Manuelle Auswertung

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Sventin
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 00:38

Manuelle Auswertung

Beitrag von Sventin »

Guten Abend. :D ich habe noch eine Frage zur App, was bedeutet es denn wenn ich manuelle Auswertung eingebe?
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Manuelle Auswertung

Beitrag von Miauz »

Huhu :)

Dann macht die App das nicht automatisch, markiert keine 1hM, kein ZS Höhepunkt, keine Mens Prognose etc.
Das müsstest du dann alles von Hand eingeben, also mehr so, als hättest du ein Zyklusblatt auf dem Nachttisch und füllst es mit Kugelschreiber aus.

Das ist zB dann hilfreich, wenn die App einen Temperaturanstieg "stumpf nach Zahlen" auswertet, du aber weißt, dass die eigentlich nicht hoch genug für deine HL sind. Das könnte für die Verhütung fatal sein, wenn es wirklich nur Zufall war, denn dann könnte man versehentlich in der fruchtbarsten Zeit freigeben.
Oder wenn in der TL zu selten gemessen wurde und die App deswegen einen klar erkennbaren Anstieg nicht auswertet. Für sowas muss man seinen Zyklus natürlich erstmal kennenlernen, damit solche Zufälle erkennbar sind.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Sventin
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 00:38

Re: Manuelle Auswertung

Beitrag von Sventin »

:flower: vielen lieben Dank für diese Antwort! :thumbup:
Kiwi90
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 12:42

Re: Manuelle Auswertung

Beitrag von Kiwi90 »

Sorry dass ich mich so einklinken.
Bei mir ist manuell voreingestellt und ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Manuelle Auswertung

Beitrag von CheKatze »

Unten auf Zyklen, dort beim aktuellen Zyklus hinten auf das Rädchen und dort dann den Schalter bei 'manuelle Auswertung' umlegen (also auf 'aus' stellen). Ich hoffe, das ist verständlich :)
Kiwi90
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 12:42

Re: Manuelle Auswertung

Beitrag von Kiwi90 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das ist verständlich aber es ändert nichts an der Ansicht. Der Zyklus ist wohl nicht auswertbar :shifty:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Manuelle Auswertung

Beitrag von iSprung »

Kiwi90 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 20:36 Der Zyklus ist wohl nicht auswertbar
Das kann ja gut sein. Die automatische Auswertung wertet auch nur dort aus, wo es möglich ist. ^^
Antworten