Gummi abgerutscht - Silvester?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Gummi abgerutscht - Silvester?

Beitrag von BakedGoods »

Guten Morgen, liebe Forenschwestern!

Ich hätte gerne eure Meinung zu einer Frage, die mich gerade stark beschäftigt.

Und zwar ist uns gestern mitten im Zyklus (Es geht um diesen hier: Bild) das Kondom abgerutscht, während er noch in mir war (Wir waren fertig, er war gekommen.) Heute beginnt, denke ich, meine HL. Alles in allem könnte es sein, dass Sperma aus dem Kondom rausgekommen ist.

Würde ich schwanger, okay. Noch nicht unser Zeitplan, aber das wars auch schon.

Ich frage mich, ob ich heute am Silvesterabend "trotzdem" Alkohol trinken sollte? Macht das was, wenn es noch keine Einnistung gab?

Ich bin wie gesagt nicht "scharf" drauf, dass ich jetzt schon schwanger werde, aber ich würde gerne trotzdem gute Grundbedingungrn stellen, wenn...

Was denkt.ihr?

Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel!
LG
BakedGoods
Bild
:)
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Gummi abgerutscht - Silvester?

Beitrag von kabo3141 »

Selbst wenn gestern der Eisprung war UND es zu einer Einnistung kam, kannst du bedenkenlos mit Alkohol anstoßen. Erst gut 10-12 Tage nach der Befruchtung kommt es zu einer Verbindung mit dem mütterlichen Blutkreislauf und erst dann kann Alkohol über das mütterliche Blut zum Embryo gelangen.

Und generell gilt in der Phase eh die "alles oder nichts"-Regel, d.h. sollte die befruchtete Zelle geschädigt werden, würde sie eh abgehen.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Gummi abgerutscht - Silvester?

Beitrag von BakedGoods »

Danke, kabo! Die Info zu dem "Alles oder nichts" habe ich heute dann auch noch gefunden.
Fühlt sich trotzdem irgendwie seltsam an... :crazy:

Liebe Grüße!
Bild
:)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Gummi abgerutscht - Silvester?

Beitrag von SunnyFrani »

Die Einnistung beginnt erst 4 Tage nach einer Befruchtung.
Also heute ist da noch keinerlei Risiko.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten