Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6394
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Wenn man einen Pap Abstrich machen lassen will, ist es besser nicht zu kommen, wenn man blutet. Dann ist der wohl besser auswertbar.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Rapunzeli »

-V- hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 10:38 Wenn man einen Pap Abstrich machen lassen will, ist es besser nicht zu kommen, wenn man blutet. Dann ist der wohl besser auswertbar.
keine Ahnung - bei uns in der CH wird jährlich ein PAP Abstrich gemacht. Hat mich auch gewundert. Aber :silent: mein Arzt stört es nicht.
ich würde die Sprechstundehilfe fragen, was man den tut, wenn man effektiv doch die Mens hat.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr Lieben (einige kennen mich vielleicht noch, aktuell hibbel ich)! :wave:

Ich hab gerade einen Artikel bei Spiegel online gefunden. Steht nix neues drin aber ist ganz nett finde ich!

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pi ... 28991.html

Liebe Grüße! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Rapunzeli »

Annämie hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 13:12 Hallo ihr Lieben (einige kennen mich vielleicht noch, aktuell hibbel ich)! :wave:

Ich hab gerade einen Artikel bei Spiegel online gefunden. Steht nix neues drin aber ist ganz nett finde ich!

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pi ... 28991.html

Liebe Grüße! :flower:
ja, der gefällt mir - hab ihn gerade gelesen :thumbup:
-V-
Beiträge: 6394
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Wenn es völlig klar ist, auf welchen Beitrag man sich bezieht muss man nicht zitieren. Das macht die Beiträge nur unnötig lang und unübersichtlich, gerade wenn man mit dem Handy surft.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1205
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Mädels, ich grätsche nur mal eben rein, um mich auf der Liste zu ervscheiebn (voll verpeilt).
Examen läuft so weit, ich habe es seit langem mal wieder geschafft, mir eine Tagesstruktur zu schaffen (trotz dehr unterschiedlicher Arbeitszeite innerhlab der Woche) und bin ganz happy darüber. Der Zyklus lässt sich auch wieder "normal" an..

Ich lese unregelmäßig mit, werde mich aber wohl erst ab 14.12. wieder richtig beteiligen können.

Genießt den goldenen Herbst :wave:
Liebe Grüße

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 8. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
KiwiLady - 28 - Kondome Mein 8. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

BakedGoods - 29 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 46 - Kondome/andere Praktiken - 2. Zyklus mit myNFP



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

@ Annämie: ich habe diesen Bericht gestern auch gelesen. Ich fand ihn an sich ganz gut. Ich denke die Intension liegt darin, zu zeigen, dass es viele verschiedene Möglichkeiten der Verhütung gibt, auch eben natürliche und, dass sehr wohl beide Partner beteiligt sind!
Ich hätte nur besser nicht zu den Kommentaren gescrollt, das hätte mir nach dem angenehmen Artikel einen erheblichen Blutdruckanstieg erspart :crazy:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

@Rapunzeli:
Betreffend des Pap-Abstrichs zitiere ich mich mal selbst.
Den folgenden Beitrag hatte ich nach meinem FA Besuch geschrieben.
(War auf den Tag genau vor 1 Jahr :lol: )
Fräuleinvonundzu hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2017, 17:38 [...]
War heute bei meinem neuen FA wegen der Krebsvorsorge.
Da mein alter FA in den Ruhestand ging, hab ich mir einen neuen FA, der hier im Forum angegeben wurde ausgesucht. :thumbup:
Habe ihn auch darauf angesprochen, wann ein guter Zeitpunkt für den Abstrich wäre oder ob es egal wäre. Denn ich hätte gehört, dass es kurz nach der Periode nicht so gut wäre. Er war ganz erstaunt, wie gut ich informiert bin. Denn laut ihm wüssten es die meisten Frauen nicht.
Seine Antwort war, dass es während der Periode wegen dem ganzen Blut schlecht wäre. (Ist ja auch logisch.) Kurz nach der Periode wäre es nicht so gut, weil die Schleimhaut ne Weile braucht um sich wieder aufzubauen. Am besten ist es in der Mitte vom Zyklus (heute ist mein 19 ZT, also ziemlich mittig :D ). Er hat aber auch gesagt, dass es mit dem Termin vereinbaren und dann die Mitte vom Zyklus zu treffen nicht immer klappen kann.
[...]
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bea94 »

Einen wundervollen guten Morgen!
@Anirahtak Freut mich mit der Tagesstruktur! Eine Freundin und ich haben gestern auch festgestellt, dass das total gut tut, gerade wenn man viel zu tun hat! Was mich noch interessieren würde: Wie ist euer Examen aufgebaut? Also bei uns (Sachsen-Anhalt) sind es drei schriftliche und zwei mündliche Prüfungen, verteilt über drei Monate. Die Examensarbeit hab ich im vorletzten Semester geschrieben.

Der Artikel hat mir auch gut gefallen...man liest ja leider nicht so oft welche, in denen die STM nicht mit Temperatur- oder Kalendermethode oÄ durcheinander geworfen wird :roll:

Bei mir hat sich nicht viel geändert...ich lerne und bin gespannt, wann meine ehM diesen Zyklus wohl kommen wird. Versuche jetzt mal darauf zu achten, ungefähr zur selben Zeit zu messen...hatte in den vorherigen Zyklen bisher nur sehr spätes Messen als Störfaktor feststellen können, aber da die Tempi doch ganz schön auf und ab geht, wollte ich mal gucken, ob ich so etwas mehr Ruhe reinbekomme.

Viele Grüße und kommt alle gut in's Wochenende :flower:
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

Hei,
ich Schubs mich auch mal auf die untere Liste.

@Anirahtak: Tagesstruktur ist super. Ich finde das hilft total vor allem beim lernen, wenn der Tag sonst so in der Variante: ach kann ich doch gleich noch machen verläuft.

Meine Gyn ist da auch immer ganz entspannt gewesen was die grundsätzliche Untersuchung angeht ob mit oder ohne mens, sagte aber auch, dass der PAP Abstrich dann nichtso gut auswertbar sei. Also scheinen die im Großen und Ganzen schon alle einer Meinung zu sein.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 8. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
KiwiLady - 28 - Kondome Mein 8. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

BakedGoods - 29 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 46 - Kondome/andere Praktiken - 2. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
[/quote]
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
Antworten