Seite 1 von 1

Neue fehm nach Schwangerschaft

Verfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 12:01
von Krachbum
Hallo liebe nfplerinnen!

Ich bin mir mit folgendem nicht ganz sicher: Gilt meine fehm aus der Zeit vor meiner Schwangerschaft (ZT 12) oder "darf" ich aus den Zyklen nach der Geburt eine neue fehm feststellen? Das wäre jetzt ZT 15.

LG

Re: Neue fehm nach Schwangerschaft

Verfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 16:00
von Mrs.Jane
huhu krachbum,
hier steht bei minus-8-regel, man würde die fehm ein Leben lang behalten:
https://www.mynfp.de/unfruchtbarkeit-am ... ng#minus-8

Re: Neue fehm nach Schwangerschaft

Verfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 16:22
von Krachbum
Super, Danke!

Re: Neue fehm nach Schwangerschaft

Verfasst: Freitag 24. Januar 2020, 20:10
von _Mirjam_
Das wundert mich jetzt aber. In meiner Auflage (Neuauflage, 2011) von N & S steht das nicht in aller Deutlichkeit und ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das durchaus Gegenstand von Diskussionen war. Womöglich hat sich da in den letzten Jahren etwas getan, aber erstmal bin ich darüber erstaunt. Vielleicht weiß da noch jemand mehr, ich fänd's spannend. ;)
Wenn euch das mehr Sicherheit gibt, könnt ihr eure fehM natürlich beibehalten. Ich frage mich nur, ob das tatsächlich notwendig ist.