Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@gurkensandwich ich habe mir tatsächlich wegen dir schon mal ein Sandwich gemacht 😂😂😂

vielen Dank für die weiteren Glückwünsche 😉
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

So, ich bin wieder oben, GsD... Hab mich selten so über die Periode gefreut, auch wenn es ja eigentlich nicht möglich gewesen wäre. Leider ist meine HL mittlerweile sehr kurz, oft nur noch 10 Tage...

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Fine14 - 26 - Kondome 4. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 29. Zyklus
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Van - 30 - Kondome - 7. Zyklus
CheKatze - 28 - Kondome 4. Zyklus



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

So, leicht spät hüpfe ich dann auchmal wieder hoch :lol: Zu einer Freigabe kam es dann doch nicht (auf Grund von fehlender gemeinsamer Zeit...hatte ich glaube ich schon geschrieben...?), aber immerhin bin ich jetzt offiziell im zweiten Frauenjahr :clap:

@Mondgeist: Es tut mir sehr leid, dass ihr euch getrennt habt, aber ich gehe fest davon aus, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und weißt, was dir auf lange Sicht guttun wird! Und du klingst auch eher optimistisch und das gefällt mir gut :flower:

@Gurkensandwich: Einen seltsamen Traum hatte ich in letzter Zeit auch, obwohl ich sonst nie träume (oder mich zumindest nicht erinnern kann). Für diejenigen, die Stranger Things gucken: Es hatte mit meinen Füßen zu tun und der offensichtlich tief verwurzelten Angst vor Blasen, denn im Traum hatte ich welche an den Füßen, die explodiert sind wie diese Ratten :sick: und dann waren auch meine kompletten Füße so glibberig-rot-blutend! Fazit: Kein Stranger Things mehr in Kombi mit neuen Tanz-Schuhen! :lol:

Ich wünsche weiterhin fröhliches Hibbeln!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Fine14 - 26 - Kondome 4. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 29. Zyklus
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 8. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 4. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze »

Ich gehe dann auch mal wieder hoch :)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome 4. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 29. Zyklus
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 9. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 8. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Ich würde wirklich gerne nach unten hüpfen. :? Seit vier Tagen hier ist nur noch S angesagt, das wäre der doch ideale Zeitpunkt für die ehM oder was meint ihr. Seid ihr eigentlich entspannte Hibbler (was für ein Widerspruch 😂) oder gehts euch grad wie mir? LG an alle
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

@Van das klingt ja sehr toll. :wtf: Ich habe immer Angst vor solchen verrückten Träumen. Ich träume zeitweise auch sehr, sehr viel. Mehrere verrückte Dinge in einer Nacht. :problem:

@Jennifer Ich bin lange entspannt, weil ich mir denke, ja du wartest jetzt eh einen Monat. Aber jetzt, da der Tag der ewarteten 1.hM vorbei ist, meine Temperatur ruhig ist, ich eine sehr hohe Libido habe und S+, erwarte ich immer freudig den Punkt, wo ich morgens aufs Thermometer schaue. Es sollte wirklich die nächsten Tage passieren. :think:

Situation bei meinem neuen Frauenarzt:
Er: Wie verhüten Sie momentan?
Ich: Wenn ich fruchtbar bin mit Kondom oder Caya
Er: Wollen wir uns mal um eine richtige verhütung kümmern?
Ich: :problem:

Er hat vom doofen Hormonfrei-Trend gesprochen und meinte dann, er hätte so viele Abtreibungen wegen Kondomen etc., es seien ja NUR Schwangerschaftshormone (hatte er letztes Mal gesagt) und naja, es sei ja mein Körper, er hätte es mir angeboten: Pille oder Hormonspirale, alles andere ist nicht sicher. :clap:
Ich werde wahrscheinlich den nächsten Termin absagen und wieder zu einer Frau gehen.. Ich will zu keinem Mann mehr gehen, der keine Ahnung hat, was wir tun und wie es sich anfühlt..
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Jennifer, Rein intuitiv würde ich sagen der Eisprung war schon...

Sieht leider wieder extrem unruhig aus, aber wenn du morgen 36,75 oder höher musst und dann weiterhin S oder schlechter ist, dann ist doch schon ausgewertet (Nach Sonderregel1)

Ich bin da sehr entspannt, mache das ja aber auch schon sehr viel länger. Mittlerweile weiß ich einfach auch ganz genau, wenn es soweit ist und kann oft am Tag der ehM schon sagen, dass sie es ist (obwohl man sich ja nie sicher sein kann). Man lernt seinen Körper schon sehr gut kennen ☺️

Mondgeist, das ist ja bescheiden mit dem Frauenarzt. Finde ich nicht gut, dass er da so wenig über die verschiedenen Methoden Bescheid weiß.
Deswegen drücke ich mich im Moment auch ein wenig davor, einen neuen Arzt/neue Ärztin zu suchen (habe gerade gar keine(n)). Hab keine Lust 5 Stück auszuprobieren, die mir dann alle sagen, dass das was ich mache Blödsinn ist und mich versuchen eines Besseren zu belehren...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Danke euch, bin einfach grad genervt, dass die Kurven so unruhig sind und gefühlt es nur noch gar nicht oder eben nach den Ausnahmeregeln ausgewertet werden kann. So motzig wie ich gerade bin war der Eissprung wahrscheinlich schon 😂😂😂.

Das mit dem Frauenarzt ist echt bescheiden. Hormonfreitrend ist ja wirklich doof. Für ihn, bekommt er eben keine Geschenke mehr von den Pillenfirmen 🤦🏻‍♀️. Ich verstehe wirklich nicht, was an NFP so verwirrend für Ärzte ist. Die wissen doch ganz genau das das medizinisch funktioniert?
Bei einer anderen Ärztin (mache Akupunktur bei ihr) hatte ich erzählt, dass mir grad oft übel wäre und dass ich geruchsempfindlicher als sonst bin. Sie:machen Sie besser mal nen Test. Ich: nein, alles gut hatte meine Periode ganz normal. Sie: kann alles passieren, besser testen. Ich (leicht genervt, weil jetzt sicher was kommen wird): nein sicher, meine Temperatur ist auch runter, ich beobachte das. Sie: Ah sehr gut, dann passt das ja.
Also gibt auch Ärzte, die offen sind. 👍 hast mal in der Liste im Forum geschaut? Vielleicht gibts da einen in deiner Nähe?
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Ich meld mich auch mal wieder

@Mondgeist, solche FA gibt es leider sehr viele. Ich finde das echt schade, dass man gerade mit seinem FA, der ja der erste Ansprechpartner sein sollte wenn es um Verhütung usw geht, nicht ehrlich reden kann, aus Angst für blöd gehalten zu werden. Ich hatte Glück, meine neue FA war da schon offener (verhütungscomputer findet sie zwar sicherer als ZS+Tempi, doch sie hat mir zugehört und fand die Methode schlussendlich doch auch "i.O."). Ich war eigentlich schon froh alleine weil sie mir die Pille nicht andrehen wollte ("Kondom geht ja auch").

@Jennifer, ich denke das hat vielleicht auch mit dem Charakter des FA zu tun. Manche sind offen und wissbegierig, bzw können sich eingestehen dass sie nicht cjt alles wissen, wo andere lieber Ohren und Augen zu machen. So ist es ja nicht nur bei Frauenärzten, sondern auch bei anderen Themen, wo fakten leider keine Wirkung zeigen

Zu mir : mein ZS war diesen Zyklus echt seltsam. Normalerweise bin ich rund um den ES immer klitschnass und trage da nass ein. Ich habe zwar in der letzten woche auch an manchen Tagen "nass" eingetragen (weil es meist so ist dass es leicht anfängt und dann immer mehr wird, dann trage ich oft schon nass ein, weil es so ein Grenz-Empfinden ist zwischen feucht und nass, und weil ich weiss dass das richtig nasse gefühl sowieso bald kommt) , aber eigentlich war es rückblickend gesehen wohl eher nur feucht, denn das typische wirklich nasses gefühl ist dieses mal gar nicht gekommen... Ausser, natürlich, heute, wo die Tempi abgeschlossen ist... Mann..
Also immer noch nichts neues was mein ZS betrifft... Ich muss mich wohl damit abfinden dass meim SH immer erst so spät kommt :( das macht mich echt traurig, das schränkt die Nutzerfreundlichkeit der Methode bei mir schon ein... (Mumu komme ich immer noch nicht zurecht).

LG an alle
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben,

ich schaue auch mal wieder kurz vorbei :wave:

@Mondgeist:
Die Trennung tut mir sehr leid :flower:
Oh je, bei diesen Kommentaren vom FA hätte ich mich ziemlich zusammenreißen müssen. Meine FÄ hat ja auch nicht wirklich Ahnung von NFP nach Sensiplan, aber immerhin hat sie mir bisher nicht reingeredet. Das finde ich auch absolut unpassend, egal ob Mann oder Frau.

@Jennifer:
Hm, wenn du bereits analog misst, dann kann man die Messweise als Ursache für die schwankende Temperatur ja schon einmal ausschließen und es bleiben die Umgebung, Schlafdauer, -qualität usw. Leider nicht gerade einfach, da einen Zusammenhang zu finden :crazy:
Ich drücke dir die Daumen, dass die Temperaturkurve im nächsten Zyklus ruhiger wird!

@Catherinela:
Dir drücke ich die Daumen, dass du den ZS jetzt auswerten kannst, damit die Auswertung endlich abgeschlossen ist.

Ich habe seit Tagen einen ziemlich starken Mittelschmerz (?) und der ZS passt, aber die Temperatur spielt bisher nicht mit :problem: Das hatte ich eigentlich schon länger nicht mehr.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten