Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze » Donnerstag 25. Juli 2019, 13:18

Heyho ihr Lieben,

@catherinela ich finde auch lieber Fragen stellen, das hilft allen anderen auch gleich mit, selbst wen es die "soll ich trotzdem freigeben"-Fragen sind, ich habe auch oft gerne eine zweite Meinung, ob ich sie dann nun adaptiere oder nicht, kann das also durchaus nachvollziehen, dass du fragst :)...

@jennifer, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Freut mich sehr, dass deine Mens sich zur Hochzeit zurückgehalten hat! :)

@van, ich freue mich für dich, dass die Zyklen kürzer werden! Bzw. hoffe, dass die Tendenz zu kürzeren Zyklen bleibt! :)

@me war das jetzt eine ehm heute oder nicht? Ist irgendwie in meinem normalen TL Niveau, aber wenn ich mir die vorigen Werte so ansehe, sollten da morgen weiter hohe Werte kommen, könnte ja ausgewertet werden...Vielleicht waren die Werte um 36,6 herum in den vorigen Zyklen ja auch eher gestört und ich habe eigentlich mehr so triphasische Kurven? ich weiß es nicht und Fräulein Ungeduld schlägt hier gerade wieder zu :D

Orchidee
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee » Sonntag 28. Juli 2019, 13:36

Ganz liebe Grüße aus Kroatien! Hier regnet es heute den ganzen Tag bisher, tut aber ganz gut, nach den hitzetagen :D
Ich bin jetzt nach vier Tagen Dauerschlafens endlich wieder fitter. So schön die letzte Zeit sich war, so anstrengend war sie auch.

Meine Kurve zeigt sich auch wieder von ihrer besten Seite - NiCHT. Hätte ich anfangs solche Zickzacklinien gesehen, hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst mit NFP angefangen... vielleicht muss ich wirklich zur vaginalen Messung wechseln. Obwohl ich gelesen hatte, dass solange es nicht oral ist, der Messungsort egal wäre. Wäre auf jeden Fall mal wieder schön mit nem guten Gefühl freigeben zu können.

Hattet ihr auch mal so unruhige Zyklen und ist dann wieder ‚einfach so‘ alles ruhiger geworden oder habt ihr bewusst was gemacht?
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberbaby 2020 ♥

Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 372
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 » Sonntag 28. Juli 2019, 17:04

@Jennifer also Urlaub stört bei mir grundsätzlich auch meistens. Sogar, wenn ich nur nach Holland fahre. Sind halt viele Faktoren anders als zuhause. Ernährung, Schlafenszeiten, Temperatur, anderes Bett etc.
Pillenfrei seit November '15

Bild

Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich » Sonntag 28. Juli 2019, 21:41

Bei mir stört das woanders schlafen auch oft dazu, dass die Temperatur stört...

Catherinela, wie schön, dann bist du ja jetzt im 2. Frauenjahr 😊 Ich habe die Unfruchtbare Zeit durch minus8 Regel auch noch nie genutzt. Früher war die Periode länger und als sie kürzer wurde, kam dann auch eine frühere ehM...

Che, was macht denn der ZS? Bei mir ist die HL-Temperatur auch nicht immer genau gleich, vor allem wenn auch die Temperaturen draußen so unterschiedlich sind...

Ich habe jetzt auch ausgewertet, zwar mit der 4-Tage Sonderregelung, aber ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet so kurz nach der Antibiotika-Einnahme.

Ich habe letzte Nacht total kurios geträumt... Ich hab geträumt, ich wäre schwanger und es wäre fast soweit (Ich hatte aber kaum Bauch, hab aber immer irgendwie rubergestreichelt). Es war mein Geburtstag (3.4.) und dann war es irgendwie kurze Zeit später, meine Großeltern haben anlässlich ihres 60. Hochzeitstags (9.4.) eingeladen. Mein Großvater hat mich begrüßt und gefragt, wann denn der Termin ist und ich hab geantwortet "heute" (also 11./12.4.).
Jetzt hatten wir kurz vor ES mit Kondom verhütet und ich habe nur so aus Interesse Mal den 18. HL-Tag eingetragen und mir wurde der 15.4. ausgespuckt 😲
Ich weiß, dass es noch überhaupt noch nicht sein kann und man es auch noch gar nicht testen kann, aber jetzt habe ich voll Angst, dass ich schwanger bin...

Hab so was noch nie vorher geträumt, deshalb beschäftigt es mich gerade total 🙈
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22

Orchidee
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee » Montag 29. Juli 2019, 00:14

Da kann ich dich eventuell beruhigen Gurkensandwich. Hatte so nen Traum auch schon. Das einzige was mich dabei beschäftigt hatte war, dass ich in dem Monat (im wirklichen Leben) paar mal Alkohol getrunken hatte und im Traum mir dann die ganze Zeit Sorgen gemacht hatte, dass das ja schädlich fürs Baby ist :nono: :lol:
Als ich aufgewacht bin, war ich so erleichtert, dass mein Bauch so wie immer aussah :roll:

Danke für eure Rückmeldungen. Heißt also dass der Monat auch eher für die Katz sein wird :crazy:
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberbaby 2020 ♥

Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 525
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela » Montag 29. Juli 2019, 09:22

@Jennifer, ich frage mich auch jedesmal wenn ich deine Kurve anschaue, wieso sie denn nur so unruhig ist. Besonders da deine ersten Kurven im Vergleich ziemlich ruhig waren. Ich glaube jeder hat mal ruhige, mal unruhigere Kurven aber bei dir frage ich mich wirklich was man denn da noch optimieren könnte :think:

Woanders schlafen oder Ferien stört bei mir nicht, eigentlich habe ich noch nicht viele STF finden können, ausser sehr viel Alkohol und die Uhrzeit (bei der Uhrzeit müsste ich mal noch einmal testen, aber ich glaube schon dass nach 9.00 bei mir stört).
@CheKatze, ok danke, dann weiss ich dass meine Fragerei auch was gutes haben kann :D

@Gurkensandwich, solche Schwangerschafts-Träume hatte ich auch sehr oft (eigentlich besonders unter der Pille, seit NFP eigentlich nicht mehr). DIe können einen schon sehr mitreissen, da verstehe ich dich schon gut! Aber versuch trotzdem dir nicht zu viele Gedanken zu machen, es wird schon nichts schief gegangen sein ! :)

LG an alle

Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ » Montag 29. Juli 2019, 13:11

@Jennifer:
Sorry, falls das hier schon mal thematisiert worden ist, aber hast du zufällig ein digitales Thermometer und falls ja, hast du mal die Batterie gewechselt?
Meine Zyklen sind zuletzt durch die unterschiedlichen Messzeiten unruhiger geworden. Irgendwie habe ich vorher immer morgens früher gemessen, wenn ich ganz kurz wach war und habe dann weitergeschlafen - inzwischen klappt das nicht mehr so gut und gerade am Wochenende messe ich daher sehr spät. Bei dir sehe ich allerdings bisher keinen eindeutigen Zusammenhang mit den Messzeiten, daher wäre die Batterie für mich noch die naheliegendste Erklärung, falls es ein digitales Thermometer ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub!

Diese Schwangerschafts(alp)träume hatte ich auch schon öfter. Zuletzt hatte ich z.B. im Traum in der kritischen Phase ungeschützt Sex und habe mir erst hinterher Gedanken darüber gemacht :wtf: Mit NFP hat die Häufigkeit dieser Träume aber tendenziell bei mir auch eher nachgelassen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).

Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze » Montag 29. Juli 2019, 16:05

Ich rutsche mich mal runter :) ob wir dann tatsächlich freigeben, weiß ich noch nicht, aber das wird sich zeigen! :)
Sieht für mich alles plausibel aus!

Schwangerschaftsträume hatte ich bisher nicht, glaube ich, oder nicht so konkret, nur Sexträume (nach Absetzen der Pille erst) :D


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Van - 30 - Kondome - 7. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome 3. Zyklus
CheKatze - 28 - Kondome 4. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve

Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich » Montag 29. Juli 2019, 17:00

Ich schreibe mich jetzt auch endlich Mal dazu, obwohl ich hier gefühlt schon ewig bin ☺️


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Van - 30 - Kondome - 7. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome 3. Zyklus
CheKatze - 28 - Kondome 4. Zyklus
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 28. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22

Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. » Montag 29. Juli 2019, 22:19

Ich melde mich auch mal wieder. Bin aber gerade eher auf Rückzug.. Kurz gesagt, habe ich mich für eine Trennung entschieden und es füht sich falsch, aber auch nicht richtig an. Deswegen bin ich gerade sehr durcheinander. Und morgen steht die letzte Prüfung für diesen Prüfungszeitraum an, für die ich natürlich nicht mehr vernünftig gelernt habe. So viel dazu.

Noch kurz zu mir. Heute ist Tag 61 und ich habe etwas Bauchweh und Schmierblutungen. Eigentlich wäre mein Eisprung bald dran. Vielleicht muss ich aber auch noch auf die 70iger warten.

Zu den Träumen.. ich habe nun auch schon öfter geträumt, dass ich schwanger war und ich fand es jedes Mal wundervoll, auch zu der Zeit, wo ich nicht wusste, ob ich Kinder will. :eh: Aber wenn ich etwas Intensives geträumt habe, bin ich am Morgen sowieso zu nichts zu gebrauchen, weil ich mich erstmal wieder finden muss. :lol: Und ich hatte immer wieder den Traum von einem kleinen Mädchen mit langen, rotblonden Haaren, das meine Tochter ist.
Ist das alles durcheinander bei mir.
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17

Antworten