Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Huhu
Beitragvon Anirahtak
Eine zweite Herzrhythmusstörung, die von der Wirbelsäule kommt? versteh ich das richtig? Ich kann mir das gar nciht vostellen aber ich habe auch null Ahnung vom Herz etc. Oh man, da hast du ja was hinter dir :shock:
Ja klar. das geht.
Der Orthopäde bei dem ich jetzt war der sagte auch "ungewöhnlich" aber das ist wohl derzeit mein zweiter Vorname :-)

Ich bin in 3 Halswirbeln total blockiert. Und da läuft ein Nerv durch den ich offensichtlich quetsche der schnurstracks zum Herz läuft.
Also ja. Herzrythmusstörungen können auch vom Rücken kommen.
Dort befinden sich ja auch der Vagusnerv und der Sympathikus. Solche Symptome findet man dannzwar eher unter den Bandscheibenvorfällen aber naja...öfter mal was neues.
Ich bekomme nun Physiotherapie.

Zu den Zyklen: Verdammt jetzt will ich dann auch mal wieder einen auswerten können und die Krankenhäuser etc hinter mir haben.
zwei Zyklen lang schon nicht freigeben gekonnt. nase voll. :nono: :shamebag:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Frohe Ostern, Mädels! :flower:
Anna, ich wünsch dir gute Besserung und dass die Physio Erfolg bringt! :)
@me: Bin mittlerweile an HL-Tag 11 (oder sogar 12) und mit meinem Zyklus recht zufrieden. Ich verbuche den Zyklustee mal als Erfolg. Mal schauen, 13 Tage Hochlage wären mal wieder schön.

Außerdem habe ich wahrscheinlich Jemanden zu nfp 'konvertiert'. Schade, dass manche Frauen nur mit Kondomen verhüten und nie wissen, wann ihre Periode kommt.
Perfekte Zielgruppe für nfp würde ich sagen. :D Und bei dem Gespräch hab ich wieder gemerkt, wie schwierig es für Frauen ist, ohne die Begriffe nfp oder symptothermale Methode zu kennen, richtige Informationen über natürliche Verhütung zu finden. Mich selbst hat schließlich auch erst die persönliche Erfahrung einer Bekannten überzeugt, obwohl ich vorher sogar schon von der STM gelesen habe... Also nur Mut! Mit der Zeit weiß man auch, wem man es lieber nicht erzählt (die Erfahrung hab ich auch schon gemacht^^) und wer dafür offen ist.
Bild
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ranuncula »

Ich freu mich sehr über meinen aktuellen Zyklus :love: So eine schöne lange HL (selbst mit ehM an ZT 22), und vor allem mit zwei Wochenenden :clap: Sogar das nächste ist noch frei, hurra! So mag ich das.

@martina
Yey, auch eine schöne HL bei dir!
martina1992 hat geschrieben:Außerdem habe ich wahrscheinlich Jemanden zu nfp 'konvertiert'. Schade, dass manche Frauen nur mit Kondomen verhüten und nie wissen, wann ihre Periode kommt.
Eine Freundin von mir ist auch ganz angetan von der STM. Allerdings eher, weil sie bald schwanger werden möchte und sich ein paar Tips von mir holen wollte *g* Eine zweite Freundin macht schon länger NFP als ich.

Wie ist das bei euch, kennt ihr viele andere (verhütende) "NFPlerinnen"?
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

In meinem "Gute/Alte Freundinnen"-Kreis bin ich die einzige, die NFP seit einiger Zeit konsequent durchzieht.
Es gibt wenigstens 2 Mädels, die vor ca. 2 Jahren die hormonelle Verhütung abgesetzt haben. Beide haben in das Thema nur kurz reingeschnuppert, sind aber nicht dabei geblieben. In Gesprächen fällt immer wieder auf, dass sie zum einen diverse grundlegende Zyklusfakten nicht wissen, und zum anderen ihren individuellen Zyklus nicht so umfassend kennengelernt haben, wie es die STM ermöglicht. Beide sind nach der Experimentierphase bei "Immer Kondom" gelandet. Nun ja, zumindest haben sie ihren natürlichen Zyklus wieder, und das verbindet in jedem Fall. :)
Eine andere aus jenem Kreis hatte auch die Pille abgesetzt und hat mittlerweile ein Kind, mit ihr hab ich mich aber nie drüber unterhalten. Was sie zum Pilleabsetzen bewogen hatte, ob und wenn ja, wie sie danach verhütet hatte und wie sie jetzt verhütet.
Ähnliche Berichte gibt's im Faden: Meinungen und Kommentare anderer zur STM.

*me*: ich bin jetzt mit meinem Zyklus doch recht glücklich. :D Letzten Endes war die ehM erst an ZT 15 und damit voll durchschnittlich. Und: kein Gezackele, weder im Anstieg noch sonst in der bisherigen HL, und überhaupt hat die HL endlich mal wieder einen schönen deutlichen Abstand zur HiLi.
Es zeigt sich mal wieder: im Rückblick ist so manches Zyklusgeschehen doch nur halb so wild, und die Kurve ergibt letztlich Sinn. Aber ach, die Geduld, bis man diesen Rückblick tun kann...! :lol:
Die Follikelreifung kann ja auch wellenförmig verlaufen und das war wohl wieder mal ein Zyklus von dieser Sorte, mit gefühlt sehr starker erster Welle. Erinnerte an die Zyklen No. 15, 16 und 26. Also: nix Neues eigentlich, sagen wir: "individuelles Zyklus-Nebenmuster Nr. xyz" :geek: , aber bin halt wieder mal voll auf das wuchtige Östrogenzeichen reingefallen. :crazy:

Ranuncula, magst Du nicht auch in die Liste? :flower: (falls Du das schon mal abgelehnt hast, sorry, wußt' i nimmer :) )
Anna.Nym, ich hab Deinen Nick geändert. :)


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

Anna.Nym - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild

SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia, CI - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

In meinem Freundeskreis wissen die Mädels, dass ich so verhüte. Wir haben da schonmal darüber geredet. Wir sind dort zu acht, aktuell neben mir noch drei weitere mit Freund unterwegs, eine gerade frisch getrennt und die anderen drei sind Langzeit-Singles. Ich habe schonmal davon erzählt, dass Hormone für mich ein absolutes No-Go sind, aber ich habe nie versucht, eine von ihnen zu NFP zu bewegen. Die Pille bietet ja durchaus auch Vorteile. Das muss jede für sich entscheiden.

Meine Temperatur geht aber gerade voll in die Falsche Richtung :lol:
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
hosenmatz2002
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 10:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von hosenmatz2002 »

Wieder oben....


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

Anna.Nym - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild

SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia, CI - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 373
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

bah, zu früh gefreut...doch keine HL.
Mein aktueller Zyklus ist wohl durch die Krankheit komplett durcheinander gebracht worden.
Obwohl ich schon einen deutlichen Schleimumschwung feststellen konnte.

Zum Thema NFP im Freundeskreis...ich habe mein Cousine "bekehrt" und rede auch offen darüber, wenn mich jemand fragt. Aber die meisten Mädels finden halt Pille doch einfacher oder haben einen zu unsteten Tagesrhythmus als dass sie NFP benutzen würden.
Aber ich find's immer schön sich auszutauschen über die verschiedenen Verhütungsmethoden. :)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Maaaan :twisted: wenn das jetzt wirklich eine ehM ist, dann ist sie zu spät! Morgen muss ich um 4 raus, ich frage mich, ob ich da überhaupt messen sollte und die Tage danach muss ich theoretisch erstmal ausklammern, wegen dem Flug und so...
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Morimi »

Ranuncula hat geschrieben:Ich freu mich sehr über meinen aktuellen Zyklus :love: So eine schöne lange HL (selbst mit ehM an ZT 22), und vor allem mit zwei Wochenenden :clap: Sogar das nächste ist noch frei, hurra! So mag ich das.

@martina
Yey, auch eine schöne HL bei dir!
martina1992 hat geschrieben:Außerdem habe ich wahrscheinlich Jemanden zu nfp 'konvertiert'. Schade, dass manche Frauen nur mit Kondomen verhüten und nie wissen, wann ihre Periode kommt.
Eine Freundin von mir ist auch ganz angetan von der STM. Allerdings eher, weil sie bald schwanger werden möchte und sich ein paar Tips von mir holen wollte *g* Eine zweite Freundin macht schon länger NFP als ich.

Wie ist das bei euch, kennt ihr viele andere (verhütende) "NFPlerinnen"?
Ich kenne eine persönlich außer mir. Eine andere gute Freundin hat es 4 Zyklen ausprobiert, fand es dann aber zu nervig und verhütet wieder durchgehend mit Kondom. Zwei weitere haben NFP ausprobiert und so "verhütet" dass es zum Unfall kam, da beide latenten Kinderwunsch hatten. Die eine meinte dann noch "ja, wir haben so verhütet wie du und naja, jetzt siehst du wie sicher es ist"...auf Nachfrage sagte sie dass sie am ZT 11 und 12 unverhüteten Sex hatten, trotz fruchtbarem Schleim, dann verhütet bis zur ehM an ZT 15 und dann war sie "ups, schwanger".
Ich kenne inzwischen ziemlich viele, die nur mit Kondom verhüten aber NFP zu kompliziert finden oder einfach kein Interesse haben. Ist ja auch ok. Ich hätte nur keine Lust auf dauerhaftes Gummi.
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich find schade, dass es immer wieder Frauen gibt, die latenten Kinderwunsch oder sich nicht mit den Regeln auseinandergesetzt haben... man hört dann ständig: "Ich kenn so viele, die damit schwanger geworden sind." "Damit" ist dann jegliche Art natürlicher Verhütung, weil da ja selten differenziert wird.
Eine Freundin hat es auch mal ganz kurz angefangen, aber nicht hingekriegt. Ich weiß garnicht, ob sie weiter mit Kondom verhütet oder inzwischen wieder die Pille nimmt...
Bei der, die momentan N&S liest, bin ich da zuversichtlicher. :)
Für mich ist nfp weit mehr als eine Verhütungsmethode:
Ein Hobby, ein tolles Körpergefühl und Vorhersage der Mens. :D
Und soo aufwendig finde ich es wirklich nicht. Jeden Tag die Pille nehmen zu müssen hat mich da mehr gestresst.
Aber sowas ist ja immer subjektiv. ;)
Bild
Antworten