Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Erfahrungen, Umfragen
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Hallo liebe Community,

bräuchte dringend eure Erfahrungen.

Fall: bin im 54 Zyklus. Meine früheste 1.hM hatte ich in Zyklus 11 an ZT 16. das hat sich bisher 1x wiederholt und 1x an Tag 17. Sonst war die 1. hM immer später variierend von ZT 18-23 im Regelfall und selten auch mal später.

Fakten:
Eine Erkältung hatte damals den Eisprung vorverlegt m.E.
Grad war ich auch wieder heftig erkältet direkt nach meiner Periode. Es waren ein paar Schwankungen nach oben bei der Temperatur.
Geringer Alkoholkonsum und zu viel Schlaf zeigt sich bei mir in der Temperaturkurve auch als erhöht. Diese Werte klammer ich konsequent aus. Kurve würde ES an ZT 12 berechnen, sollten sich die Temparaturwerte auch die nächste Tage ohne Störfaktoren bestätigen.

Bleibt nun trotzdem der Zweifel, ob sich nicht der Eisprung wie durch ein Wunder 4 Tage nach vorne verschoben haben könnte. Hatte jemand das schon mal?

Bin erfahren und gewandt in der Anwendung von NFP und mich würde das sehr verwundern. Wahrscheinlich muss ich abwarten.

Zusatz: letzter ungeschützter GV am Abend von ZT 5. Wäre also seeehr knapp.

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?
Danke
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von -V- »

Magst du Mal die Kurve dazu verlinken?
Wenn du an ZT 5 GV gehabt hast wäre eine Schwangerschaft mit einer ehM an ZT nicht völlig ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Ja denk ich mir auch... Falls du noch genauere Angaben möchtest, gerne per pn. Danke schon man.

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... hSwERXuXsA
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Und die Ausklammerungen würde ich so konsequenterweise machen mit den Störfaktoren auch in jedem anderen Zyklus.
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Wieviel Hoffnung auf keine Schwangerschaft macht eine normal zu kurze HL von durchschnittlich 10-12 Tagen?
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von softcare »

10-12 Tage HL ist völlig normal, wenn ich mich nicht täusche. Zwar kurz, aber noch normal. Glaube man kann da nicht pauschal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit geringer oder höher ist. Manche werden mit kürzerer HL schwanger, andere mit längerer HL.
Hattest du denn sonst auch solche Ausreißer nach oben?
Mittelschmerz und ZS deuten ja schon auf einen Umschwung hin. Hattest du in deinen normalen zyklen auch solche Anzeichen?

Ist eine Schwangerschaft denn für dich/euch auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium?
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

Alkohol und Erkältung wären plausibel mit den Ausschlägen. Mittelschmerz war ein Ziehen im Unterleib. Hab ich normal nicht so stark. Könnte auch von GV an ZT 10 noch kommen (geschützt).
Wär schon echt ne wirklich dumme Laune der Natur. Haben uns getrennt.Wir waren nicht so lamge zusammen aber es war ernst. Würde solst nie was riskieren.

In meinen 4 Jahren Ex(ex)beziehung ist nie was passiert und ich halte die Zeit am Zyklusanfang strikt ein. Wer rechnet schon damit, dass sich im 54. Zyklus die f 1. hM verschieben könnte, noch dazu um 4 Tage! Ich hoffe einfach, es spinnt nur, weil ich nicht fit bin/war.
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von softcare »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das ist wirklich nicht die optimalste Situation. Bei Zyklus 54 würde ich auch nicht damit rechnen.
Leider habe ich keinen Rat für dich, ausser abzuwarten. Sollte der ES schon durch sein, nützt dir ja auch die PiDaNa nix mehr.. grosser Mist!
EvaM
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:01

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von EvaM »

@softcare: Richtig! Und danke.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Früheste 1. hM um 4 Tage nach vorne verschoben im 54. Zyklus??

Beitrag von SouthernStar11 »

Ohje das ist ja eine dumme Situation! Ich drücke auf die Daumen ! Ich hab seit neuestem ehm öfters mal an Tag 11, bin aber noch nicht so lange dabei wie du .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten