Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich benutze immer noch die Classic Seite. Von da kommt man auch per Link hierher 😊

Miss: hab ich ganz überlesen, wünsche dir eine traumhafte Hochzeit!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ Gurkensandwich, Antibiotika hab ich auch mal genommen damals wegen der Lungenentzündung, und da stellte sich mit den Tests heraus dass ich gleichzeitig eine (leichte) Blasenentzündung hatte. Am ZS hat es bei mir jedenfalls nichts geändert, aber ich denke schon dass das individuell sehr anders sein kann. Oder es liegt halt wirklich an der Blasenentzündung selbst, bei mir war die wirklich nur sehr leicht. Ich wünsch dir jedenfalls eine gute besserung :)

@Franziline, schöne Ferien :D

@ me : ich hab noch nicht freigeben wegen der "Erkältung". Bin etwas frustriert, heute würd ich schon gerne. Aber das BS ist noch nicht sehr deutlich, deswegen traue ich mich noch nicht :( alles nur weil der kleine Schnupfen/Husten mit dem Anstieg zusammengefallen ist (Halsschmerzen ab dem 21.) Ich frage mich echt ob ich das jetzt nicht einfach ignorieren soll. ich hab ja schon ein paar Sicherheitstage eingebaut, und der ZS ist auch schon längst umgeschwungen. Wäre das BS deutlich da, hätte ich gar keine Zweifel und würde freigeben, das würde mich irgendwie bestätigen, aber so.... aber freie Tage zu vergeuden, wenn der ZS schon immer so spät ist, nervt mich auch so langsam... was meint ihr?

LG an alle :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Catharinela: Ich finde solche Freigabe-Fragen immer sehr problematisch zu beantworten. Letztlich sagt Dir Dein Körpergefühl nicht eindeutig, dass alles prima ist, oder zumindest hast Du Zweifel, sei es nun wegen des (schwächeren) Brustsymptoms oder etwas anderem. Nimm das doch ernst. Ich weiß nicht so ganz, ob es Dich in der Methoden-Anwendung weiterbringt, eine Art Erteilung von Absolution zur Freigabe in Nicht-Bilderbuch-Zyklen outzusourcen... (Also: So wirkt dieses beharrliche Nachfragen mancher Anwenderinnen in ähnlichen Situationen bisweilen auf mich. Wenn's bei Dir nicht so ist, dann irre ich mich da.) Das musst Du letztlich immer noch mit Dir selbst ausmachen, egal, was hier irgendjemand befürwortend oder dagegen argumentierend schreibt. Die Freigabe nimmt Dir hier niemand ab, die ziehen Du und Dein Partner durch und ihr müsst mit der leben. 🤷🏻‍♀️ Die Idee, theoretisch "freie" Tage unbedingt nutzen zu müssen, klingt auch eher unspaßig und wenig entspannt für mich. :crazy:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@liebe Isprung. Es ging mir bei meinem Post niemals darum dass jemand anderes mir die Entscheidung über die Freigabe abnehmen sollte. Natürlich liegt die Entscheidung bei mir, und ich warte nich mit der Freigabe bis mir hier jemand "grünes Licht" gibt ;) wenn es so rüber gekommen ist tut es mir leid. Ich bin nur dazu veranlagt (und manche wissen das schon von mir ;)) meine Auswertungen manchmal etwas zu verkopft anzugehen, und dann hilft es mir manchmal wenn ich andere Gedanken dazu höre. Meistens spekuliere ich auch gerne hier und gebe dann sowieso nicht frei weil es mir zu heikel ist und ich eine SS um jeden preis vermeiden will. Aber vielleicht schreibe ich dann einfach nicht mehr hier rein, ich will euch ja auch nicht nerven mit meinem rumjammern.
iSprung hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 19:47 Die Idee, theoretisch "freie" Tage unbedingt nutzen zu müssen, klingt auch eher unspaßig und wenig entspannt für mich.
Klar ist es das, aber das liegt daran dass es an den fruchtbaren Tagen bei mir fast nie zum GV kommt (aus Gründen die ich hier nicht weiter erörtern möchte), von daher ist es mir schon wichtig die freien Tage nicht zu Vergeuden (besonders weil noch dazu kommt dass mein SH ziemlich spät kommt), nur weil ich manchmal so verkopft bin. Jedenfalls trotzdem danke für deinen Beitrag!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Catherinela hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 23:02 Aber vielleicht schreibe ich dann einfach nicht mehr hier rein, ich will euch ja auch nicht nerven mit meinem rumjammern.
Ich glaube, in dieser Hinsicht solltest Du wirklich keine Rücksicht auf mich, die hier ohnehin so gut wie nie mitschreibt, nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Nachfragen jemand anderen hier stört. Bin bei sowas ja bekanntermaßen etwas kritischer als der Durchschnitt. 🙄

Ich denke mir zu dem Thema einfach, dass Du Dein Bauchgefühl bei der Sache halt ernstnehmen solltest. In solchen Belangen scheint es mir so unbedeutsam, wie locker das andere Anwenderinnen sehen würden, denn: Du steckst in Deiner Haut und kannst aus der nicht raus und gerade bei so substantiellen Themen/... Ängsten (?) wie einer Schwangerschaft und Freigeben funktioniert das mit der "fuck it"-Mentalität in der Regel nicht sehr gut. Wenn ich von mir aus extrapoliere jetzt. (Und ich versuche genau wie Du, oft und viel zu analysieren in vergleichbaren Situationen.) Das mit den grünen Tagen ist natürlich blöd dann, das tut mir leid. Am Ende des Zyklus wirst Du wahrscheinlich aber trotzdem wieder etwas gelernt haben, das Dir für kommende Zyklen helfen kann: Erstens kannst Du die Auswirkungen unterschwelliger Erkältungen in der Hochlage besser bewerten und zweitens ist es (leider) nun einmal so, dass das Brustsymptom nicht jeden Zyklus (gleichermaßen stark) auftreten muss. :flower:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@iSprung, ich geb dir da vollkommen Recht :flower:
meine Verunsicherung kam auch dadurch, denn ich hatte öfters kleine Erkältungen die nicht gestört haben, die aber nie mit dem Anstieg zusammen gefallen sind. Von daher wusste ich nicht ob ich dann generell kleine erkältungen ignorieren darf.
Mit meinem Bauchgefühl ist es halt bei mir immer so eine Sache, denn dieses sagt mir auch manchmal bei perfekten Auswertungen nicht immer dass alles gut ist (das ist dann das andere Extrem zur Fuck-it Mentalität :lol:) . Da fehlt mir ein bisschen das Selbstvertrauen (nicht nur bezüglich nfp), aber ich arbeite dran. Ich bin mir dann oft nicht sicher ob meine Zweifel berechtigt und ernst zu nehmen sind oder nicht und dann tausche ich mich gerne hier aus :) deswegen lieben dank für deinen Beitrag :flower:
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Huhu!

Bei uns kam es jetzt dann leider doch nicht zu einer Freigabe, aus den schon erwähnten zeitlichen Gründen :lol:

Aber der neue Zyklus ist da und das freut mich wieder einmal ein bisschen, weil dadurch die tolle Auswertung bestätigt wurde und meine Zyklen tatsächlich ziemlich genau ein Jahr nach Absetzen der Pille kürzer geworden sind :clap: :clap: :clap:
Von 72 und 88 ZT am Anfang, über 41 bis 50 ZT (3. - 6. Zyklus) jetzt hin zu 33 ZT im 7. Zyklus pp! Und das ganz ohne Mönchspfeffer oder NEMs, wie es von den Ärzten empfohlen wurde. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden :)

@Catherinela: Mich persönlich nerven solche Fragen, ob die Allgemeinheit denkt, man könne aktuell freigeben, nicht. ABER ich bin froh, wenn jemand anders drauf antwortet :D
Und zwar aus folgendem Grund: Manche sind sich tatsächlich unsicher und dann auch vom Charakter her so, dass sie den Ratschlägen folgen, die ihnen gegeben werden. Dann würde ich mich immer hüten, zu einer Freigabe zu raten, egal wie die Faktenlage ist.
Es gibt aber auch solche, die nur einmal von außen eine Meinung hören müssen, um zu merken, was sie selbst eigentlich wollen und denken. Versteht man das irgendwie? Das ist dann quasi, wie wenn man eine Münze wirft, wenn man sich nicht entscheiden kann und vom Ergebnis entweder enttäuscht ist oder sich darüber freut.
Bei meinen persönlichen Freundinnen im realen Leben kann ich ganz gut einschätzen, wer welchen Ratschlag "braucht" oder "will". Aber im Forum ist das schwierig einzuschätzen, egal wie viele Beiträge man schon von jemandem gelesen hat.

Aber ISprung hat da Recht, die Freigabe ziehen ja immer die Personen durch, die hinterher auch mit den Konsequenzen leben müssten. Und Fragen zur richtigen Regelanwendung sind viiieeel einfacher und konfliktfreier zu beantworten, als die Frage, ob man nun freigeben darf oder nicht...

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ Van, schade dass es nicht zur Freigabe bei dir gekommen ist, aber super mit deinen kürzeren zyklen, ich hoffe das bleibt so für dich ! :D Das sieht ja echt gut aus jetzt. Zum Rest : ja da hast du natürlich Recht, es gibt jene und jene, und das ist im Forum schon schwer einzuschätzen, manchmal vergesse ich das. Dann lass ich die Fragerei wohl doch lieber sein :lol: aber manchmal komm ich nicht drum weg, obwohl sie sinnlos ist :oops: die offene Grüblerei ist wohl einfach ein Teil von mir, auch wenn die Meinung anderer für mich gar nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung ist :lol:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Bitte keine Fragen sein lassen - ich lerne auch immer noch und bin froh, andere Kurven mit beobachten zu können und auch durch die Fragen lerne ich viel. :thumbup:

Ich wollte mich nochmal vor dem Urlaub melden, weil ich nicht weiß, ob ich dazu komme zu schreiben. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier und meine Mens ist brav erst heute gekommen. Ich bleib deswegen gleich mal oben, eine Freigabe gabs diesen Monat nicht. War mir alles nicht eindeutig genug. Meine temp ist heute zB auch gestiegen, obwohl sie die letzten 8 Monate immer gesunken ist, bevor die Mens kam. Wahrscheinlich noch gestört von der Feierei 😅.

Wünsche euch eine gute Zeit, in zwei Wochen bin ich wieder da 😁

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
CheKatze - 28 - Kondome 4. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Van - 30 - Kondome - 7. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome 3. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ jennifer, ich kann verstehen dass du so nicht freigegeben hast. Schon krass wie ruhig deine HL im Vergleich zur TL steht. Ich hoffe dass du bald ruhiger Kurven bekommst

Ich habe schlussendlich auch freigegeben, trotz schwachen BS hatte ich das Gefühl dass es sonst passt. Und heute kam ganz unerwartet die Mens. Damit hatte ich nicht gerechnet, meine HL ist sonst immer 12-13 tage lang. Ich weiss zwar dass die länge variabel ist, aber überrascht war ich trotzdem.
Ab diesem zyklus kann ich auch die minus8 regel anwenden :D sie bringt mir zwar nichts wegen meines ZS und meine fehm war sowieso schon an Tag14 aber es freut mich schon so lange dabei zu sein ;)

Lg an alle
Antworten