Pille danach?!

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
NeuHier2d4ebb
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 11:31

Pille danach?!

Beitrag von NeuHier2d4ebb »

Hallo Liebe NFPler :)

Ich bin grad ein wenig am Verzweifeln und suche einfach Erfahrungswerte, natürlich kann mir die Entscheidung am Ende keiner abnehmen, das erwarte ich auch gar nicht.

Heut morgen ist uns das Kondom abgerutscht und steckte in mir, was wir zum Glück gemerkt haben, bevor er gekommen ist.
Allerdings bin ich heute an Zyklustag 13, also so richtig ungünstiger Zeitpunkt für so eine Panne.

Meine durchschnittliche Zykluslänge sind 27 Tage, die Temperatur war heut noch in der Tieflage, der Schleim ist aktuell aber schon sehr fruchtbar 😩
Meine ehM lag in der Vergangenheit zwischen Tag 12 und 17.

Normalerweise würde ich die Pille danach nehmen, ich hab aber in 3 Wochen Staatsexamen und bin mitten in der intensiven Vorbereitung und habe aktuell gar keine Zeit für Nebenwirkungen, die Pille hat bei mir zu Depressionen geführt, insofern stehe ich Hormonen nicht sehr positiv gegenüber.
Die „Nebenwirkungen“ einer Schwangerschaft sind aber natürlich auch nicht ohne 🤦‍♀️

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich CI zur Verhütung während der fruchtbaren Zeit (ist ja so ähnlich wie bei uns grad) wieviel da schief geht oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das schief gegangen ist?

Wie habt ihr die Pille danach vertragen?

Vielen Dank Euch schon einmal! :)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Pille danach?!

Beitrag von Bambi »

Huhu,

Ich habe einmal in einer ähnlichen Situation die Pille danach genommen, aber wir haben es viel zu spät gemerkt. Ich habe sie gut vertragen. Es ist ja eine einmalige gäbe, sodass ich nicht glaube, dass du wochenlang ausgeknockt sein wirst.

Da dein Partner aber nicht Mal in die gekommen ist, würde ich mir die Hormondosis ersparen. Ein kleines Risiko ist natürlich da, aber es ist wirklich ein kleines Risiko. Sicher kommt es aber auch darauf an, wie tragisch eine Schwangerschaft im unwahrscheinlichen Fall für dich wäre.

Wenn du dich für die Pille danach entscheidest, dann sind die Wirkungschancen am höchstens je schneller du sie jetzt nimmst, denn der ES wird dadurch verschoben, wenn er durch ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie nichts mehr aufhält. Aber ich würde mich erstmal nicht verrückt machen. Die Wahrscheinlichkeit für eine eintretende SS ist sicher da, aber nicht besonders hoch. ;)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
NeuHier2d4ebb
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 11:31

Re: Pille danach?!

Beitrag von NeuHier2d4ebb »

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! :)

Ich habe mich im Endeffekt auch dagegen entschieden, da ich mir nochmal im Forum einige Beiträge angeschaut hatte und dann dachte, dass das Risiko wahrscheinlich nicht sehr hoch ist.

Eine Freundin von mir war zwei Tage ausgeknockt und danach bis zur Periode total weinerlich, deswegen hatte ich gefragt, ob das eher ein Einzelfall war oder ob andere Ähnliches berichten :)

Mal gucken, ich hoffe mal, das Thema hat sich dann bald mit der Periode erledigt 💪
Antworten