Bräuchte Hilfe beim Zyklus lesen

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Elfe7
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:35

Bräuchte Hilfe beim Zyklus lesen

Beitrag von Elfe7 »

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Lesen des Zyklusses. Vorab: Ich bin derzeit im 2ten Zyklus, also Neuling, die Regeln habe ich gelesen, bin mir aber immer wieder unsicher. Im Buch und bei vielen Foren liest sich das immer so logisch und wenn dann der Blick auf die eigenen Daten fällt, will man sich am liebsten nie freigeben. Daher auch logisch für mich, wir verhüten brav bis ich mich wirklich sicher fühle und weiß was ich tue und das könnte noch eine Weile dauern:-). Wichtig bei mir wäre noch, dass ich leider ein schichtarbeitender Mensch mit einem sehr stressigen Job bin, nicht klassisch Nachtdienst, aber Nachtbereitschaft habe und oft kurze Nächte, manchmal auch gestörte die mit aufstehen verbunden sind. (ich messe oral und mehr als 3 Min und ja ich habe gelesen, dass vaginal die Kurve vielleicht ruhiger bekäme)

Wichtig: Ich will keine ätzenden Kommentare darüber ob ich die Regeln nicht gelesen hätte oder für was ich sonst wie zu doof wäre, sondern wirklich adäquate Hilfe von erfahrenen Frauen, die mir auf nette Weise helfen Licht ins dunkle zu bringen, Dinge zu verstehen und richtig lesen und auswerten zu können (daher möglichst wenig Abkürzungen) sodass ich von Zyklus zu Zyklus mehr Sicherheit gewinnen kann und auch die Logik in meinen eigenen Zyklen sehe.

Meine Frage bezieht sich auf folgendes: der erste Zyklus hat "wunderbar" geklappt, zeitlich konnte ich gut fast immer zur selben Zeit messen und das frühe Messen bei der Arbeit fiel nicht weiter ins Gewicht. die "gelben Tage" gab es bei Tag 18-20 und trotzdem war die Auswertung nicht außergewöhnlich.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/6B ... PKm6HbeHr0