Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ich bin in der Weiterbildung zur Fachpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie. Demnach arbeite ich auf einer internistischen Intensivstation. Danke für dein Interesse. Diese Weiterbildung mit Hausarbeiten, jeden Monat mehrere Tage Schule, die Facharbeit und das alles zusätzlich zur Vollzeitstelle zieht mir solangsam die Schuhe aus :crazy:
Das ganze geht noch bis Mitte Dezember, dann ist alles vorbei. Und ich habs schon so oft all meinen Freunden und der Familie gesagt, dass ich sowas nie mehr wieder neben her 100% Stelle mache. :wtf:
Da das Delir einfach immer und jeden Tag präsent ist, in meinem Tages- und Nachtgeschäft, habe ich mich dafür entschieden.
Miralissa und nun bist du Mami zur Zeit? Möchtest du wieder arbeiten gehen (ich hoffe dass ist nicht zu Privat)? Die ambulante Pflege hat ja immer Stellen frei ..... :thumbup:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

@Mulan: Danke für den Hinweis, an ZT 73 habe ich mich wohl vertippt... 35,0°C habe ich ganz sicher nicht gemessen, aber vllt 36,0°C. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau... aber ist ja inzwischen auch irrelevant.
@Lotti: Naja, mit Geduld hat das alles nichts zu tun... Mir bleibt ja nur abwarten, oder? Wenn ich könnte, würde ich meine Zyklen auch verkürzen... :/

Interessant, diese Studium-Diskussion :D Ich bin ja bald fertig und so langsam bekomme ich Torschusspanik bezüglich Arbeitsstelle usw. Ich habe noch nicht so wirklich eine Idee, was ich später mal werden möchte. Andererseits: Kommt Zeit, kommt Rat.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Wow, das ist aber extrem spannend! Ich wollte nach der Ausbildung auch sehr gerne auf ne Intensiv, hab aber nirgends ne Stelle bekommen. Da hab ich dann das Angebot vom ambulanten Dienst angenommen damit ich überhaupt was hab, aber es hat mir direkt richtig gut gefallen.Ich hab dann 3 1/2 Jahre ambulant gearbeitet (davon 1 Jahr allerdings in der ambulanten Intensivpflege, wo ich dann gekündigt habe weil die Arbeitsbedingungen und das Betriebsklima in der Firma unerträglich waren). Danach bin ich umgezogen und hab dann 8 Monate wieder stationär gearbeitet auf ner Akutgeriatrie - der absolute Horror, das würde ich niemals wieder machen! Dann wurde ich mit dem ersten Kind schwanger, bekam direkt ein BV und noch vor der Entbindung bin ich wieder in meine Heimat gezogen. Nach der Elternzeit hab ich dann bei meinem alten Chef wieder angefangen, wo ich vor dem Umzug etwas mehr als 2 Jahre ambulant gearbeitet habe. Und in der Firma gefällt es mir so gut, da will ich nimmer weg. Und stationär schonmal gar nicht mehr, ambulant finde ich viel schöner zu arbeiten.
Und auch wenn ich es selbst nicht am eigenen Leib erfahren habe, ich kann mir sehr gut vorstellen wie hardcore so ne Fachweiterbildung neben ner 100-Stelle ist, gerade in diesem Bereich!
Lotti2013 hat geschrieben:Miralissa und nun bist du Mami zur Zeit? Möchtest du wieder arbeiten gehen (ich hoffe dass ist nicht zu Privat)?
:lol: ich hatte heute Frühdienst. Offiziell hatte ich Elternzeit beantragt bis 31.12. und wollte dann ab 1.1.18 wieder arbeiten gehen. Seit letztem Monat arbeite ich jetzt auf 450€-Basis wieder an 1-2 Wochenenden im Monat (wie das so ist, Personalmangel etc und mein Chef hat mich angebettelt und mir nen Nettostundenlohn von 15€ geboten, da konnte ich kaum nein sagen). Und angesichts unserer finanziellen Situation jetzt habe ich die Elternzeit verkürzt und fange ab 20.10. (bis 19.10. hab ich offiziell Anspruch auf Elterngeld) wieder mit meiner normalen Halbtagsstelle an.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Über das Delir war neulich ein Artikel in der Südeuutschen Zeitung, oder war das in der Zeit, dass das u.U. nicht so ohne weiteres vergeht...

Hier so: endlich Sommerurlaub und dann auch noch in der TL, super Kombi ?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

SunnyFrani hat geschrieben:
Hier so: endlich Sommerurlaub und dann auch noch in der TL, super Kombi ?
Ach das ist doof. Genießse trotzdem deinen Sommerurlaub. Sei froh, dass du nicht deine Mens hast :lol:

@Miralissa: ich finde es toll, dass du als Zweifach-Mutter trotzdem weiter deinem Beruf nachgehst. mnachmal früher als gedacht. und ich kan mir richtig gut vorstellen, wie dein Chef gebettelt hat. Bisher bin ich auf meiner Station auch relativ zufrieden. Der Pflegemangel und die mangelnde Einstellung neuer Kollegen fordert seinen Tribut... Mal sehe wie sich das die nächste Zeit entwickelt. Im großen und ganzen kann man froh sein, einen guten Arbeitgeber zu haben und sich in seinem Team wohlzufühlen. Dann geht man lieber zur Arbeit, auch wenns stressig ist.
Hab im Forum schon festgestellt, dass wir wirklich nicht die einzigen nfp-ler mit Schichtdienst sind, und es klappt trotzdem mit der Kurve und dem Verhüten. Glauben tut das nur niemand, wenn man es erzählt.
Mitlerweile habe ich zwei Arbeitskolleginnen, die einfach keine Homone mehr wollen, aus verschiedenen Gründen. Die zwei haben nun ihre Kurven begonnen. Eine hat schon prima ausgewertet und die andere hängt glaub ich PP fest, und hofft schon länger auf einen Anstieg. Ich würde es mir sehr wünschen, dass die nfp fortführen. Ich wäre froh, ich hätte damals einen Ansprechparner gehabt. Aber das Forum hier ist ja echt super und hat mir bei den ersten Zyklen und dem Klammern geholfen!!!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Nein, es _ist_ super! :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

@Mulan Ja, ich hatte ja den MuMu auch so neben dem ZS 1-2 Zyklen beobachtet und direkt das Gefuehl, dass das bei mir viel eindeutiger ist als der ZS. Mit dem tue ich mich ab und an ein bisschen schwer. Insebsondere der Unterschied zwischen S und S+ ist mir irgendwie zu "deuterisch". Weiss nicht, ob du verstehst was ich meine. Beim MuMu hab ich da keine Zweifel irgendwie. Daher werd ich wohl zunaechst dabei bleiben.

Leider gehts nun auch schon wieder nach oben in der Liste....Letztendlich vermute ich, dass die ehM doch schon an ZT 13 und nicht erst 16 war. Wenn ich alle Klammern rausnehme, spuckt die automatische Auswertung das auch aus. Das wuerde dann von der HL her gut passen, sonst waere die HL sehr kurz gewesen. Hab also nun retrospektiv die Klammern rausgenommen....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Cajale, 39, Kondome, sonstige Praktiken, Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Ashima
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 22:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ashima »

Hallo Mädels.

Ich würde mich euch auch gerne anschließen :-)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Cajale, 39, Kondome, sonstige Praktiken, Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Ashima!
Willkommen bei den Verhüterinnen!
Leider hat das nicht so ganz mit dem Einfügen in unsere Liste geklappt! :think:
Versuche es noch einmal. Mir fehlt die richtige URL, um dich da einzufügen.

1.) Drücke "Zitieren" von der letzten Userin, die die Liste aktualisiert hat (es ist jetzt Cuchufli)

2.) entferne ganz oben die Qutote der Userin. Das sieht so aus -> [quote="Cuchufli"]

3.) nun fügst du dich alphabetisch ein (das hast du richtig gemacht)

4.) hinter deinem Namen und der Verhütung in der fruchtbaren Zeit setzt du die URL.
Die URL findest du dort wo du die Signatur ändern kannst. Es ist ein Link, den du komplett kopierst und einfügst.
Einstellungen-> Signatur -> dann kommt das Feld in dem du deine Signatur ändern kannst. Ganz unten sind zwei Links, einer ist für das Forum gedacht. Seht aber genau drüber!

5.) wenn du das alles hast kannst du in deinem Antworten-Feld auf "Vorschau" klicken so siehst du, ob alles richtig ist.


6.) Absenden

Ich hoffe du kannst es nun anwenden!!!


@SunnyFrani: ich stehe auf dem Schlauch. Urlaub in der TL, und das soll positiv sein? Das könnte nur bedeuten du freust dich über gleiche Aufstehzeiten und ne ruhige Kurve. Ich hatte aber nicht in Erinnerung, dass es bei da irgenwie Schwierigkeiten gab :think:
Dann gibt´s nur noch eine weiter Absicht, und die liegt darin, dass du zu den Hibbelhünern übergegangen bist :D , oder dich plagen starke PMS in der zweiten ZH, und dann ist die TL im Urlaub zu bevorzugen!
Oder ich bin dämlich ....
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten