Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Beim Thema Wechseljahre steht bei mir auch im Vordergrund, nicht mehr so problemlos auswerten zu können und dass ggf. unregelmäßige Zyklen auftauchen.
Die Länge ist mir eigentlich auch egal, solange sie nicht monstermäßig sind. Und auf frühe ehMs bin ich ja jetzt aufmerksam geworden. :roll:
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Ich hab mal ne Frage zum ZS. Vorgestern hatte ich eigentlich recht wenig weißen Schleim am Mumu gefunden, abends ist allerdings beim Pipi machen Schleim runter getropft. Wie berücksichtige ich das? Ist das dann rinnend? Denn sonst war der Schleim eigentlich "wie immer" :crazy: kompliziert mit dem Schleim.
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Wenn du immer am MuMu abnimmst solltest du den ZS, der dir im Slip oder auf der Toilette begegnet, nicht beachten.
Der ZS, den du auf der Toilette gesehen hast, könnte evtl. durch Urin oder normale Scheidenflüssigkeit verändert sein. Du bewertest immer nur das, was du bei deiner Kontrolle am MuMu findest.
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Okay danke :)
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

Hallo Ihr,

habt Ihr noch Platz für einen Anfänger? ;-)

Ich bin gerade im 3. Zyklus PostPill und im 1. Zyklus NFP.

Ich hab mit dem Temperaturmessen angefangen, weil man daran auch die Einstellung der Schilddrüsenhormone sehen kann. Bei der Suche nach Infos dazu bin ich auf NFP gestossen und habe mir gedacht, wenn ich eh schon jeden Morgen die Temperatur messe, kann ich das doch auch mal gleich probieren. Das Messen der Temperatur bereitet mir keine Probleme, aber das mit dem Schleim *kopfschüttel*

Viele Grüße,

Nimsaja
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Herzlich Willkommen, nimsaja :wave:
Klar, reih dich ruhig bei uns ein :)
Ich hab mit dem Temperaturmessen angefangen, weil man daran auch die Einstellung der Schilddrüsenhormone sehen kann.
Das stimmt nur bedingt. Eine SD-Fehlfunktion führt zwar oft zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus, aber eben auch nicht in allen Fällen. Man kann nicht pauschal von regelmäßigen Zyklen auf einen "optimalen" SD-Wert schließen.Ob du wirklich gut eingestellt bist, siehst du nur anhand der SD-Blutwerte -und zum Teil hängt das ja auch vom eigenen Wohlbefinden ab. Bei Werten, wo andere noch putzmunter sind, zeigen sich bei anderen schon Symptome. Ist schon kurios, mit den Hormonen ;)
BildUnterwegs mit iButton Bild
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

Hallo AnnieTime,

ich messe die Temp um daran die Einstellung zu erkennen. Eine zu niedrige Temperatur weißt auf Unterdosierung hin eine zu hohe auf Überdosierung. Aber das Niveau ist natürlich auch bei jedem unterschiedlich. Aber am Anfang hatte ich eine Temp von um die 36 und mittlerweile bin ich bei 36,3 (TL). Mit der höheren Dosierung passt sich also die Temp langsam einem Normalniveau an. Was allerdings auch heißt, solange ich noch am rumdosieren bin, wird es schwierig der Temp in Sachen Verhütung zu vertrauen. Aber mal abwarten, vielleicht kann man trotz Dosiswechsel den Eisprung mit Hilfe des Schleims irgendwie erkennen.

Gruß,

Nimsaja
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Hallo Nimsaja, ich glaube, du musst deine ZS Kürzel noch mal überarbeiten. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, sind ein paar falsche dabei. ;)
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

Hallo Libby,

das ist genau das womit ich momentan nicht klar komme :-(

Trotz Lesen des Buches und der ganzen Infos hier. Ich habe noch nichts "gesehen" also ist für mich noch kein S oder sogar S+ vorhanden, aber sobald ich von "feucht" auf "glitschig" stelle wird automatisch S eingetragen, was ich eigentlich nicht will, deshalb habe ich es bewusst nur mit f überschrieben. Muss ich da trotzdem schon S oder S+ eintragen? Laut der Tabelle ist das doch erst S wenn man auch ZS findet, oder nicht?

Bei der Temp kann man nichts falsch machen, das ist alles logisch, aber beim ZS, ahhh!!

Soll ich also die automatischen Kürzel stehen lassen, auch wenn ich anderer Meinung bin?

Danke für Deine Hilfe,

Nimsaja
Bild
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

So, ich habs nochmal geändert und alles auf feucht und nichts gesehen gestellt. Da das mein erster Monat ist, weiß ich noch nicht wie sich bei mir die anderen Dinge definieren. Ich muss das genau beobachten.

Danke für den Hinweis...
Bild
Antworten