Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Erfahrungen, Umfragen
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Missversace84 »

Hallo Mädels hat jemand Erfahrung mit den Ovulationstest und kann mir sagen warum die positiv sind während der Periode? :yawn: dachte die zeigen den Eisprung an ? Ich bin Zyklus Tag drei da kann das wohl weniger sein
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Positiv heißt ja bei Ovus, dass die Testlinie mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie. Ist das bei Dir der Fall?

Prinzipiell ist es so, dass immer etwas LH (das Hormon auf das ein Ovu testet) im Körper ist und der Spiegel während der Hochlage bei vielen Frauen nochmal etwas ansteigt. Etwa 24h vor dem Eisprung wird ein Maximum erreicht, der s.g. LH-Peak, den zeigt Dir der Ovu im Idealfall an. Das heißt auch im Umkehrschluss, dass nicht immer ein ES nach positivem Ovu folgt.

Sind die Tests nun bei Dir immer positiv oder so gut wie positiv, sind die Tests zu sensibel, dann müsstest Du Dir andere kaufen. Du kannst Dich aber auch ganz auf das Östrogenzeichen (Zervixschleim bzw. Muttermund) verlassen, das zeigt Dir die hochfruchtbare Zeit viel verlässlicher und mit mehr Vorlauf zum ES an. Ist der Ovu positiv, muss man quasi sofort "handeln" ;)

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Missversace84 »

Ich habe 20 iger. Hab jetzt spaßeshalber heute morgen eben einen gemacht da ich den Monat etwas komisch fand war der erste richtige nach nfp Pause. Und eben ein leichten strich habe ich immer egal wann ich Mal einen mache. Es wundert mich jetzt eben nur das der meiner Meinung nach positiv ist obwohl ich keine Periode habe. Hab da schon etwas Angst vor einer Schwangerschaft obwohl ich nur am 5 Zyklus Tag letzten Monat Sex hatte und der ja Post pill sicher sein sollte
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Missversace84 »

Sollte nicht " keine" Periode heißen sondern " meine"also das ich sie ja habe
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Krachbum »

Magst du die Kurven mal verlinken? Link zur Anleitung ist in meiner Signatur.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Missversace84 »

Ich habe von dem fraglichen Monat also letzen keine richtige da ich erst 5 Tage vor mens wieder angefangen habe zu messen. :wtf: und App Probleme hatte Periode hab ich bekommen aber heute der dritte Tag ist das Blut bräunlich und sehr wenig erste zwei Tage waren normal
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Krachbum »

Hast du den Test mit Morgenurin gemacht? Dann sind die gerne falsch positiv.

Ich würde mir keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Du hattest GV nur in sicher unfruchtbarer Zeit.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Missversace84 »

Ja den habe ich heute morgen gemacht. Vorhin auch nochmal einen wo der Strich etwas schwächer war. Ja das dachte ich eben auch es wundert mich nur dass ich nur zwei Tage mehr geblutet habe. Ich habe schon immer keine starken Blutungen gehabt wahrscheinlich achte ich nur mehr drauf gerade.... Temperatur ist ja auch gesunken wenn auch nicht wirklich viel
Missversace84
Beiträge: 20
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 15:30

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Missversace84 »

Und eben das diese Tests nie ganz negativ sind ... :crazy:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Beitrag von Caroca »

Beide Linien müssen gleich stark sein bei Ovus. Ansonsten sind sie negativ. Einen leichten LH Spiegel hat man zu jeder Zeit in der ersten Zyklus Hälfte. Deswegen ist das völlig normal.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten