lässt sich nämlich mit nfp nur auf ein Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm eingrenzen. Seltener tritt der ES bis zu 4 Tage vor der ehm auf.

Der aktuelle Zyklus konnte noch nicht ausgewertet werden. Auf die vermeintliche ehm folgen keine regelkonformen weitere höhere Messungen. Außerdem fällt mir noch auf, dass die ZS-Beobachtung etwas lückenhaft ist. ZS-Höhepunkt und ehm liegen zum Beispiel im 1. Zyklus sehr weit auseinander.

Kennst du den Wissensteil? Dort sind nochmal alle Regeln gut erklärt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten