Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und wandere dann auch mal runter auf der Liste :)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 8. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
KiwiLady - 28 - Kondome Mein 8. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

BakedGoods - 29 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 46 - Kondome/andere Praktiken - 2. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Wir sind mittlerweile richtig zusammen gezogen, (nur im Büro herrscht noch ziemliches Kistenchaos), aber es war auch echt anstrengend. Nun hatten wir auch schon Feinde und Eltern jeweils zur Einweihung da und deshalb ist nun wieder Zeit zu schreiben.

Ich habe zur Zeit gar keine Frauenärztin :oops: Ich muss das glaube ich echt Mal in Angriff nehmen. Aber ich will auch keine, die Permanent versucht mir die Pille anzudrehen.

Ansonsten muss ich die nächsten Wochen den Antrag für meine vorzeitige Abschlussprüfung stellen, da wird es dann im Frühjahr auch Ernst mit. Aber irgendwie freue ich mich schon darauf (und auch auf das Abschlussprojekt) Nur in der Firma gibt es für mich leider gerade nicht so interessante Aufgaben, das ist ein bisschen schade. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich in dieser Abteilung bin und wieder nix sinnvolles zu tun...

Den Artikel habe ich auch gelesen und fand ihn sehr gut. Er fragt auch gerne Mal nach, hat auch meinen Freigabelink und hat am Anfang N&S gelesen. Und er fühlt sich auch wohl damit.
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

Hallo meine Damen!

Zunächst @Gurkensandwich: Ich vermute (und hoffe), ihr hattet Freunde statt Feinden da? ;-)

Tut mir leid, dass ich momentan so nix hören lasse. Ich hatte ja schon geschrieben, irgendwie viel los. War ne Woche auf Abschlussfahrt mit einer Klasse, bin mit Erkältung und nun auch Blasenentzündung wiedergekommen... Wieso passiert das immer um die ehM rum? Das versaut einem doch voll die Auswertung. *roll eyes*

Frage: Ich bekämpfe Blasenentzündung meistens mit Canephron, hab es auch nicht mehr oft schlimm . Heute hat es mich aber so gequält, dass ich mir ein Antibiotikum geholt habe. (Wie) wirkt sich das auf den Zyklus aus? Klar, Pille kann man danach vergessen, aber beeinträchtigt das eine eventuelle Freigabe? Habt ihr Erfahrungen? Habe mein N&S verliehen und kann deshalb dort nicht blättern, ob da was dazu drin steht. Freue mich über Antworten.

Bis - hoffentlich jetzt wieder regelmäßiger - bald!

LG
BakedGoods
Bild
:)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu Leute :wave:
Wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt habe ich immernoch kein wlan hier 🙄
Aber wie gesagt lese halt trotzdem immer ein bisschen hier mit va heute wo ich mal wieder krank im Bett liege ... und da wäre ich auch schon bei dir bakedgoods ... ich habe auch den Eindruck dass ich va um die ehm krank werde (so auch jetzt 😕)
Boah gehts mir sch***e !
So aber genug rumgeheult weiter zu dir. Ich würde dem Zyklus mit dem Antibiotikum nicht trauen und ja auch wegen der Krankheit an sich schon nicht 😕

@gurkensandwich (boah son gurkensandwich hätte ich grade mega gern 😋) ich musste auch über die Eltern und FEINDE schmunzeln 🤭 aber ich gehe auch davon aus das es Freunde waren 😉
Unsere Einweihungsfeier steht noch aus aber ich freue mich auch schon darauf 😊
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu :wave:

@Gurkensandwich:
Super, dass ihr den Umzug inzwischen überstanden habt! Ich gehe jetzt auch mal von "Freunden" aus :)
Ich hatte bei meiner FÄ auch zunächst Sorge, dass sie entweder dem Absetzen der Pille skeptisch gegenübersteht oder mir später immer wieder zur Pille raten würde, aber beides hat sich nicht bestätigt. Ich vermute, dass es auch davon abhängt, wie entschieden man die Pille ablehnt. Ein guter Arzt sollte die Entscheidung schließlich respektieren - erst recht, wenn es keine medizinischen Gründe gibt, die die Einnahme der Pille erforderlich machen.
Das ist ja blöd, dass du in der Abteilung nichts Sinnvolles zu tun hast :? Wechselst du denn bald wieder die Abteilung?

@BakedGoods:
Gute Besserung! :flower:
Soweit ich weiß, ist in der Regel nicht das Antibiotikum selbst als STF anzusehen, sondern die Temperatur ist eher wegen der Entzündung im Körper gestört :think: In so einem Fall würde ich wie MissRainbow grundsätzlich allein schon wegen der Krankheit vorsorglich von gestörten Temperaturwerten ausgehen. Im blödesten Fall fallen Erkältung/Blasenentzündung mit dem ES zusammen und der Zyklus ist nicht auswertbar, aber als "Verhütungssicherheitsfanatikerin" ist das für mich die bessere Lösung.

@MissRainbow:
Dir wünsche ich auch eine gute Besserung! :flower:
Ich hoffe, ihr habt eine tolle Einweihungsfeier.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

Danke für eure Antworten! Deckt sich mit meinen Überlegungen. Ich habe die hohen Werte alle geklammert (min. einmal waren eh bekannte STF dabei). Habe sie gerade versuchsweise entklammert, und da wurde mir die automatisch errechnete ehM auf ZT 12 gelegt. Würdet ihr mir zustimmen, dass das eine zufällige Auswertung wäre ?

... Ich hatte vergessen, zu rutschen. Bitte entschuldigt.
Liebe Grüße!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 8. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
KiwiLady - 28 - Kondome Mein 8. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 46 - Kondome/andere Praktiken - 2. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Bild
:)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

BakedGoods hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 22:14Würdet ihr mir zustimmen, dass das eine zufällige Auswertung wäre ?
Schwer zu sagen :think: Meines Erachtens kann man nur spekulieren. Es könnte schon sein, dass Krankheit und ES bei dir zusammenfallen (ein ZS-Umschwung ist vorhanden), aber genauso gut könnte es in meinen Augen sein, dass die Temperatur krankheitsbedingt gestört ist und nach der Genesung wieder das TL-Niveau erreicht. Die einzige sichere Lösung ist für mich so oder so das Klammern der erhöhten Werte während der Krankheit, sofern man den STF nicht sicher ausschließen kann, was ich bei Krankheit extrem schwierig finde.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ich sehe das ganz genau wie Summer
Wir können eben nicht wissen ob die Temperatur aufgrund der beginnenden Lutealphase erhöht ist oder wegen der Krankheit. Deswegen solltest du im Verhütungsfall davon ausgehen dass du fruchtbar bist. D.h nicht das kein ES stattgefunden hat. Man weiß es nur schlichtweg nicht. Vllt wirst du noch vor der mens wieder gesund und kannst es dann noch herausfinden. :flower:
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

@SummerBreeze und @MissRainbow ich bin da ganz bei euch! Das war eine eher hypothetische Frage, gar nicht mit Bezug zur aktuellen Freigabe. Meine HL ist für gewöhnlich höher, als sie das bei dieser Auswertung wäre, deshalb die Frage. :)
Bild
:)
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich ja hier noch jemand an mich? Ich hab hier bis vor einem guten Jahr mitgeschrieben und dann mit der Planung fürs 2. Kind begonnen. Nun ist die Kleine schon 2 Monate alt und unsere Kinderplanung damit endgültig abgeschlossen. Ich weiß noch nicht, wie wir auf Dauer verhüten werden. Am liebsten wäre mir, mein Mann ließe sich sterilisieren (ich würde evtl auch tun, aber ist halt doch ein größerer Eingriff und teurer), aber das haben wir noch nicht ausdiskutiert.

In jedem Fall möchte ich aber wieder anfangen meinen Zyklus zu beobachten bzw habe ich dies auch schon getan und ZS sowie MuMu beobachtet. Zum Temperatur Messen bin ich bisher noch nicht gekommen, will aber nächste Woche wieder damit starten. Ich weiß auch noch nicht, ob ich vor der ersten Periode nach der Geburt überhaupt freigeben werde, so richtig sicher fühle ich mich noch nicht mit den Regeln bzgl. Post Partum. Was aber ziemlich toll ist, ist dass meine Hebamme nfp Beraterin ist und ich alles mit ihr detailliert diskutieren kann.

Daher würde ich mich hier gerne wieder anschließen und winke mal in die Runde! :wave:
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten