Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@missrainbow, ich drück dir ganz fest die daumen! Auch falls die Mens kommen sollte, geniesse die Hochzeit! Ich hoffe du wirst jetzt auch bald mal ne längere Zeit gesund bleiben...

Der umgebungswechsel hat nicht gestört. Aber leider bin ich genau im Anstieg krank geworden... Habe halsschmerzen und schnupfen (und das bei 30 grad am Strand... Das hatte ich noch nie). Dem Anstieg traue ich also nicht, auch wenn er glasige ZS von gestern passen würde. Ich werde wohl erst ganz zum schluss des zyklus freigeben wenn die tempi oben bleibt.
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Oh ne Halsschmerzen am Strand ist ja mal echt sowas unnötig. Gute Besserung!!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
sunshine720
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 11:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sunshine720 »

Hallo, ich gehöre im Moment wohl auch zu den nicht Hibblerinnen :D . Wir verhüten seit circa einem Jahr(August) mit Kupferspirale nach der Geburt unserer Tochter im März 2018, die Kupferspirale ist nun etwas verrutscht(Sicherheit ca.80%) also werden wir zusätzlich mit Kondom verhüten, bis der Kinderwunsch stärker ist.
Habe meine Tage erst wieder seit Februar und bin jetzt im 4.NFP Zyklus.
Wir bzw. Ich möchte unbedingt noch mit dem nächsten Kind warten, da unsere Kleine (bald 16 Monate) sehr aufgeweckt ist, noch gestillt werden möchte und auch nachts nicht durchschläft😉. Sie hält uns ganz schön auf Trab.

Wo kann ich Fragen dazu stellen, wann ihr zusätzlich verhütet?hier? Am Zyklusanfang bei gutem Zervix? Und wann genau bis zur Höhenlage?. Habe bis jetzt nur zum Kinderwunsch NFP gemacht.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben,

ich schaue mal kurz rein, um meinen Freigabe-Link zu aktualisieren, auch wenn ich mich zu den Listenfaulen gesetzt habe ;)

@MissRainbow:
Ich wünsche dir bereits an dieser Stelle eine wunderschöne Hochzeit (ohne Mens) und dass du endlich mal dauerhaft gesund bleibst :flower:

@Catherinela:
Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser und du kannst den Urlaub in vollen Zügen genießen!

@sunshine270:
Herzlich willkommen :wave:
Ich finde den Wissensteil hier sehr informativ: https://www.mynfp.de/nfp-regeln


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
CheKatze - 28 - Kondome 4. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Fine14 - 26 - Kondome 3. Zyklus
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 8. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Van - 30 - Kondome - 7. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@danke Summerbreeze!
Ich bin mittlerweile zurück aus dem Urlaub, war echt toll :love:
@sunshine, willkommen :)
@Chekatze, vielleicht stört alkohol bei dir auch gar nicht, oder nur bei grossen Mengen (so ist es z.b bei mir)

Ich habe immer noch leichter Husten und schnupfen. Ich frage mich ob ich morgen nicht doch freigeben soll... Ich hatte schon oft leichter schnupfen oder husten ohne dass das gestört hat, und die Erkältung ist nur leicht. Nur ein mal hat eine Erkältung gestört, wo ich eine woche lang erkältet war, und da hat es nur an einem einzigen Tag gestört (wo es am schlimmsten war). Aber keine Ahnung ob man von einer Erkältung auf eine andere Erkältung schliessen darf?
Gestern war die Tempi auch wieder etwas gesunken.

Soo jetzt gehts wieder in den Alltagstrott zurück...
LG an alle :)
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze »

@catherinela Willkommen zurück und gutes Wiederankommen im Alltag ;)

Ich bin gerade ziemlich eisig unterwegs, was meine Temperatur angeht. Ist das noch normal? :D Also dafür, dass in den beiden auswertbaren Zyklen die HiLi jeweils bei 36,6 lag, finde ich 36,1 ziemlich kühl. Oder waren die 36,6 jeweils eigentlich unbekannterweise gestört? Aber dafür gab es ja auch immer noch viel höhere Werte... alles sehr verwirrend :D

Liebe Grüße an alle :)
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo ihr Lieben,

ich springe mal kurz rein um Sunshine Hallo zu sagen! :wave: Wie SummerBreeze schon gesagt hat, liest du dir am Besten den Wissensteil zuerst durch (die dort beschriebenen Regeln zur Verhütung befolgen mMn alle hier) und dann kannst du hier natürlich immer fragen, wenn du unsicher bist.

Und CheKatze, ich finde 36,1°C bei dir jetzt nicht besonders kühl. Die Tieflage hat meistens eine etwas größere Schwankungsbreite...Bei mir ist auch schon 36,0 und 36,65 vorgekommen und bei dir kamen ja auch schon niedrige Werte vor. Bei dir ist nur aktuell auffällig, dass sie stetig fällt. Aber das kann auch Zufall sein :)

Viele Grüße an alle!
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

Huiii, ich kann mich runter setzen :) Wenn meine Mens jetzt nicht unerwartet früh kommt, könnten wir vilt. nächste Woche zum ersten Mal freigeben :love: Der ZS-Umschwung war dieses Mal für mich auch sehr eindeutig. Bloß das späte Messen beschäftigt mich immer noch (siehe mein Faden bei Störfaktoren), habe die Vermutung dass vilt die ehM schon am ZT15 war. Ist aber gerade erst mal irrelevant, das beobachte ich dann im nächsten Zyklus weiter..

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
CheKatze - 28 - Kondome 4. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 8. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Van - 30 - Kondome - 7. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome 3. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Danke für eure Glückwünsche 😊
Was ich nur total schade fand, ist dass die IHK für unseren Beruf keine Freisprechung organisiert hat. Gab einfach nur das Zeugnis per Post...

@sunshine Herzlich Willkommen! Hier sind ja die meisten noch (weit) vor der Familienplanung, also eher auf Sicherheit bedacht. Für mich wäre es im Moment einfach so, dass ich es überhaupt nicht wollen würde und auch mein Freund kann es sich noch gar nicht vorstellen. Daher nutzen wir die Unfruchtbare Phase am Anfang gar nicht. Und wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dass der ES wirklich war, dann auch danach nicht.
Ansonsten eben nochmal genau im Wissensteil nachlesen, da ist das sehr gut erklärt.

Wirkt sich bei euch Antibiotikum auf den ZS aus?
Ich hab am Montag ne dicke Blasenentzündung (beginnende Nierenbeckenentzündung) diagnostiziert bekommen, kam ganz plötzlich. Jetzt nehme ich Antibiotikum und irgendwie ist da unten alles durcheinander, ich vertraue dem ganzen grade nicht mehr so...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo zusammen :flower:
Man oh man....wieder viele neue Namen hier😄 Herzlich Willkommen!! 🌞

Miss🌈: eine wunderschöne Hochzeit dir!!!😍

@Antiniotika-ZS: Zu den AB kann ich nichts sagen, aber zur Blasenentzündung. In der Zeit war mein ZS immer chaotisch...die Tage habe ich quasi "ZS- geklammert".

Ich hatte ja in den letzten zwei Zyklen das Problem, dass meine Tempi in der HL immer wieder abgesackt ist...das lag definitiv am Wetter bzw Fenster auf -ohne Decke- schlafen. Die anderen HL-Zeichen waren normal und die Mens kam auch pünktlich. Also wieder was dazu gelernt.

Ich habe seit dem letzten Zyklus auf die App umstellen müssen...bääh...jetzt brauchte ich erstmal utopisch lange und heraus zu finden, wie ich wieder hier her komme🤣🤣🤣🙈🙈🙈 Jetzt habe ich erstmal zwei Wochen Ferien und versuche mich etwas zu erholen...

Lieben Gruß in die Runde!
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Antworten