Nächltiche Hitzewallungen in der Hichlage normal oder Schilddrüsenprobleme?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
NeuHier167d468
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:21

Nächltiche Hitzewallungen in der Hichlage normal oder Schilddrüsenprobleme?

Beitrag von NeuHier167d468 »

Hallo :)

Bin nun seit einigen Jahren bei NFP, jedoch neu im Forum und hoffe auf euer Schwarmwissen!
Nachts während der Hochlage ist mir zeitweise so heiß, dass ich ewig nicht einschlafen kann. Erst letzte Nacht wieder passiert bei gekipptem Fenster und kuscheligen 2 Grad C Außentemperatur...
Kennen das manche von euch?

Ich bin recht empfindlich was gewisse Temperaturen angeht, vor allem Hitze...aber dass die HL einem so einheitzen kann?

--> Meine Mutter hat Hashimoto, daher mache ich mir diesbezüglich Sorgen.
T3 und T4 wurden dieses Jahr bereits untersucht, auch ein Ultraschall wurde gemacht. Leider kann da ja schon allerhand passiert sein, bevor sich diese Parameter verändern... :(
(Diabetes und Wechsel sind als Ursache ausgeschlossen)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :flower:

Mfg,
NeuHier (die nicht weiß, wie man den Namen ändert)

Tags
Hashimoto Schilddrüse Hochlage HL Hitzewallungen
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Nächltiche Hitzewallungen in der Hichlage normal oder Schilddrüsenprobleme?

Beitrag von Minna1 »

🙋‍♀️ Hallo,

Ich würde einfach Blut abnehmen lassen. Und die Antikörper bestimmen lassen. Da hat man bei mir schon sehr früh gesehen dass ich Hashimoto habe.
Diese Hitzewallungen und Schlaflosigkeit kenne ich. Das tritt bei mir phasenweise auf bei einer kurzfristigen SD Überfunktion.

Die anderen Werte schwanken sehr . Das kann sich monatlich sehr stark ändern.

Lg ☺️
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten