Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Erfahrungen, Umfragen
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von softcare »

Eva, glaubst du der ES war schon? Deine Temperatur macht es ja echt spannend. Irgendwelche Anzeichen?
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Furchtbar ich sterb fast. Sowas war noch nie. Körperliche Anzeichen: unreines Hautbild könnte evtl auch noch von der Erkältung kommen. Ist aber typisch bei mir für 2. ZH. Keine Brustsymptom, könnte aber noch später kommen. Spür ein bisschen meinen linken Eierstock, weiß aber nicht, ob das kommt, weil ich mich drauf konzentrier oder vor lauter Panik. An sich hab ich so nen krassen Appetit wie für 2. Zyklushälfte üblich. Mich macht die Ungewissheit echt verrückt.
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Und ja befürchte es fast, wobei es mich sorachlos lässt. Untergräbt ja dann auch total duie Regel mit der f 1.hM in 12 Monaten
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

-V- hat geschrieben: Sonntag 7. Oktober 2018, 15:52 Magst du Mal die Kurve dazu verlinken?
Wenn du an ZT 5 GV gehabt hast wäre eine Schwangerschaft mit einer ehM an ZT nicht völlig ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.
#54
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gq ... D6IJw3UVGm

Und #53 ( mit jetlag temp ausschlag)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/F9 ... WTAYh1JiE7
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von Catherinela »

Huhu,
ich bin selbst noch totale Anfängerin, deswegen verbessere mich ruhig wenn ich falsch liege aber nur eine kleine Frage :
Hattest du denn am tag des GV kein ZS (weder Empfinden noch Fühlen oder Sehen) ? Du hast kein ZS eingetragen bis Tag 11, war da wirklich keins oder hast du nur nichts eingetragen?
Wenn man nur die Temperatur anschaut wäre es denke ich nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich dass du schwanger bist vom GV an ZT 5. Doch wenn dann noch dazu kommt dass du nicht mal f hattest, ist es noch unwahrscheinlicher dass die Spermien überhaupt bis zum ES überlebt haben?
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Ne an Tag 5 kein ZS. Dananch hab ich ned eingetragen, war wahrscheinlich dann so S oder f die Tage drauf. Trage nur immer den Schleimhöhepunkt mit S+ ein mittlerweile.

Also wie ich‘s dreh und wende, denn mir fehlt ja auch ein Wert am ZT 4, ist der ES wahrscheinlich an ZT 12 passiert, wenn nicht schon eher... ZT 5 ist daher sehr kritisch. ZS 4 auch....

Einfach nur unglaublich...😦😱 muss bin Mitte Ende nä Woche warten, bevor ich mehr weiß. Das ist schrecklich.
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Frage: wenn ich jetzt davon ausgehen, dass der Eisprung sicher an ZT 12 war, rechnet man dann mit einem Spermienüberleben von 5 Tagen? Die Minus 8 Regel setzt sich doch aus 5 Tagen Spermienüberlebensfähigkeit und 3 Tage Spielraum um die 1. hM zusammen, oder? Glaub das steht nur im Buch, auf der Seite hab ich diese 5+3 nirgends gefunden.

Warum Eisprung ZT 12: wg Körpermerkmal MS

Allerdings sind bei meiner Zyklusauswertung eben der fehlende Tag 4 von Bedeutung. Wenn der nich angenommen würde, könnte der ES auch a ZT 11 gewesen sein...

Naja hab beschlossen, jetzt erst mal abzuwarten und hoffe, dass sich alle meine Sorgen in wohlgefallen auflösen.

Auf der nfp seite ist angegeben, dass nur rund 5% aller Frauen einen ES vor dem 12. Tag hätte. Also des wär fast wie ne Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen. Außerdem heißt es ja auch man behält die f 1. hM ein Leben lang...
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Ja leuchtet mir schon ein. Aber dass des halt mach 54 Zyklen der Fall sein muss? Da kann man dann ja nie die Regeln für Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang verwenden, weil es ja dann immer einen geben könnte, wo die 1.hM eher kommt.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von -V- »

Der sehr gute PI der STM deckt auch die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang ab. Es muss sich niemand Sorgen machen, wenn sie die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang nutzen will.
Deine vier Tage Verschiebung sind sicher nicht die Regel. Mehr als abwarten bleibt dir momentan leider nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:22 Darf ich fragen, wie alt du bist? Hast du aktuell viel Stress? Das könnte das ja alles beeinflussen...
33 und war erkältet s. Forumsbeitragsverlauf. Hilft mir dann auch nicht weiter das warum zu ergründen. Ändert ja nix an der Situation. Anscheinend macht der Körper was er will. Und wenn sich das bestätigt mit der Verschiebung meiner f 1. hM um 4 Tage nach vorn, untergräbt es die Wissenschaft der Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang.
Weiß aber, du meinst es gut :)
Antworten