Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Jetzt hab ich es auch gepackt! Gestern hab ich mein Thermometer geschrottet! Und das nichtmal beim runterschütteln. Es lag (in der Schutzhülle) im Bad, ich wollte es mit ins Schlafzimmer nehmen, und wie ich es in die hand nehme nochmal drauf schauen, ob ich es schon runter geschüttelt hatte. Keine Ahnung wie das dann passiert ist, als ich es mir vors Gesicht heben wollte ist es mir einfach aus den Fingern gefallen. Bei der Sturzhöhe ist es natürlich auch in der Hülle drin gesplittert.
Naja, ich hab ja noch das digitale hier liegen. Also dachte ich, messe ich halt damit den Rest des Zyklus, da sich bisher noch nicht viel getan hat bekomme ich vermutlich auch damit noch 6 niedrige Werte zusammen. Ich schätze mal da ich noch 2-3x am Tag und mehrmals in der Nacht stille werden die Zyklen eher etwas länger sein.
Also heute früh damit gemessen, aber ich glaube die Batterie schwächelt und ich muss die erstmal wechseln. Immerhin ist das Teil jetzt auch schon 2 Jahre alt, auch wenn es nur 4 Monate am Anfang genutzt wurde. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass 34,15 stimmt, dann müsste ich mich jetzt mit Hypothermie selbst ins Krankenhaus einweisen. Nachher schau ich also mal, was da für ne Batterie rein kommt, und hoffe meine Mutter hat in ihrem Knopfzellensortient genau die passende drin, dann kann ich wenigstens ab morgen wieder messen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

@ Miralissa
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du noch sechs Werte zusammen bekommst!
Bei mir ist das wohl hinfällig. Ich habe heute Morgen mit dem neuen digitalen Thermi deutlich den Anstieg gemessen. Diesen darf ich nicht Werten.
Das macht mich stinke sauer :thumbdown:

Jetzt wir weiterhin digital gemessen und einmal im Jahr die Batterie gewechselt. Ich hoffe dieses halt nun länger

Grüße Lotti
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich habe zumindest ne passende Batterie gefunden, kann also ab morgen wieder messen. Mal sehen ob noch was bei rum kommt, wenn genau deswegen diesen Monat die Auswertung nicht klappt würde mich das echt ärgern. Nicht weil ich dann den restlichen Zyklus nicht freigeben darf und zu Beginn des nächsten, damit kann ich leben. Aber ich habe ja erst 3 ausgewertete Zyklen bisher und brauche die erfolgreichen Auswertungen noch damit ich die Minus-8-Regel dann irgendwann mal nutzen darf. Da nen Zyklus zu verlieren ohne Auswertung ist halt echt ärgerlich.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von lala22 »

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit Pause möchte ich jetzt wieder NFP praktizieren. Vor ca. 2 Jahren hat es mich hierher verschlagen. 4 Monate habe ich erfolgreich mit NFP verhütet und dann hat uns der Kinderwunsch gepackt und ich wurde gleich auf den ersten Versuch schwanger. :love: Jetzt ist der kleine Mann fast 2 Jahre alt. Zwischendrin haben wir jetzt immer mit Kondom verhütet und jetzt hat mich wieder die Lust gepackt mit NFP zu verhüten. Ich finde durch die Beobachtung bekommt man auch ein ganz anderes Gefühl für seinen Körper und ich möchte endlich wieder durchblicken, was da in mir so passiert :) Deshalb mag ich mich gerne eurem Thread anschließen. Hab mich dann gleich mal in die Liste eingefügt!

Einen schönen Abend noch!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Willkommen (zurück), Lala! :flower: Und <3 - lichen Glückwunsch zum 3-Jährigen, Martina! :D

Ich warte noch auf den Tag, an dem mein Thermometer auch den Geist aufgibt. Die Spitze ist zwar etwas verbogen, aber ansonsten noch vollkommen intakt. Gestern habe ich meiner Freundin, die die angelernt habe, mit einer neuen Batterie ausgeholfen, weil ihr Thermometer momentan spinnt. Ich hoffe, ihr Problem damit behoben zu haben. Sie misst nämlich total plötzlich unruhige Kurven. :?:

Lotti, lass' dir die Laune nicht zu sehr verhageln! Dass das nervt, kann ich verstehen. Aber tröste dich, das mit dem Runden lernt man recht schnell. :) Ich drücke dir die Daumen, dass das digitale Thermometer nun länger durchhält und du nächsten Zyklus wieder freigeben kannst. :flower:
Miralissa, das mit der Minus-8-Regel hat mich auch bei jedem anovulatorischen Zyklus gefuchst. Hoffentlich pendelt sich das bald ein.

Ansonsten kann ich nun voller Stolz verkünden, dass ich gesundheitlich wieder auf der Höhe bin. :thumbup: Mein Fuß ist fast vollständig verheilt und inzwischen fahre ich sogar wieder Fahrrad. :D
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von lala22 »

Danke, Mulan :)

Edit: Vor 3 Jahren hat es mich hierher verschlagen :D Kinder, wie die Zeit vergeht ;)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Clödi »

3 Jahre ist echt ne lange Zeit :o im September bin ich ein Jahr pillenfrei und dann hoffentlich auch bald mein erstes Frauenjahr rum. Zur Zeit hab ich relativ verlässliche 1-Monats-Zyklen von bummelig 31 Tagen. Hoffentlich merkt mein Körper nächstes Jahr, dass der Februar kürzer ist :shock: :D

Mulan, schön zu lesen, dass du wieder soweit hergestellt bist.

Von meinen 2 interessierten Kolleginnen hat jetzt tatsächlich noch eine mit nfp begonnen. Und ich find es immer so spannend, wenn sie dann von den ersten Erfahrungen erzählt und ich mir denke "ja daaaaaaaamals ging es mir auch so" und dann erinnere ich mich daran, dass ich gerade mal im 6. Zyklus bin :D

Eine leere Batterie hatte ich auch mal und es erst einen Tag später gemerkt, weil die temp gespeichert wird und ich dann meist abends erst drauf schaue. Mittlerweile guck ich aber gleich, damit mir sowas ja nicht nochmal passiert. Ich hab zurzeit auch einige Werte in einer geraden Linie, die durch das Runden zustande kommen. Das sieht so hübsch aus :love:
Allerdings hat die automatische Auswertung das zum Anlass genommen, das als abgeschlossene Auswertung zu markieren, wonach ich ab heute Abend unfruchtbar wäre. :eh: allerdings hab ich mein HL-Niveau noch nicht und der SH ist viel zu weit weg. Ich werde wohl diesen Zyklus manuell auswerten :wtf:

Hattet ihr sowas auch schon mal? Das euer Eindruck nicht mit der automatischen Auswertung überein stimmte?

Ich werd mich in der Liste also erstmal nicht nach unten setzen, weil ich dem Frieden nicht traue. Verwirrend :crazy:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Guten morgen :)

Wow, martina, 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch :flower:
Is schon krass wie schnell die Zeit vergeht, nächsten Monat is es bei mir dann schon 1 Jahr her :)

Clödi, ja für mich siehts auch nicht ganz verlässlich aus mit der Auswertung. Deine Werte sind ja auch nicht im HL-Niveau, sondern passen noch zur TL. Würde da auch lieber auf manuell umstellen.
Meine kleine Schwester würde gerne auch mit der Methode anfangen ab Herbst. Hab sie auch davon überzeugen können. Bin ja mal gespannt, was sie dann davon hält :)

Mulan, das ist schön zu hören, dass es dir schon viel besser geht :) :flower:

Lala, willkommen :flower:

Oh man zur Zeit scheinen die Thermometer nicht mehr so zu funktionieren wie wir wollen :/ meins ist am Samstag kaputt gegangen. Also hab ich gleich ein neues bestellt. Ich hab eig nur noch meinen letzten Wert für die Auswertung gebraucht. Kann ich in dem Zyklus trotzdem freigeben? Weil die 6 Werte und einen Anstieg hatte ich ja noch mit dem alten Thermometer. Alle anderen Symptome passen auch zur HL....
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Vroni11 hat geschrieben:
Oh man zur Zeit scheinen die Thermometer nicht mehr so zu funktionieren wie wir wollen :/ meins ist am Samstag kaputt gegangen. Also hab ich gleich ein neues bestellt. Ich hab eig nur noch meinen letzten Wert für die Auswertung gebraucht. Kann ich in dem Zyklus trotzdem freigeben? Weil die 6 Werte und einen Anstieg hatte ich ja noch mit dem alten Thermometer. Alle anderen Symptome passen auch zur HL....
Ich reihe mich ein: ich habe gestern Nacht mein Thermometer zerstört... Narf, beim Runterschütteln die Hülle falsch rum gehalten. Ich könnte mich in den Hintern beißen dafür, aber es hilft ja nichts.
Warte mal, was die anderen sagen, aber ich bin der Meinung, dass du freigeben darfst. Du hast ja erst nach der Auswertung gewechselt und manche Frauen messen nach der Auswertung gar nicht mehr :think:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Guten Morgen! (:

Was ist denn momentan hier los?
Innerhalb der letzten paar Tage das vierte(?) kaputte Thermi im Thread... :yawn: ...hoffe ihr könnt (zum Großteil) trotzdem noch auswerten!

Lotti bei dir sieht es gut aus. Du hattest zwar noch keine fertige Auswertung vor dem Wechsel, da der dritte Wert keine 0,2 über der HiLi ist.
Trotzdem passt aber alles vom gewohnten Zeitpunkt, Schleimumschwung, Temp.niveau....
Deswegen spricht da aus meiner Sicht nix gegen eine Freigabe - auch wenn es nicht hundertpro regelkonform wäre - aber du bist ja inzwischen auch schon eine erfahrene nfp-lerin und kannst das bestimmt auch gut einschätzen. :D ;)

Clödi, deine Auswertung überzeugt mich auch nicht so ganz, aber heute war die Temp ja schon höher. Ich würde abwarten und ggf. manuell auswerten.

Willkommen, lala! Und viel Spaß beim wieder verhüten! (:

Mulan freut mich sehr, dass dein Fuß wieder in Ordnung ist!

Ich darf leider noch nicht runter in der Liste. Hoffe der jetzige Zyklus wird nicht so lang wie sein Vorgänger, aber noch ist alles drin und die Tempi ist recht stabil und tief für meine Verhältnisse, vielleicht ein Zeichen das bald ein Eisprung ansteht....
nur der ZS pausiert grade... Dafür hab ich echt schlechte Haut momentan. :shamebag: Auch komisch für die erste Zyklushälfte...
Bild
Antworten