Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KiwiLady »

_SummerBreeze_ und Catherinela, vielen Dank fuer eure Antworten! Ich denke ich werde es auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit geben ob ich mich doch wieder fuer die Pille entscheiden sollte. Ich hatte am Sonntag einfach ein richtiges Tief. Inzwischen fuehl ich mich wieder etwas besser, wenn auch nicht super (Mens duerfte die naechsten paar Tage kommen :oops: ).
Ich hab die Pille eltztes jahr aus zwei Gruenden abgesetzt, einerseits war ich schon eine Weile neugierig drauf zu sehen wie mein Koerper eigentlich so ohne Pille drauf ist, da ich die 12 Jahre davor staedig die Pille genommen habe. Per se schlecht oder gedaempft hab ich mich eigentlich nie unter der Pille gefuehlt. Ich hab aber auch immer wieder seltsame juckende Stellen auf der Haut, cih war deswegen schon bei verschiedenen Hautaerzten, die sind aber alle ratlos was es sein koennte. Einer meinte dann dass es sein koennte das mein Koerper auf eingenommene Medikamente reagiert, und da die Pille das einzige Medikament was das ich regelmaessig genommen habe (abgesehen von Cetirizin fuer meine Allergien) hab ich sie dann abgesetzt.
Leider hat sich an meinen Hautproblemen nichts geaendert aber ohne die Pille habe ich mich (zumindest am Zyklusanfang bis kurz nach der eHM) richtig gut gefuehlt, besser als unter der Pille.
Ich denke ich muss mal wieder mit meier Aerztin ueber meine Schmerzen reden, sie hat mir schon starke Schmerzmittel verschrieben (1000mg Naproxen, die nehme ich ca 3-4 Tage lang), und ich nheme ab der eHM jeden Tag Magnesium. Aber stimmt, vielleicht hat sie ja noch eine andere Idee. Ich hab mir mal TEMS angeschaut (wie z.b. Livia), der hohe Preis hat mich aber bisher doch abgeschreckt das zu probieren.
Liebe Gruesse!
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Kiwilady, ich hatte auch keine (jedenfalls bewusste) Probleme unter der Pille und hab sie nur abgesetzt weil mir irgendwann nicht mehr wohl war sie zu nehmen, mir kam es plötzlich so unnatürlich vor. Dann bin ich auf nfp gestossen und innerhalb einer Woche entschieden sie abszusetzen. Ohne genau beschreiben zu können was geändert hat, fühle ich mich besser und ich möchte sie nicht mehr nehmen.
Es freut mich dass es dir jetzt ein bisschen besser geht :flower: ich hoffe dein arzt kann dir bei deinen Schmerzen weiterhelfen.

Ich habe jetzt meine Resultate bekommen und es sieht so aus als hätte ich eine atypische Lungenentzündung (also ohne Fieber), es war also gut dass ich das AB doch noch genommen habe, danke an alle :flower:
Ich werde heute auch freigeben denke ich... Ich hoffe dass das i. O ist... Mir geht es eigentlich immer noch gleich als sonst.

Lg an alle
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey Leute
Ich schieb grade ein bisschen Panik und hoffe ihr könnt mir helfen. Das Horrorzenario schlecht hin ist eingetreten. Ich war mal so mutig und hab am Zyklusanfang laut der -8 Regel an ZT 7 freigegeben, jetzt hatte ich aber ausgerechnet in diesem Zyklus eine neue fehm :wtf: wenn ich da jetzt die -8 Regel anwende wäre es noch gerade so im kritischen Bereich gewesen... könnt ihr bitte mal gucken ich mache mir wirklich Gedanken. Eine Schwangerschaft wäre jetzt gerade sehr ungünstig!
Mein Zyklus ist in meiner Signatur verlinkt.

Edit: Achso dazu kommt noch dass ich nicht genau weiß ob es wirklich die ehm war weil ich so dem Tag vergessen hatte abends noch das thermi runterzuschütteln und ich es eben vor dem Messen noch machen musste und mich dabei echt anstrengen musste. Und am nächsten Tag bin ich ohne zu messen aufgesprungen und habe das Fenster zu gemacht weil es rein geregnet hat :roll: habe mich dann aber nochmal eine Stunde hingelegt 7nd geruht...


PS: sorry ich bin hier in letzter Zeit nicht mehr so viel zum Schreiben gekommen. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem :shifty:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

MissRainbow hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 20:17 Ich war mal so mutig und hab am Zyklusanfang laut der -8 Regel an ZT 7 freigegeben, jetzt hatte ich aber ausgerechnet in diesem Zyklus eine neue fehm :wtf: wenn ich da jetzt die -8 Regel anwende wäre es noch gerade so im kritischen Bereich gewesen...
Nein, mit fehM an ZT 15 zählst Du, solange der ZS nicht dagegen spricht, bis einschließlich ZT 7 als unfruchtbar. (Wenn wir die Minus-8-Regel auf den kommenden Zyklus extrapolieren.) Also alles paletti? Was hat denn Dein Empfinden bzgl. des Scheideneingangs bzw. der ZS generell an ZT 6/7 so gemacht. Ohne jeglichen Zervixschleim (und in Verbindung mit Blut auch) halten sich Spermien auch nicht unbedingt lange. Das musst Du bei Deinen Überlegungen auch berücksichtigen.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Sehe ich auch so. Durchatmen, war nicht gefährlich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ok danke ich dachte ich zähle dann nur bis zt 6 als unfruchtbar.... jetzt bin ich aber erleichtert DANKE!
Hatte keinen zs gesehen nur dunkles Schmierblut und mich tendenziell sogar eher trocken gefühlt.

Danke fürs schnelle beruhigen :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

:thumbup:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@KiwiLady:
Sind die Hautprobleme vielleicht auch allergiebedingt?

@Catherinela:
Wirklich gut, dass du das Antibiotikum direkt genommen hast. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Ich glaube zwar nicht, dass alleine die Lungenentzündung so einen "schönen" Temperaturanstieg produziert, aber genau weiß man ja nicht, ob davon nicht doch die Temperatur beeinflusst wird.

Ich habe mich übrigens zu früh über meine ruhige Kurve gefreut :crazy: Für eine Temperaturauswertung hat es bisher nicht gereicht, obwohl ich gefühlt inzwischen in HL angekommen bin...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Summerbreeze, ja eigentlich denke ich das auch nicht... danke für deine einschätzung :flower: Meine HL wäre glaube ich auch unruhiger wenn es daran läge. Meine letzte HL war ja schon "zackiger" obwohl ich da vaginal gemessen habe, und das war auch die woche wo die Erkältung begonnen hat.
Das ist ja schade mit deiner Kurve, hast du eine Idee woran dieser Absacker liegen könnte ? Aber heute hast du ja schon mal eine neue ehm.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 16:49Meine HL wäre glaube ich auch unruhiger wenn es daran läge.
Das ist nur leider reine Spekulation. Aber ich bin im Zweifel eben super vorsichtig - gut möglich, dass es in diesem Fall unnötig ist ;)
Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 16:49Das ist ja schade mit deiner Kurve, hast du eine Idee woran dieser Absacker liegen könnte ? Aber heute hast du ja schon mal eine neue ehm.
Gute Frage, ich kann mir nicht erklären, weshalb die Temperatur nach ZT 19 nicht im HL-Niveau geblieben ist. Interessanterweise wurde in den letzten Zyklen der Mittelschmerz schon tendenziell schwächer und in diesem Zyklus habe ich eigentlich (noch) nichts gemerkt. Das muss zwar nichts heißen, aber womöglich klappt die Auswertung auch mit dem heutigen Wert als 1.hM nicht.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten