Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Liebe 🌈 auch ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und einw ganz tolle Hochzeit 🎊💐🌞🔔👩‍❤️‍👨
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

bea94 hat geschrieben: Montag 30. Juli 2018, 19:00 Ach und @BakedGoods warum klammerst du ZT 9, aber ZT 11 nicht, obwohl du da sogar noch später gemessen hast? Will dir nicht zu nahe treten, frage rein aus persönlichem Interesse, da ich beim Klammern immernoch unsicher bin.
Unsicher bin ich auch noch... *Augenrollen*
Also, an ZT 9 war ich in London und da war die Zeitverschiebung noch frisch, deshalb bin ich von "eine Stunde später" ausgegangen. An ZT 11 war ich schon wieder daheim. Gestört werden meine Werte so ab gegen neun Uhr messen...
Viel spannender finde ich ZT 10. Da war nämlich nach "heimischer" Zeitrechnung sowohl das Zubettgehen als auch das Messen spät, 36,6 ist aber absolut normal für die TL. Von den STF her müsste ich hier klammern, aber erhöht ist ja nichts. Ich gehe also davon aus, dass sich der Körper nach zwei Nächten an den neuen Rhythmus gewöhnt hat

Wie handhabt ihr das, wenn bekannte STF fast immer stören - aber manchmal eben nicht?

Gute Nacht zusammen!

P.S.: Das Ed Sheeran Konzert war toll. :)
Bild
:)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

BakedGoods hat geschrieben: Dienstag 31. Juli 2018, 01:10Wie handhabt ihr das, wenn bekannte STF fast immer stören - aber manchmal eben nicht?
Dann sind es meines Erachtens keine STF, außer du kannst jeweils noch differenzieren (entweder da Kombination von mehreren STF oder z.B. extrem wenig Schlaf/etwas weniger Schlaf als sonst, verschiedene alkoholische Getränke etc.). Ich habe mich gerade mal durch deine Zyklen geklickt und bin mir gar nicht so sicher, ob 36,75°C nicht noch zur Schwankungsbreite deiner TL gehören könnte :think:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@bea94:
Dir wollte ich auch noch etwas schreiben - Hitze und unruhiger Schlaf machen mich zur Zeit aber so vergesslich ;)
Ich habe ja eh an der Auswertung gezweifelt und eine HL kann immer noch nicht eindeutig angenommen werden, also ich sehe derzeit keinen Grund, weshalb du dir wegen einer Schwangerschaft Sorgen machen müsstest. Ich verstehe dich aber :flower: Ich drücke dir daher weiterhin die Daumen, dass dieser Zyklus bald endet.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Dienstag 31. Juli 2018, 09:10 Dann sind es meines Erachtens keine STF, außer du kannst jeweils noch differenzieren (entweder da Kombination von mehreren STF oder z.B. extrem wenig Schlaf/etwas weniger Schlaf als sonst, verschiedene alkoholische Getränke etc.). Ich habe mich gerade mal durch deine Zyklen geklickt und bin mir gar nicht so sicher, ob 36,75°C nicht noch zur Schwankungsbreite deiner TL gehören könnte :think:
Danke, SummerBreeze!
Hm, bei der Schwankungsbreite zweifle ich, ich habe mich auch gerade nochmal durchgeklickt. Mit den STF finde ich das echt schwierig. Seit mehreren Zyklen schreibe ich ja brav (fast) jeden Tag auf, wann ich schlafen gegangen bin und auf wie viel Schlaf ich komme. Vll muss ich da echt nochmal ganz genau hinschauen. Ich hatte, glaube ich, schon gelegentlich den Fall, dass ein Zyklus ohne geklammerte Messungen nicht (sinnvoll) auswertbar war, und das nervt natürlich.

/Edit: Beispielsweise Zyklus 6, ZT 14. Auch wenn hier die Messzeit wirklich spät war.

Wenn man dann noch manche Anwenderinnen hier im Forum liest, a la "Nach X Uhr messe ich gar nicht, ich weiß eh, dass da nichts Gescheites rauskommt", dann denk ich mir auch, ja toll, dann messe ich an solchen Tagen auch nicht, dann habe ich zumindest keine verwirrenden nicht-gestörten Werte... Aber das läuft ja auf dasselbe hinaus wie sich die Kurve schönzuklammern und das will man ja auch nicht....

So schwierig! :roll:

/Edit 2: Ich bin gerade alles nochmal durchgegangen und habe festgestellt, dass ich bedeutend weniger als erwartet geklammert habe. Vielleicht stimmt das mit "Schlafen ab etwa 01:00" und "Messen um 09:00" als STF echt nicht, sondern es muss noch später sein... I'm confused. Nochmal danke für die Anregungen!
Bild
:)
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

GUten Morgen allerseits!
Ohjeh war ich so lange nicht mehr hier? Ich bin ja sogar aus der Liste rausgeplumpst O.O
Darf ich noch/wieder mitmachen?
UNd darf ich euch eine Frage stellenzu meinem Zyklus auch wenn ich schon eeeeewig nicht mehr auf euch eingegangen bin?

LIebe GRüße in die werte Runde und einen Tag mit Abkühlung wünscht euch Anna :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@BakedGoods:
Ich finde die Bewertung von STF auch nach wie vor am schwierigsten. Ich kann deine Notizen nicht sehen, aber allein "spätes Messen" dürfte wohl nicht stören, denn du hast ja beispielsweise um 10:00 Uhr offenbar auch schon "nur" 36,70°C gemessen. Möglicherweise ist es dann doch eher die Kombination mit weiteren STF?

@Anna.Nym:
Willkommen zurück :wave: Setz dich doch ruhig wieder auf die Liste und ich glaube nicht, dass hier jemand etwas dagegen hat, wenn du eine Frage zu deinem Zyklus stellst ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Sasha - 27 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 5. Zyklus PP


Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild


Ihr Lieben und danke an Summer Breeze

Also ich habe ein Problemchen mit meinem Zyklus.
Ich habe an Tag 14 mehr oder weniger versehentlich um 4 Uhr gemessen. UNd entsprechend war mein Wert natürlich im Keller. Das Nachmessen zur „richtigen“ Zeit ist nicht regelkonform (und war auch zu hoch weil ich doofe natürlich um 4 auch noch zum Klo bin) und tiefe Werte werden eigentlich nicht geklammert. Aber auch, wenn die Uhrzeit ja schon sowieso verkehrt war? Kann ich den nicht einfach ignorieren?
Sonst kann ich einfach auch nicht auswerten....
Hrrr.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Anna.Nym hat geschrieben: Mittwoch 1. August 2018, 07:20 Sonst kann ich einfach auch nicht auswerten....
Hrrr.
Was meint ihr?
Aber wahrscheinlich kannst du, ohne den Wert zu klammern, in zwei Tagen auswerten...
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ja damit hast du natürlich recht. SO kann mans auch machen. Aber dann stört (mich) ja ein bisschen der nicht mehr vorhandene Zusammenhang zum Schleimhöhepunkt.
Aber kann man so machen...
Nervt nur ein bisschen :lol:
Antworten