Wie verhält sich euer MS?

Erfahrungen, Umfragen

Wie verhält sich euer MS?

Mein MS wechselt nach jedem Zyklus die Seite
2
8%
Mein MS ist immer (oder meistens) auf der selben Seite
7
28%
Mein MS macht was er will
16
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von Aoife »

Hallo liebe Community,

mir ist in den letzten Zyklen aufgefallen, dass mein MS sich recht eigentümlich verhält. Er hat zwar die Seiten gewechselt (ein Zyklus links, ein Zyklus rechts) aber ich hatte immer auf der linken Seite viel mehr MS. In einem Zyklus war er dann rechts und ein Paar Tage später ist er nach links gewechselt. Jetzt hab ich zwei Zyklen hinter einander MS auf der linken Seite.

Mich interessiert wie es euch damit ergeht. Also denen von euch, die MS haben... Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen dazu berichtet :) :flower:

Liebe Grüße Aoife
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich habe mit "Mein MS macht was er will" abgestimmt, da ich die ersten Zyklen ausschließlich einen MS auf der linken Seite notiert habe. Erst in Zyklus Nr. 7 habe ich zum ersten Mal ein Ziehen auf der rechten Seite beobachtet und seitdem wechseln sich die Seiten tatsächlich ab (bis auf eine Ausnahme).

Interessant finde ich persönlich auch, dass bei mir die Intensität des MS stark variiert. In einem Zyklus hatte ich den MS extrem stark und lange. Normalerweise ist es aber ein eher leichtes Ziehen, das nur wenige Tage anhält.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von Aoife »

Ja, das finde ich auch sehr interessant.

Ich hab MS erst seit ich die Pille abgesetzt habe. In meinem ersten Zyklus pp war er sehr stark, aber nur an einem Tag.
Danach wurde es weniger, hat sich aber auf mehr Tage verteilt.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von Catherinela »

Ich fände es auch interessant zu wissen wieviele frauen den MS eigentlich spüren und wieviele gar keinen MS haben? :think:
Bei solchen Umfragen horche ich immer auf, eben weil ich keinen MS spüre (zumindest nicht bewusst auffällt?), und ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen, und jede Frau spürt ihn ja anders und auf einer anderen Stelle.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von calui83 »

Catherinela hat geschrieben: Freitag 2. November 2018, 17:44 Ich fände es auch interessant zu wissen wieviele frauen den MS eigentlich spüren und wieviele gar keinen MS haben? :think:
Bei solchen Umfragen horche ich immer auf, eben weil ich keinen MS spüre (zumindest nicht bewusst auffällt?), und ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen, und jede Frau spürt ihn ja anders und auf einer anderen Stelle.
Ich hab den MS auch erst bewusst nach einiger Zeit mit nfp wahrgenommen und das obwohl ich davor nicht hormonell verhütet hatte. Wenn der MS nicht so stark ausgeprägt ist (meistens ist es bei mir auch kein wirklicher "Schmerz"), dann muss man schon ziemlich drauf achten um es wahrzunehmen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von Catherinela »

das ist ja interessant calui :)
also ich habe manchmal ein leichtes schmerzen oder ULS aber ich achte nie darauf wann es im Zyklus ist, weil für mich können das genau so gut einfache bauchschmerzen sein :think: aber die meisten sagen ja dass man den Unterschied zwischen MS und bauchschmerzen merkt, also wird es das wohl doch nicht sein. Vielleicht fällt mir das mit der Zeit noch auf, aber wenn nicht auch gut ;) jedenfalls "suche" ich den MS nicht aktiv.
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von Aoife »

Haha vielleicht hast du MS ohne es zu merken Catherinela :lol: :lol:

Als ich im ersten Zyklus mit NFP war, war es mir ganz klar. Der Schmerz war so eindeutig linksseitig und auch zeitlich sehr passend.
DAnach hab ich ja quasi damit gerechnet.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von Miralissa »

Ich habe immer ein recht deutliches Druckgefühl, das sich von normalen ULS deutlich unterscheidet. Das fühlt sich an als würde jemand nen Luftballon in meinem Bauch aufblasen. Und ich spüre auch jeden Monat deutlich die dominante Seite, auch wenn der MS nicht ständig nur links oder rechts ist. Ich hab ihn auch häufig im gesamten Unterbauch. Aber jeden Zyklus auch phasenweise nur auf der jeweilig aktiven Seite und die wechselt sich schön regelmäßig von Zyklus zu Zyklus ab.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von _ZaRa_ »

Bei mir ist es auch wie bei Miralissa ein Druckgefühl. Dieser ist auch immer im gesamten Unterbauch. In manchen Zyklen kommt noch ein Stechen dazu, was mal links, mal rechts ist.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Wie verhält sich euer MS?

Beitrag von Catherinela »

Aoife :

Das kann sein :lol: jedenfalls hatte ich noch keinen deutlichen einseitigen schmerz. Und wenn der MS auch beidseitig sein kann also breitflächig dann weiss ich echt nicht ob ich das von bauchschmerzen unterscheiden könnte :lol: vielleicht ist es irgendwann deutlicher so dass es mir auffällt (aber mir fehlt der MS eigentlich nicht wenn ich ihn nie fühlen werde haha)
Antworten