Neuling PCO keine Periode

Erfahrungen, Umfragen
NeuHier1648016
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 1. Januar 2022, 18:19

Neuling PCO keine Periode

Beitrag von NeuHier1648016 »

Hallo Ihr lieben. Ich bin Neuling. Ich betreibe seit 9 Monaten NFP. Die ersten 4 Zyklen nach Post pill waren wunderbar :love: seit dem 5. Zyklus habe ich keine 1 jnd 2 Zyklushälfte mehr. Und kein Eisprung mehr. Meine männlichen Hormonen sind erhöht. Es besteht Verdacht auf late oneset AGS. Und ich hab leider PCO dazu. Seit August hatte ich nur noch Schmierblutung. Seit 1.11.21 keine Periode mehr. Meine Kurve ist 60 Tage schon. Alles anovulatorisch. Wie die letzen 5 Monate auch.
Hornone möchte ich nicht mehr nehmen. Diese hab ich aufgrund Endometriose schon sehr lange genommen. Habe diffuse Nebenwirkungen erlitten. Unter anderem Bluthochdruck. Diese sind mit Absetzen Gott sei Dank weg. Auch psychisch geht's mir deutlich besser.

1. Was kann ich tun, natürlich, eventuell meine Hornone ins Gleichgewicht zu bringen.

2. Und wie bekomme ich natürlich eine 1 und 2 Zyklushälfte mit Eisprung wieder. Sodass auch die Regel wieder kommt..

Über Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar

:flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Neuling PCO keine Periode

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Ich habe selber keine Erfahrung mit PCO(S), lese hier aber öfter von der positiven Wirkung von Inositol.

https://www.kurkliniken.de/blog/wirkung ... -pcos.html

Im obigen Artikel sind einige Studien verlinkt. Dazu werden sich bestimmt noch ein paar Communitymitglieder melden.

Wurde dein Prolaktinspiegel überprüft? Falls dieser zu hoch ist, könntest Du es mit Mönchspfeffer probieren. Im Falle eines zu hohen Prolaktinspiegels sollte dieser durchgängig genommen werden.

Was sagt denn dein/e Arzt/Ärztin dazu?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier1648016
Beiträge: 12