Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ryanalex »

"kurz reinhüpf"

Huhu Libby, schön nochmal von Dir zu lesen. :wave:
Das mit dem messen kenne ich... wenn ich einen Zyklus mal 6 Werte insgesamt zusammen habe, bin ich schon stolz auf meine "Disziplin" :roll:

"wieder raushüpf"
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

Miralissa hat geschrieben:Ui, Omni, das war für dich aber wirklich eine sehr frühe ehM! Ja, da sieht man mal, dass diese Regeln durchaus ihre Berechtigung haben und man die entsprechende Geduld aus gutem Grund mitbringen sollte. Besteht Grund zur Annahme, dass etwas passiert sein könnte?
Jupp. Das war wirklich unerwartet. Hatte ich noch nie in meinem Leben (vor der Pille hatte ich so ca. 4 monatige Zyklen). Vier Tage vor der 1.hM hatten wir noch ungeschützten GV... bin mal gespannt. Wir würden uns zwar beide freuen, aber dann würde ich auch unsere große Hochzeitsfeier (zum ersten Hochzeitstag) absagen, wegen der wir noch verhüten wollten (ich will nicht unglaublich viel Geld für eine Party ausgeben, auf der ich nicht trinken kann :shamebag: ). Gleichzeitig will ich nicht allen Menschen Bescheid geben, dass ich schwanger bin, wenn ich gerade mal im zweiten Monat bin...

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja jetzt auch nicht so groß, dass das was wird. Laut Statistik 15-20%. Mein Mann ist übergewichtig und wir haben am Samstag beide ordentlich Alkohol getrunken. Das dürfte wohl die Spermienqualität negativ beeinflussen.

Aber da wir hier über Verhütung reden will ich hier gar nicht viel mehr auspacken. Ich kann nur an alle weiter geben: Wenn da eine SS draus entsteht, dann liegt es nicht an der Methode, sondern definitiv am Anwender!!!

Zu dem Verhüten NUR mit Schleim (Billings-Methode): Das würde bei mir (nach bisherigen Zyklen) ÜBERHAUPT NICHT gehen, weil ich grundsätzlich mehr als einmal Schleimhöhepunkte habe. Dies war der erste Zyklus, bei dem ich beim ersten S+ anscheinend auch schon die fertile Zeit hatte...

Zu dem im Ausland heiraten: ich habe immer von nem Ausländer und irgendwo anders heiraten geträumt. Und wie ist es gekommen? Ich habe einen Deutschen aus dem gleichen Heimatkreis geheiratet und zwar in der Stadt in der meine Eltern auch geheiratet haben... sehr langweilig :lol:
Ich wünsche euch alles Gute Pisang :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Libby hat geschrieben:Aber das sind alles Gründe, warum meine Zyklen auch derzeit nicht mehr zu sehen sind. Das könnte schon etwas seltsam wirken. :mrgreen:
:lol:
Schön, Dich mal wieder zu lesen!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Ich gucke hier immer wieder mal rein :D Bin aber momentan gleichzeitig etwas genervt von allem. Irgendwie ärgere ich mich, dass ich jemals die verdammte Pille genommen habe, weil ich davor sooooo regelmäßige Zyklen hatte und jetzt ist alles nur noch Kraut und Rüben -.-

Omni, ganz schön überraschend, dass du diesmal so einen schnellen ES hattest.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@pisang:
Lieben Dank für das Daumendrücken!
Ich wünsche dir auch alles Gute für die Hochzeit! :flower:

@la_omnisciente:
Das ist aber wirklich eine frühe 1.hM :clap:

@saksalainen:
Ich kann das gerade auch absolut nachvollziehen. Ich werde langsam schon wieder etwas ungeduldig, auch wenn ich weiß, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Ich wünschte auch, ich hätte die Pille nie genommen - vielleicht hätte ich dann jetzt auch nicht diese schlimme Haut :crazy:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Pisang, alles Gute für euch :flower:

la omnisciente, wow das ging ja dieses mal echt schnell :thumbup:

Saksa, ich bewundere dich wirklich, dass du doch so geduldig bist :flower:

Summer, ja das mit der Haut ist echt blöd.. war bei mir während der Pille besser und mittlerweile hab ich Zyklen mit guter Haut und manche mit ganz schlimmer. Hab aber langsam das Gefühl, das hängt bei mir eher mit Stress zusammen...

Ich darf wieder nach unten :)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote]
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hey Libby, für mich hört sich das so an, als hättest du das lange so einstudiert und auch Hand und Fuß. Ich bewundere das sehr. Sind deine Zyklen schön regelmäßig?? Bei mir wäre das definitiv nicht möglich. Zu viel Kraut und Rüben :D
Obwohl ich gestehen muss, dass ich mittlerweile auch nur noch in der Zeit messe, die zur Auswertung relevant ist. Habe irgendwie seit zwei drei Zyklen ein Mess- Tief :shamebag:

@summer: Meine Haut ist auch schrecklich. Rücken, Dekoltee und auch das Gesicht. In meiner Pubertät hatte ich nicht so viele Pickel wie in den letzten sieben Jahren. Zu Pillenzeiten war sie immer besser. Ich kann dir vielleicht empfehlen zur Heilpraktikerin zu gehen, das habe ich auch gemacht. Sie betrachtet meinen gesamten Körper und es ist schon besser. Ich hoffe sie schafft es, mir bis Ende des Jahres meine schwere Akne zu bekämpfen!

Wow la_omniciente, super ehM :thumbup:
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du nicht schwanger bist und weitere tolle, gut auszuwertende Zyklen hast. Wahrscheinlich hätte ich nach den langen Zyklen auch am ZA länger freigegeben ..... Die Akzeptanz sinkt doch deutlich und freue mich, dass du durchgehalten hast :thumbup:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Vroni11: Ich kann ja eigentlich nichts anderes machen, als geduldig zu sein. Ich trinke ja schon Himbeerblättertee, aber bringt nichts. Und wieder Hormone nehmen bringt ja auch nichts :/ Was anderes fällt mir nicht ein.

_SummerBreeze_ du hast ja auch einen ersten Endloszyklus :/ Bin mal gespannt, wie sich das bei dir entwickelt.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Lotti91 hat geschrieben:Hey Libby, für mich hört sich das so an, als hättest du das lange so einstudiert und auch Hand und Fuß. Ich bewundere das sehr. Sind deine Zyklen schön regelmäßig?? Bei mir wäre das definitiv nicht möglich. Zu viel Kraut und Rüben :D
Obwohl ich gestehen muss, dass ich mittlerweile auch nur noch in der Zeit messe, die zur Auswertung relevant ist. Habe irgendwie seit zwei drei Zyklen ein Mess- Tief :shamebag:
Ja, meine Zyklen sind glücklicherweise echt schön regelmäßig. Zwei- oder dreimal im Jahr kommt es mal zu einer etwas späteren ehM, aber dann ist auch der ZS-Umschwung entsprechend spät. Hinzu kommt auch noch, dass ich kaum anfällig für Störfaktoren jeglicher Art bin.
Ich beobachte mich eben schon ein paar Jahre und habe besonders in der ersten Zeit auch immer alles sehr sorgfältig dokumentiert, das macht unheimlich viel aus.
Gerade habe ich wieder die Lust am Messen entdeckt, aber ich fange auch erst damit an, sobald ich S+-ZS feststelle. Ich betreibe also immer noch eine abgespeckte Form. :mrgreen:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich hatte grad wieder halbjährliche Vorsorge beim Gyn. Wie zu erwarten wieder ein unheimlich "tolles" Gespräch als es ans Thema Verhütung ging. Erster Brüller war am Anfang des Satzes "Solange Sie stillen werden sie ja sehr wahrscheinlich sowieso nicht schwanger" ähem, ja, dass stillen kein sonderlich zuverlässiges Verhütungsmittel ist sollte mittlerweile in der modernen Welt angekommen sein. Ging dann weiter mit "interessant wird es wenn Sie dann mal wieder normale Zyklen haben, da spielen Sie dann schon mit dem Feuer." Öhm, ja, klar...
Und natürlich durfte dann auch der Hinweis nicht fehlen, wenn ich das Bedüfnis habe _sicherer_ zu verhüten gäbe es ja immernoch Alternativen, wie die Pille oder Spirale. Ich hab dann nur lapidar gesagt, dass ich weder Lust auf Hormone habe noch mir nen Fremdkörper da unten rein pflanzen lassen will, und dass ich sowieso noch ein drittes Kind will und ein Unfall für uns eh kein Drama wäre.

Ansonsten alles gut bei der Untersuchung, GMSH ist bei ca 4,5mm, keine Follikel in den Ovarien zu sehen - ich hab wohl tatsächlich noch ein Weilchen Ruhe vor der Mens, yay! Außer natürlich, dieser Zyklus bleibt anovulatorisch.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten