Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Libby hat geschrieben:
JayDoe hat geschrieben: ne Hili auf 36,70 ist auch nicht so ungewöhnlich...
Hattest du doch schön öfter in dem Bereich. ;)
Ebent :-)

Ja D_ und wenn das Thermi im Wechsel auf die 0,0 Stelle genau die selben Werte ausspuckt fühlt man sich auch verarscht.
36,71 und 36,52 :crazy:
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo :wave:

Ich habe eben mit meinem Frauenarzt gesprochen. Letzte Woche wurden ja meine Hormonwerte bestimmt. Abgesehen von einem sehr niedrigen Östrogen ist alles in der Norm. Sein Therapievorschlag: Pille, wenn kein Schwangerschaftswunsch besteht :thumbdown:

Er meint, das könne vom Stress, Mangelernährung (schließe ich aus, habe 10 Kilo zugenommen in den letzten 6 Monaten), Depressionen kommen. Außer Stress habe ich nichts. Der wird jettr aber hoffentlich auch besser... Privat läufts grad echt gut.

Tja, jetzt weiß ich aber auch nicht weiter... :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Es muss doch noch andere Alternativen als die Pille geben?!
Evtl. solltest du noch einen anderen Arzt bzw. Heilpraktiker zu Rate ziehen.
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von patschulli »

Würde ich auch sagen, und versuchen den Stress zu reduzieren (leichter gesagt als getan).. Hast du schon mal von Hormonyoga gehört?
Kannst du sicher ausschließen, dass du keine Mangelernährung hast? Das hat schließlich nicht nur mit Unterernährung zu tun, sondern auch mit FALSCHER Ernährung.

Mein Tipp gegen Stress: spatzieren gehen :flower:
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Witzig, wie unterschiedlich wir doch sind. Ich zweifle das überhaupt gar nicht an, ja denke nicht einmal darüber nach, wenn mein Thermometer mir für einige Tage in Folge so eine ______-Linie ausspuckt. Find ich eigentlich ganz cool

@Maggi: Oh Mann, dass nur die Pille soll helfen können bezweifle ich ja mal echt stark. Das war jetzt zwar schon dein zweiter FA (oder?)...aber vielleicht gehst du doch nochmal woanders hin? Auch wenn es natürlich nervt, dieses Ärzte-Gerenne. Und ich schließe mich patschullis Frage an hinsichtlich Fehlernährung.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Herbstlaub
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 15:39

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Herbstlaub »

Es klingt verrückt, aber ich habe letztens eine Reportage über einen Mann gesehen, der gerne mal als Frau rumläuft (aber nach eigener Aussage kein Transvestit ist.. keine Ahnung). Jedenfalls wurden bei ihm Hormontests gemacht: wenn er eine Zeit lang nur in Männerklamotten unterwegs war und sich als Mann verhielt, dann waren seine Testosteronwerte im für Männer normalen Bereich. Wenn er jedoch einige Tage als Frau lebte, sank sein Testosteron derart ab, dass es sogar im oberen Frauen-Bereich lag.
Das Fazit eines Wissenschaftlers war, dass schon länger vermutet wird, dass das eigene Befinden nicht das Ergebnis von Hormonlagen ist, sondern evtl andersherum. Also dass man mit dem eigenen Verhalten möglicherweise die eigene Hormonausschüttung deutlich beeinflussen kann.

Wie viel da dran ist, weiß ich nicht und es hört sich auch irgendwie witzig an:D Aber ich finde den Gedankengang ganz allgemein sehr interessant
21 Jahre jung und super glücklich ohne Pille seit August 2013 :flower:
Bild
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

@christinaa:
Das ist ja total cool! Könnte mir ehrlichgesagt schon vorstellen, dass da was dran ist! Ist ja auch so, dass leute, wenn sie sich ständig einreden krank zu sein, davon irgendwann wirklich krank werden können. Warum also nicht genauso die Hormone mit den Gedanken und dem Verhalten beeinflussen?:-)

@maggie:
Ach, ich hoffe wirklich für dich, dass sich eine Lösung findet, mit der du zufrieden bist! Und ich drück dir die Daumen, dass sich eine Alternative zur Pille gibt, wenn du sie nicht mehr unbedingt nehmen willst.
Für mich persönlich wär das schon fast ne kleine Katastrophe, wenn mein Arzt mir sagen würde, ich muss sie wieder nehmen. Seit ich sie abgesetzt habe, fühle ich mich (trotz dem psychischen Stress der letzten Zeit) rein körperlich MEGA gut! Viel aktiver und lebendiger und wacher! Mein Körper strotzt nur so vor Energie und ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Bin da überzeugt, dass das durchs Absetzen der Pille kam, dass ich meinen Körper wieder so sehr spüre. Und das ist toll!:-)
Wünsch dir jedenfalls alles Gute, liebeMaggie!

@me:
Vielleicht ist es doch ne Hochlage mit ehM an Tag 25? Tempi bleibt über der Hilfslinie (hab sie in der App gesetzt aber das überträgt sich nicht mit auf meinen Account beim App-export - wieso funktioniert das nicht??).
Und mir ist noch eingefallen, dass ich ja im zweiten Zyklus mit einem anderen Thermometer messe als im ersten, vielleicht sind die Themperaturen deshalb insgesamt niedriger? Keine Ahnung. Werd wohl einfach warten, ob die Mens kommt oder nicht. Wenn sie demnächst kommt, dann kann ich ja von ner vorangegangenen Hochlage ausgehen und hätte diesmal sogar ne komplette auswertung gehabt (weil zs dann auch mit umschwung).

Trotzdem: richtig überzeugen kann mich das noch immer nicht. Was das angeht kann ich sagen: Zum glück bin ich momentan "partnerlos" sonst würd mich das wahrscheinlich ziemlich ärgern nicht zu wissen, ob ich nun freigeben kann oder nicht! ;-)

Ps: entschuldigt bitte die nichteinhaltung von groß-/kleinschreibung aber am handy dauert das tippen sonst so lang...;-)
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ja Rain. Da stimme ich mit dir überein. Das könnte eine gewesen sein auch wenn sie nicht so ganz richitg überzeugt.
Naja manchmal hat man ja sowas. So einen komischen Zyklus und irgendwie scheint mal wieder echt was in der Luft zu liegen.
Ich finde das interessant auch dass sich oft mehrere gleichtzeitig hier über "seltsame" Zyklen wundern.
In ein paar Tagen weißt du sicher mehr ;-)

Und warum das mit der App nicht geht...keine Ahnung dazu weiß vielleicht jemand anders mehr. ich benutze die App nicht und gehe immer über den Browser.
LG Jay
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

@ christinaa
Das klingt ja spannend, das ist mal ein Forschungsprojekt!
Ich kann mir auch vorstellen, dass da was dran ist und es Zusammenhänge gibt.


@ RainSong
Regelkonform auswerten könnte man mit ZT 25 als ehM, aber so richtig vom Hocker haut es mich auch nicht.
Es ist nicht ganz einfach zu bewerten, weil deine Kurve insgesamt leider recht unruhig ist.
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Ja, ich weiß, dass sie unruhig ist. Stört mich auch. Dabei messe ich sogar 5 Minuten... Wahrscheinlich immer noch Auswirkungen von der Pille. Egal. Wird sich schon einpendeln. :)
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Antworten