Meine Kurve und Erfahrungen mit der Pille Danach

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
JuliaAurelie
Beiträge: 24
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 16:05

Meine Kurve und Erfahrungen mit der Pille Danach

Beitrag von JuliaAurelie »

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Zyklus einen Unfall. Uns ist das Kondom an ZT 12 gerissen und ich hatte Sperma in mir. Daraufhin habe ich direkt die Pille Danach genommen (1,5 mg Levonorgestrel). Hier kann man meine Kurve sehen: https://imgurl.me/image/bBECZ (Anmerkung: Der Zyklus zuvor war wegen unregelmäßiges Messens nicht auswertbar.)

Meine Panik war natürlich groß, vor allem weil ich jahrelang sehr sicher mit Kondomen verhütet habe. Nebenwirkungen durch die PiDaNa hatte ich keine, die Abbruchblutung setzte recht schnell ein. Der Temperaturanstieg sah im ersten Moment stark nach ES aus, aber ich beruhigte mich mit dem Gedanken, dass Progesteron nunmal die Tempi erhöht und ich keinen fruchtbaren Schleim fand. Meinen ES-Schleim kann man normalerweise 10 cm ziehen – quasi S+++

In den nächsten Wochen stehen noch STI-Tests an, wobei ich da optimistisch bin. Sowohl mein Sexpartner als auch ich lassen uns regelmäßig testen und haben keinen ungeschützten GV.

Ich habe die Kurve und meine Erfahrungen hier hauptsächlich zu Dokumentationszwecken veröffentlicht, falls jemand von euch in einer ähnlichen Lage ist und nach Kurven sucht.

Liebe Grüße
Antworten