Pille danach = Post Pill?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
abenteuer_l_ich
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 07:04

Pille danach = Post Pill?

Beitrag von abenteuer_l_ich »

Liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob der Zyklus nach der Pille danach ein Post Pill Zyklus von der Auswertung her sein muss?

Post Pill kann nur in einem neuen Katalog eingestellt werden, den soll man laut mynfp jedoch nicht bei der Pille Danach nutzen... .

Weiß jemand wie es richtig ist?

Danke
... es erscheint mir ein wenig größenwahnsinnig, zu entscheiden, dass etwas für immer ist, bevor es für immer war.
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Pille danach = Post Pill?

Beitrag von Van »

Hallo,

guck mal hier. Da steht drin, wie's richtig zu machen ist :) Also nein, normale Regeln ab dem Punkt, wo du wieder den neuen Zyklus beginnen kannst. Den "Pille danach Zyklus" kann man eh nicht mehr guten Gewissens auswerten.

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
abenteuer_l_ich
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 07:04

Re: Pille danach = Post Pill?

Beitrag von abenteuer_l_ich »

Hey Van,

danke, genau den Beitrag hatte ich schon gelesen.

Was meinst du damit, dass man den nächsten Zyklus nicht guten Gewissens auswerten kann?

LG
... es erscheint mir ein wenig größenwahnsinnig, zu entscheiden, dass etwas für immer ist, bevor es für immer war.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach = Post Pill?

Beitrag von Krachbum »

Damit war gemeint, dass der Zyklus, in dem du die Pille danach genommen hast, nicht auswertbar ist.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten