Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Mittwoch 1. August 2018, 07:06 Ich finde die Bewertung von STF auch nach wie vor am schwierigsten. Ich kann deine Notizen nicht sehen, aber allein "spätes Messen" dürfte wohl nicht stören, denn du hast ja beispielsweise um 10:00 Uhr offenbar auch schon "nur" 36,70°C gemessen. Möglicherweise ist es dann doch eher die Kombination mit weiteren STF?
Guten Morgen liebe SummerBreeze und alle anderen!
Beim schnellen Durchblättern habe ich jetzt nur Zyklus 6, ZT 2 gefunden, mit so spätem Messen und 36,7 - meinst du das? Das lasse ich in der Betrachtung ein wenig außen vor, weil ich den Eindruck habe, dass meine Temperatur so früh im Zyklus noch nicht unbedingt immer wieder im TL-Niveau angekommen ist... Aber du hast recht - nur spätes Messen allein scheint es nicht zu sein, ich sehe die Ausreißer eigtl. nur in der Kombination mit spätem Schlafen.

Ich habe meine Notizen jetzt mal mit freigegeben.

Danke für deine Mühen! :)
Euch allen einen sonnigen und hoffentlich nicht zu heißen Tag.

@Anna.Nym: Welcome back, auch wenn ich in deinen Augen sicher "die Neue" bin. :)
Bild
:)
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bea94 »

@Anna.Nym wie ich sehe, kannst du mit AR2 heute auch auswerten ohne zu klammern. Dann verschiebt sich die ehM nur um einen Tag und passt zeitlich immernoch zum SH :thumbup:

@SummerBreeze dankeschön :)

Das mit den STF ist ja echt ne Sache...ich will halt auch nicht schön klammern. Da muss man wohl echt konsequent beobachten und sich Notizen machen, so wie du das so vorbildlich machst BakedGoods. Das ich gar nicht messe passiert bei mir aber auch mal, weil ich meistens ausschlafe, wenn wir mal länger unterwegs waren, sodass die Messzeit zu spät für einen sinnvollen Vgl ist und dann häufig eben auch eine Kombination mit Alkohol in "störender" Menge vorliegt. Da seh ich dann einfach wenig Sinn darin, zu messen.

Viele Grüße und einen schönen Tag euch!
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Dienstag 31. Juli 2018, 09:10
BakedGoods hat geschrieben: Dienstag 31. Juli 2018, 01:10Wie handhabt ihr das, wenn bekannte STF fast immer stören - aber manchmal eben nicht?
Dann sind es meines Erachtens keine STF, außer du kannst jeweils noch differenzieren [...]
*reinschleich*: ja, entweder noch nach den feinen Unterschieden suchen, dem Zünglein an der Waage, bzw. das große Ganze betrachten.
Hinter manchem STF-Begriff aus der Dropdown-Liste steckt ja eine Vielzahl an Faktoren und Wechselwirkungen.
Ein "Umgebungswechsel" z.B. ist nicht wie der andere, das eine Setting stört, das andere nicht.
Ähnlich hatte ich es auch mehrmals damit zu tun, dass sich Situationen/Effekte erst kulminieren und dann zeitverzögert stören. Z.B. Trainingslager übers WE: am Sa und auch am So noch TL, am Mo. früh - nach der Rückkehr - dann gestörte Tempi. Danach wieder TL.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

bea94 hat geschrieben: Mittwoch 1. August 2018, 09:29 @Anna.Nym wie ich sehe, kannst du mit AR2 heute auch auswerten ohne zu klammern. Dann verschiebt sich die ehM nur um einen Tag und passt zeitlich immernoch zum SH :thumbup:
Dachte ich auch erst. Funktioniert aber nicht, weil dann zwei Tage (ZT 14 & 15) unter oder auf der neuen HiLi liegen. Und laut AR2 darf es nur einen tiefen Wert geben.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bea94 »

Ach klar! Die HiLi verschiebt sich ja mit neuer ehM. Danke pisang :flower:
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Genau pisang. Musste auch grade erstmal gucken, ob ich was übersehen hatte. Aber mit zwei WErten auf/unter der Hili geht nicht.

Hallo Baked Goods. Danke für dein Willkommen.
Naja die „Neue“ bist du jetzt auch nicht. Ich war ewig wieder mal nicht hier.
Gleichstand? :-)

Ich glaube ich mache es so: Ich tue so als hätte ich Tag 14 nicht gemessen, Ich meine, verpeilt sein, muss mal erlaubt sein. Was soll ich um 4 Uhr Morgens schon erwarten an Temperatur? :mrgreen:
nehme das als Auswertung an und messe noch zwei Tage weiter. Als zweite halblegale Auswertung. :angel:
Das ist so.....halblegal.
Eigentlich ist mir seit Taaaagen klar, dass das Ding schongelaufen sein muss. Das Ei ist schon lange durch.

Ich glaube nach ü70 darf ich das auch mal.
Nicht zum nachmachen empfohlen :geek: :lol:

Ach und an Bea:
Störfaktoren sind wirklich so eine Sache...Bei manchen weiß ich auch nach 5 Jahren noch nicht in welcher Konstellation die mal stören und mal nicht. Das gibt dann halt ne doofe Hilfsline aber mir zumindest gehts mit der Auswertung dann meist trotzdem.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Edit: sorry, hab nicht gesehen dass es schon eine ganze neue Seite voll Beiträge gibt :shamebag: das hier ist an Anna.Nym gerichtet...

Naja, wann du freigibst ist am Ende immer dir überlassen und kommt auf dein Sicherheitsbedürfnis an. Wenn du sicher gehen willst, wartest du noch die zwei Tage, wenn dir das so reicht wie es jetzt ist, wartest du eben nicht - die Erfahrung dafür hast du ja, und die Entscheidung trägst du immer selbst ;)

(und bzgl Zusammenhang mit SH: mit der inoffiziellen 5 vor 3 nach Tage passt das ja sogar immer noch)
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hey Waterlilly (coooler Nick!)
Danke dir vor allem für die Zahlenangaben. Weil ich die nicht mehr im Kopf hatte und mein NuS Buch ist verschollen. Ich weiß nicht mehr, wem ich das geliehen hatte. Mistmistmist.
Ich werde auf jeden Fall warten. Mein Sicherheitsbedürfnis ist gigantisch. SOnst würde ich nicht nach ü70 Zyklen noch euch fragen ;-)
Obwohl: ist echt schön wieder hier zu sein.

Kurz bin ich auch immer wieder mal davor, den Zykllus verloren zu geben. Aber mit den Tagesangaben zum SH ist ja super.
EIgentlich müsste ich nie so lange messen. 37 Grad Körpertemperatur heißt immer, ich bin durch. Hahah.
Nein so irre bin ich auch wieder nicht.
UNd Körpervertrauen. Naja. das fehlt mir auch.
Aber bald feiere ich meinen 75. Zyklus. Das schreit nach einer Feier. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

Ich aktualisiere mal meinen Button und hoffe, dass meine Temperatur die Tage mal den Sprung nach oben wagt. Dann dürfte ich nach unten rutschen. Für dieses Wochenende ist es zwar egal, da er eh nicht da ist, aber das darauf hab ich ausnahmsweise mal komplett frei und da wäre es doch schön, wenn man einfach könnte wie man wollte. :mrgreen:
Zum Thema STF: Ich hab auch einige, die nur in ganz bestimmten Konstellationen stören, daher hab ich gerade am Anfang super viele Notizen gemacht. Auch jetzt steh ich manchmal immer noch da und weiß nicht so recht ob ein STF stört oder eben nicht. Ganz ehrlich verlass ich mich da auch mittlerweile auf mein Bauchgefühl.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 5. Zyklus PP


Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

Juhuuuu!
Mein HL-Niveau ist zwar nicht sonderlich hoch, aber das Problem haben ja grad viele. Wundert mich auch nicht, da ich mit offenem Fenster, oft ohne Decke und mit einem feuchten Waschlappen bedeckt schlafe. Anders ist das ja alles gar nicht auszuhalten! :-O

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 5. Zyklus PP


Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! ♡
Bild
:)
Antworten