Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Achtung 'Auflösung' ;) :
Nach den ganzen Anzeichen und dem Wert heute hab ich morgens meine Menstasse eingesetzt und, wie gerade festgestellt, ... zu Recht. :roll:

Die Auswertung lass ich drin, weil ich überzeugt bin, dass sie stimmt.

Naja, dann auf einen neuen, schöneren und 'normaleren' Zyklus! :D ;)
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hat einer von euch auch schwankende Hochlage? Ich hatte dieses Mal nur 7 Tage Hochlage (könnten auch 8 oder 9 gewesen sein, mein Thermometer ging kaputt)
Aber Ich hatte jetzt alles von 7-12 schon, das kommt mir auch recht kurz vor...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ranuncula »

Hoppla, mein derzeitiger Zyklus hat es offenbar eilig - so eine frühe ehM hatte ich seit Zyklus 3 nicht mehr! :crazy:

@martina
Ich drück die Daumen für einen "normaleren" Zyklus ;)

@Gurkensandwich
Nein, die HL ist bei mir ziemlich stabil. Ich meine auch, irgendwo im Wissensteil gelesen zu haben, dass Schwankungen in der Zahl der TL-Tage ziemlich stark sein können, die HL Länge aber im Durchschnitt nur um ca. 2-3 Tage schwankt?
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Gurkensandwich hat geschrieben:Hat einer von euch auch schwankende Hochlage? Ich hatte dieses Mal nur 7 Tage Hochlage (könnten auch 8 oder 9 gewesen sein, mein Thermometer ging kaputt)
Aber Ich hatte jetzt alles von 7-12 schon, das kommt mir auch recht kurz vor...
Ich hatte in den zwei Jahren, in denen ich meinen Zyklus beobachte, Hochlagenlängen im Bereich von 11 bis 17 Tagen, wobei die Ausreißer am Rand halt nur jemals einmal auftraten... Meistens bewegt sich meine HL-Länge aber schon im typischen Bereich von 13 - 15 Tagen. (:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Danke Ranuncula :)

Gurkensandwich: Normalerweise hab ich eine sehr konstante Hochlage von 13 Tagen. Ganz wenige Male waren es etwas weniger, und zweimal eben diese Totalausreißer mit einmal 6, einmal 7 Tagen. Beim letzten Zyklus kann ich mir das auch nicht erklären, weil ich weder krank war, noch bewusst Stress hatte. Sowas kommt wohl ab und zu mal vor. Du bist ja noch recht jung, da kann sich das vielleicht auch noch einpendeln. Du kannst auch, wenn du magst, Zyklustees probieren, die können die zweite Zyklushälfte etwas verlängern bzw. den Zyklus ins Gleichgewicht bringen (1.ZH Himbeerblätter, 2.ZH Frauenmantel). Wenn du nicht sehr häufig Hochlagen unter 10 Tage hast würd ich mir jetzt bzgl. Gelbkörperschwäche o.ä. keine Sorgen machen.
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo würde mich gerne anschließen und von euch "Erfahreneren" bei nfp profitieren.
Bin im moment in meiner unfruchtbaren Zeit, traue mich in meinem ersten Zyklus noch nicht ohne Gummi.... obwohl ich mich nach 12 Monten ohne Verhütungsring und lediglich Kondomen so sehr danach sehne :love:
Ab wann habt ihr eurer Kurve vertraut???

Lotti91- 25 - Kondome und Petting -
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Willkommen Lotti :wave: ,
das ist ganz unterschiedlich. Ich hab der Auswertung ab dem ersten Zyklus vertraut und gleich freigegeben. Andere warten lieber noch ein bisschen ab, bis sie sich sicher fühlen.
Manche geben zum Beispiel erstmal kurz vor der Mens frei, wenn sich schon eine deutliche Hochlage entwickelt hat und tasten sich so langsam ran. Du kannst auch jederzeit deine Kurve verlinken, dann können die erfahrenen Mädels schauen, ob du alles richtig gemacht hast, wenn du möchtest.
Sonnige Grüße :flower:
Martina
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Oh ja das wäre toll!
https://www.mynfp.de/display/view/rkq9ud1wj2xk/" target="blank

Hatte sie schon mal vor der ehM drin, weil ich so ungeduldig war. Freue mich so auf Sex ohne Kondom, mein Freund natürlich auch ;)
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich find, das schaut alles gut aus. :thumbup:
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hmmm.... dann werde ich mich wohl trauen :clap:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten