Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zoca »

So, ich muss eigentlich schon längst wieder hoch :shamebag: .

Mione, wieso hast du denn Angst in der Hochlage freizugeben? Glaubst du, dass deine Auswertung vielleicht nicht stimmen könnte? Da könntest du ja hier im Forum mal nachfragen, wie die Profis hier deine Kurve bewerten.

Und ich hab selber auch mal noch ne Frage in die Runde:
Hat jemand von euch nach dem Absetzen zugenommen? Ich hab nie Probleme gehabt mit zunehmen, mal ein Kilo mehr, mal eins weniger. Aber jetzt stelle ich mich letztens auf die Waage und ich hab 7 Kilo zugenommen :shock: sowas hatte ich jetzt noch nie und hab auch nichts geändert. Schilddrüsentabletten nehme ich ja wg. Unterfunktion, die ist auch noch gut eingestellt...Ich hoffe, das regelt sich wieder irgendwie... :thumbdown:


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild


la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Guten morgen zusammen,

ich versuch mich mal an einer Liste und setz mich drauf. Hoffe das gibt kein Chaos ;) (die Liste ist alphabetisch geordnet, oder?)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild


la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Das scheint ja geklappt zu haben :)

Erstmal allen herzlichen Dank fuer die nette Aufnahme!

@Zoca: Mmh, also ein bisschen hatte ich nach Absetzen des Nuvarings auch zugenommen (vielleicht so 2-3 Kilo). Ich hoffe, die Kilos verschwinden von selbst wieder. Kann ja auch gut sein, wenn sich die Hormone eingependelt haben.

@Mione: Puh, zum Glueck war die Kondompanne in der HL. ;) Wir verhueten ja jetzt seit 2013 (mit einem Jahr KiWu und Schwangerschaftsunterbrechung) mit Kondomen und bisher ist da noch nie was passiert. Daher empfine ich das fuer mich auch als ziemlich sicher.

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mione »

@ Zoca:
Also eigentlich sind meine Auswertungen immer sehr eindeutig. Ich hatte mal eine in Zyklus 2, wo ich nicht so überzeugt war, aber ansonsten finde ich es immer sehr klar und fühle mich damit schon auch sicher. Aber ich bin vom Kopf einfach noch nicht so weit. Selbst mit Pille hab ich immer doppelt verhütet. Ich brauche manchmal für einige Dinge einfach länger "bis ich soweit bin". :shamebag:
Zugenommen habe ich nicht. Ich habe Anfang des Jahres endgültig meine Ernährung umgestellt und bin seitdem am Abnehmen. (Nachdem ich letzten Frühjahr schonmal 5kg damit abgenommen hatte und ich auf diese Abnahme weiter aufbauen wollte.) Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das vielleicht durch die Hormonumstellung kommt mit der Zunahme?

@Cuchufli:
Du sagst es! Zum Glück! :) Wie gesagt bisher war das auch die erste (richtige) Panne in zwei Jahren und ich vermute mal, dass das im Eifer des Gefechts ein bisschen schief gegangen ist... :shamebag: :lol:
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich habe ein Sakrileg begangen :(
Habe mein N+S verliehen :crazy:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Wieso Sakrileg? Du tust damit doch was gutes wenn du jemandem.der an nfp Interesse zeigt die Möglichkeit gibst sich zu informieren. Und so lange wie du dabei bist brauchst du es doch sicher auch nicht jeden Zyklus um darin nachzuschlagen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Natürlich weißt du, dass du was Gutes tust, sonst hättest du es ja nicht verliehen, genauso wie du nichts mehr nachschlagen musst, aber ich weiß aus Erfahrung soo gut wie du dich fühlst, Sunny! :yawn: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Chuchu herzlich willkommen hier bei uns :)

Zoca ich hab mit der Pille die Erfahrung andersrum gemacht. Hab während der Einnahme immer mehr zugenommen (10kg) und hab jetzt nach dem Absetzen wieder mein "normales" Gewicht wie davor. Hat sich der NuvaRing bei dir während der Einnahme aufs Gewicht ausgewirkt? Ich drück die Daumen, dass das nur zeitweise Veränderungen durch Hormonumstellung sind ;)

Mione das ist ja super, dass dich dann so eine Situation nicht schockt und du das ganze entspannter sehen kannst. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dich irgendwann mal traust, das Kondom wegzulassen und es trotzdem genießen kannst :flower:

Summer Ab und zu muss ich noch husten, aber ich bin eigentlich wieder fit :) 4 ist ein tolles Alter find ich, meine anderen beiden Nichten sind auch so alt und da kann man einfach schon so viel Spaß mit den Kleinen haben :)

Ich hab mein N&S gestern an meine Schwester verliehen. Die möchte sich auch mal in das Thema einlesen und is grad auf der Suche nach einer Alternative. Hatte früher die Pille, die Nebenwirkungen waren dann aber zu stark und deshalb hat sie seit einem Jahr die Spirale. Sie litt dann nach 2-3 Monaten sehr unter Müdigkeit, konnte sich für nichts mehr aufraffen und dann hat man festgestellt, dass sie einen extrem hohen Eisenmangel hat, der womöglich dadurch verursacht wird. Also möchte sie sie jetzt entfernen lassen und mit NFP anfangen :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

:lol: Danke euch
Ich schau aber trotzdem immer nochmal gerne nach :D Wo was steht, genaue Formulierung usw., für Kurvendiskussionen hier.
Ausserdem sind soviel Ergänzungen & Erläuterungen reingekritzelt worden, dass es einfach unersetzbar geworden ist. :love:
Ich hör nur immer wieder Stories à la "Hab mein N+S verliehen und bisher nicht/nie mehr wiederbekommen" :?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich hab Mein N&S auch erst letzte Woche verliehen, an eine Freundin von mir, die erst 21 ist .Ich wünschte, dass ich in dem Alter auch schon so weit gewesen wäre, mich gegen die Pille auszusprechen und nach Alternativen zu suchen.
Bei nem Spaziergang hatte sie mir ganz vorsichtig von ihrem Plan erzählt, die Pille weg zu lassen und symptothermal zu verhüten. Als ich erzählt hab, dass ich das schon länger mache und früher für den Kinderwunsch entdeckt habe war sie total aus dem Häuschen und ist sich jetzt sicher, dass das mit meiner Hilfe klappen kann :-D ich hoffe, ich baue keinen Mist, wenn sie mit ihren Kurvenblättern ankommt :-D
Ich freu mich schon auf unsere erste "Session", da lasse ich sie dann alte kurven von mir auswerten, bevor ihre dran sind :-)
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten