ab wann beginnt der Tag bei nfp?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Flouri
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 02:30

ab wann beginnt der Tag bei nfp?

Beitrag von Flouri »

Hi!
Ich verhüte nun schon im 5. Zyklus nach Absetzen der Pille mit NFP und Kondom, und mittlerweile hab ich einigen Überblick erlangt.

Was mich nur verunsichert ist, wann ein “NFP-Tag” anfängt. Wenn also bspw. der 14. Zyklus Tag ist/war und ich aber erst um 2 Uhr nachts GV habe, zähle ich das dann noch zum 14. oder schon zum 15.? Nach dem Motto ein NFP Tag finge ab dem Messen bzw aufstehen an ODER halt um 0 Uhr. 😅

Danke im Voraus schonmal!!
LG :)
seit 8/2020 pillenfrei & Verhütung mit NFP 🦋😊
iSprung
Beiträge: 3370
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ab wann beginnt der Tag bei nfp?

Beitrag von iSprung »

Ich denke, wichtig ist, dass Du das konsistent für Dich handhabst und Deine Eintragungen nachvollziehen kannst. Eine feste Regel, wie nächtlicher Geschlechtsverkehr im Zyklusblatt zu vermerken ist, gibt es meines Wissens nach nicht. Ich habe mich immer an die Kalendertage gehalten dabei, also nach Mitternacht auch den nächsten Zyklustag für die Eintragung genommen. Im Kurvenblatt steht ja auch immer das Datum dabei, und wenn ich am 7.3. Sex hatte, trage ich ja nicht ein, dass ich am 6.3. Sex hatte, so der Gedanke in meinem Fall.
Flouri
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 02:30

Re: ab wann beginnt der Tag bei nfp?

Beitrag von Flouri »

iSprung hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 06:41 Im Kurvenblatt steht ja auch immer das Datum dabei, und wenn ich am 7.3. Sex hatte, trage ich ja nicht ein, dass ich am 6.3. Sex hatte, so der Gedanke in meinem Fall.
Ja so habe ich mir das auch gedacht. Danke!
seit 8/2020 pillenfrei & Verhütung mit NFP 🦋😊
Antworten