Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok » Mittwoch 5. März 2014, 19:49

ich setz mich mal nach unten... endlich mal einen kurzen zyklus gehabt, auch wenn er für mich leider durch umgebungswechsel und fehlende werte nicht auswertbar war. trotzdem yihaaa :P

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Haley - 20 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

-V-
Beiträge: 6360
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- » Mittwoch 5. März 2014, 19:55

Mstiktok, du hast deinen Zyklus falsch angefangen. Wie schauts denn außerdem mit der Freigabe am ZA aus, wenn du im vorhergehenden Zyklus nicht auswerten konntest?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart » Donnerstag 6. März 2014, 08:54

Ooooh MAAN! Ich könnte echt nur noch heulen mit meinem blöden Zyklus.

Momentan hab ich ein ziemliches Tief bezüglich der stm. Ich will hormonfrei verhüten und es stört mich auch gar nicht, dass ich nicht auswerten kann (bin ja eh Single und habe daher, wenn dann nur mit Kondom Sex), aber diese Ungewissheit wann die Mens kommt macht mich verrückt. Ich rechne eigentlich morgen oder übermorgen damit, aber es kann genauso gut auch noch Wochen dauern :thumbdown:
Sollte dieser Zyklus wieder so extrem verkorkst sein wie die letzten werde ich nochmal einen anderen Frauenarzt aufsuchen...

Könnte ich vielleicht eine Zyste oder so haben? Wäre die bei einer Routineuntersuchung vor 3 oder 4 Wochen aufgefallen?
Bild

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby » Donnerstag 6. März 2014, 09:45

Ich weiß nicht, eine Zyste wäre sicher aufgefallen bzw. hättest du evtl. auch Schmerzen.
Aber du kannst das ja nochmal abklären lassen.

Ansonsten hat doch die PD mehr Einfluss auf deinen Zyklus gehabt, als man vermuten könnte. Davor war ja alles "normal".

MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart » Donnerstag 6. März 2014, 11:21

Ich werde auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Die Ärztin meinte, dass könne nicht an der PD liegen, da es schon so lange her ist. Allerdings schiebe ich es auch darauf...

Ich bin nur ziemlich genervt von der ganzen Sache. Am Samstag gehts Skifahren, Wellness, Sauna und so (juhuu, eine Woche!!!). Meine Mens stört mich dabei nicht sooo sehr (naja, ein bisschen schon, hab nen netten Kerl dabei ;-), aber wenn ich so gar keinen Anhaltspunkt habe wann sie kommen könnte ist das schon unangenehm. Mal sehen wie ich mir da aushelfe :roll:
Bild

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby » Donnerstag 6. März 2014, 12:08

Je nachdem, wie sensibel der Körper reagiert, kann die PD den Zyklus vielleicht doch so extrem nochmal durcheinanderbringen. Vor allem warst du ja auch erst kurze Zeit postpill, als du die PD genommen hast, also musste sich der Körper innerhalb kurzer Zeit geich zweimal umstellen und beeinflussen lassen.

So wie es aussieht könnte die Mens natürlich jetzt voll aufs Wochenende fallen. Blöd, aber naja, du rechnest ja damit und bist somit wenigstens nicht ganz unvorbereitet. :|

MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart » Freitag 7. März 2014, 09:43

Heute seh ich das ganze etwas positiver... Jedenfalls kann ich mich nicht über einen unregelmäßigen Zyklus beschweren :lol:

Es nervt mich total und ich rechne jetzt heute oder morgen mit der Mens... Es zieht so komisch...
Bild

Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Ophelia- » Freitag 7. März 2014, 10:04

Kennt ihr das, wenn die HL länger ist als sonst und eigentlich freut man sich darüber auch total, aber dann ist da doch diese klitzekleine Stimme im Hinterkopf, die etwas nachdenklich wird, obwohl rein gar nichts passiert sein kann? Schon komisch :roll:
(btw. ich weiß, dass die Auswertung nicht 100% korrekt ist, aber wollte die CL für die Statistik nicht unnötig hoch lassen, Freigabe gab's erst an ZT 21 abends)

-V- deinen Kommentaren nach zu urteilen, haben wir in diesem Zyklus einfach mal Zyklen getauscht :lol:

Und ich trete hiermit mal allen Kurven kräftig in den Hintern, die einen Schubs brauchen!!
Bild

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby » Freitag 7. März 2014, 10:06

-Ophelia- hat geschrieben:Kennt ihr das, wenn die HL länger ist als sonst und eigentlich freut man sich darüber auch total, aber dann ist da doch diese klitzekleine Stimme im Hinterkopf, die etwas nachdenklich wird, obwohl rein gar nichts passiert sein kann? Schon komisch :roll:
Ja, das kenne ich. Kam bei mir aber zum Glück bis jetzt nur einmal vor. ;)

Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok » Freitag 7. März 2014, 13:13

@-v-: Ahja natürlich du hast vollkommen recht, danke! Libby hat mir das eigentlich auch schon mal erklärt, dass man die fünf-Tage-Regel nicht anwenden kann, wenn der vorherige Zyklus nicht auswertbar war :roll: Sorry....
Wahrscheinlich hab ich das nicht so reflektiert weil ich auch grad Single bin und wie MaggieBart und wenn dann eh mit Kondom Sex habe (und grade nichtmal das), von daher war "echtes" Freigeben eh nicht drin..... aber wie gesagt tausend Dank für den HInweis :flower: Hab mich mal gleich wieder hochgesetzt....

Aber eine Sache versteh ich nicht: warum hab ich den Zyklus falsch angefangen? Ich hab doch mit dem ersten Blutungstag den neuen Zyklus gestartet? :eh:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Haley - 20 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

Antworten