1.kurven Tag

Erfahrungen, Umfragen
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

1.kurven Tag

Beitrag von Missversace84 »

Hey Mädels
:thumbup:
Ich habe da Mal eine allgemeine Frage die mich jetzt dann doch etwas länger irritiert.

Ich Versuche es Mal einfach zu erklären :crazy:

Heute ist der 32.zyklus Tag. Heute morgen normal gemessen und Daten eingetragen. So jetzt habe ich vorhin meine Periode bekommen demnach ist ja heute der erste neue Zyklus Tag Also gehe ich in der App auf " neuen Zyklus" habe dann da auch nochmal Daten von heute eingetragen.

Jetzt ist es aber so dass bei der Zyklus Länge jetzt 32 steht obwohl ja heute meine Tage kamen demnach heute der erste Tag ist Also der letzte nur 31 waren🤣 habe ich jetzt ein denk Fehler oder bin ich zu doof :shock:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von Catherinela »

Wie hast du denn einen "neuen zyklus gemacht"? Hast du vielleicht einen neuen katalog gemacht, und nicht einen neuen zyklus?
Normalerweise trägt man die Daten ein und wenn dann an dem Tag die Mens kommt, dann geht man in der App auf den ZT wo die Mens gekommen ist, also wo man die Daten (temperatur usw) einträgt und dann ist da unten ein häckchen "ist 1. Zyklustag". Dann wird automatisch ein neuer zyklus gestartet und die eingetragenen daten gehören dann zum neuen, und nicht mehr zum alten zyklus
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von Missversace84 »

Katalog? Ich glaube ich habe noch die alte App da habe ich auf" neuen Zyklus" geklickt :wtf:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von iSprung »

Hast Du schon einmal ins FAQ geschaut? https://www.mynfp.de/faq
Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Zyklustage wieder zu löschen bzw. die Eintragungen rauszunehmen. Wenn ich in Deiner Situation bin, arbeite ich eigentlich nur mehr mit dem Trennen von Zyklen (Zyklusübersicht, dann Zyklus trennen). Da kannst Du den laufenden Zyklus ab dem Tag des neuen Zyklus abtrennen und hast dann gleich einen neuen Zyklus angelegt.
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von Missversace84 »

Hm das hab ich verstanden. OK ja aber dann fehlt ja in den alten Zyklus sozusagen der Tag letzte Tag weil der dann im neuen ist? Oder Blicke ich das jetzt nicht? Ich habe bei meiner App kein Katalog. Es ist mir bisher so auch nicht aufgefallen nur als ich heute Mal am rechnen war wegen der Tage

Denn wenn ich morgens die Eintragungen mache zb und da noch nicht meine Tage habe ist es ja noch kein neuer Zyklus bekomme ich die dann mittags ist es aber der erste Tag von neuen und ich muss ein neuen machen lösche ich dann den Tag aus dem alten? Dann fehlt doch der Temperatur Abfall zb . Ich glaube ich bin zu doof Grad :shifty:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Missversace84 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2019, 21:32Denn wenn ich morgens die Eintragungen mache zb und da noch nicht meine Tage habe ist es ja noch kein neuer Zyklus bekomme ich die dann mittags ist es aber der erste Tag von neuen und ich muss ein neuen machen lösche ich dann den Tag aus dem alten?
Ich glaube, ich kann dir leider nicht ganz folgen. Ich würde aber in so einem Fall, wenn die Blutung erst im Laufe des Tages die gewohnte Stärke der Mens erreicht hat, den entsprechenden Tag nachträglich als 1. ZT des neuen Zyklus nehmen, d.h. diesen Tag aus dem vorhergehenden Zyklus löschen und eben einen Zyklus beginnen. Der Tag mit der Blutung in gewohnter Stärke ist für mich automatisch der 1. Tag im neuen Zyklus, auch wenn ich morgens noch keine/eine schwächere Blutung hatte.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von Missversace84 »

Das mache ich auch also den Tag als ersten Tag. Ich verstehe dass mit dem Katalog nur nicht sowas hab ich in der App nicht :think:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von pisang »

Benutzt Du die alte iPhone-App oder die alte Webversion? Zumindest in der letztgenannten gibt es die Möglichkeit, einen Zyklus zu trennen. Du würdest also nicht auf "neuen Zyklus" gehen, sondern den Tag, an dem Deine Mens beginnt abspalten und dadurch automatisch ein neues Zyklusblatt anlegen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von Missversace84 »

Also so wie ich das jetzt Mal gegoogelt habe ist das denke ich die alte app :eh: also wo man nichts bezahlt monatlich. Ich habe mir jetzt die neue geholt wo man bezahlt. Da ist ein Katalog dabei :flower: den irgendwie ist es ja blöd wenn ich sonst immer ein Tag weniger habe dann am Monat Ende
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: 1.kurven Tag

Beitrag von Catherinela »

Missversace84 hat geschrieben: Freitag 12. April 2019, 09:04 den irgendwie ist es ja blöd wenn ich sonst immer ein Tag weniger habe dann am Monat Ende
Ich verstehe das immer noch nicht :lol: der tag wo die mens anfängt (egal ob mittags oder morgens) gehört doch auch zum neuen zyklus und nicht mehr zum alten.

Einen Katalog brauchst du ja auch nicht nur um einen neuen zyklus zu starten. Du markierst den Tag an dem die Mens anfängt als 1.Zyklustag bei den Daten und dieser Tag gehört dann nicht mehr zu dem alten Zyklus.
Antworten